Ich habe jetzt Action Cam, werde mich und mein Kollege weiter filmen ![]()
Beiträge von norisknofun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Zitat von wein-michl;57897
Vielleicht hilft Dir sowas:http://cgi.ebay.de/Auto-Batterieladegeraet-KFZ-Ladergeraet-Neuwertig_W0QQitemZ270331233965QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item270331233965&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
ich hab diesen Winter gute Erfahrungen damit, mein Quad steht im Anbau und wird alle 3-4 Wochen mal gestartet und das funktioniert sehr gut mit dem Erhalten Laden!
Aber eventuell hast du eine defekte Batterie gekauft, die würde ich zuerst mal umtauschen und sehn ob´s geht. Ansonsten is es wohl die Lima die erneuert werden muss?
Hallo, ich wohne über ein Roller Werkstatt daher habe ich viele Möglichkeiten auszuprobieren.
Wie gesagt, ich habe heute mit einem nagelneu vollgeladene Akku dieses versucht:
- Erstens gibt es bei meinem Quad wenn ich Akku teste kein Strom Verlust
- E-starter funktioniert einwandfrei
- Wenn das Quad anspringt, wenn das Akku angeschlossen ist, gemessener Volt über Akku ist zwischen 13V und bis 14 V bei Höhe Drehzahlen, dh. Spannung und sowie die Spannungsregler sind in Ordnung.
- Aber wenn ich mein Akku (Batterie) außer Betrieb nehme, dh. die Kabeln von Plus und Minus raus ziehe werden alle Lichte ( Vorne Stand und hinten Stop Licht) dunkler. Sobald ich Akku ins Betrieb nehme werden die Heller. Das ist schon ein Nachweis dass vom LIMA gelieferte Strom reicht für mein Quad Verbraucher wie Licht usw. nicht aus.
Also sehr hoch wahrscheinlich liegt es an meine LIMA, bin mir aber auch nicht ganz sicher

-
Zitat von Shumway;57775
Da muss ich leider passen, weil bin kein Elektriker.
Aber wenn dein Fahrzeug nach einer gewissen weile (Tage) nicht mehr anspringt weil deine Batterie zu wenig Strom hat, würde ich sagen versuch doch mal die Batterie gegen eine neue zu ersetzen.
hatte ein ähnliches Problem mit meiner, da war die Batterie durch die längere Standzeit und den kalten Temperaturen wohl kaputt gegangen.
Habe eine neue eingebaut und dann lief alles wieder.Hallo,
mein Akku ist 2 Wochen alt
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.Zitat von insekt;57760mich würde schonmal die Akkuspannung von 7,38 V stutzig machen.
da scheint die batterie gar nicht zu laden und du fährst nur auf BatterieJa, leider so ist es, aber ich finde die Lösung nicht, dass ich das behebe...
.
.
.
.Zitat von jojo;57758ich hab deine daten mal so überflogen.
mal grundsätzlich
hast du eine 12v battery und dein moppel eine 6v anlage???weil im standgas bei 12v anlagen ein ladestrom von ca. 12v - 14,8v flißen sollte
oder hast du die ampereströme gemessen???
dann hast du zu viele verbraucher, sodas deine lima nicht ausreicht und deibe battery leergesaugt wird:eek:Ich habe 12V Batterie, moppel sag mir leider nichts...
Ich habe ganz normaler Verbraucher wie Licht und manchmal schalte ich die Daumenheizer aber letzter Zeit dass auch nicht...
Ich habe Ohne Akku und mit Akku, Volt Eingabe gemessen, sonst habe ich auch nach Verlust geguckt. Wie du siehst außer Verlust, aller Eingaben sind Volt Eingaben bei der Excel Datei...
.
.
.
.Zitat von der_250er;57731Es ist noch früh , bin nicht sicher ob ich das richtig verstehe , hehehehe
Wo genau hast du denn jetzt gemessen ? Motor läuft und Akku ist abgeklemmt ? Dann muß am Pluskabel , der am Akku angeschlossen wäre , deutlich über 12 Volt Spannung anliegen ... so 13,5 V vielleicht .
Ist das nicht der Fall , wird der Limaregler defekt sein .
Spannungsabfälle können auch vorliegen , wenn an der Elektrik Bauteile falsch eingebaut wurden ... zB wenn mehrere Bauteile in Reie und nicht paralel angeschlossen wurden .
Jedenfalls müsste es so sein , das ein Kabel vom Regler zur Lima geht und von dort ein Kabel zum Akku . Das erste Kabel bringt Erregerstrom zur Lima ... der Regler kontrolliert die Spannung des Erregerstromes : niedrige Drehzahl = hohe Erregerspannung = stakrkes Magnetfeld in der Lima = ca 13,5 Volt Bordspannung .
Hohe Drehzahl = nidrigere Erregerspannung = schwächeres Magnetfeld in der Lima ( aber dafür logischerweise mit mehr U/min ) = ebenfalls ca 13,5 Volt Bordspannung .
Ändert sich also die Erregerspannung am Limaregler bei verschiedenen Motordrehzahlen nicht , dann hast du bewiesen das der Regler kaputt ist .Phuuuu , und das am frühen Morgen

Hallo folgendes, ich habe Heute mit ein vollem Akku (12V) alles von vorne probiert. Der Lima schafft bis zur 14 Volt beim hohe Drehzahl, aber das Problem ist: wenn ich Akku nicht anschlisse wird das Lich dunkler, wenn ich Akku an schlisse wird es heller, dh. dass der Amper von Lima nicht genugend ist. Und deshalb, wird von meinem Akku ständig Energie gesaugt... Wie kann ich den Problem beheben? Muss ich unbedingt Lima wechseln? Wenn ja wie viel es kostet? kann man so was reparieren usw. Ich besitze SMC RAM 150...
-
Hallo,
ich biete ein Quad Kaufvertrag als .pdf Datei. Er besteht aus 5 Seiten erst 2 Seiten sind sehr wichtig...
Es ist sinvoll dass man so was beim Kauf oder Verkauf verwendet. Ich hoffe dass es euch hilft
Gruß aus Kaiserslautern -
Hallo,
ich besitze ein Smc Ram 150 mit 150 cc
Ich muss leider jeden Tag dieses Teil beim Gang 2 schieben nach eine gewisser Geschwindigkeit Kupplung loslassen und fahren. Vor allem wenn es glatt es ist beim Kupplung los lassen drehen sich die Räder nicht und habe dann kein Erfolg
Selbstverständlich muss es ja normalerweiser mit Estarter klappen. Also da sind die Daten die ich gemessen habe, bin für jeder Vorschlag offen, das Theater muss beendet werden, da alle mein Nachbar über mich langsam lustig machen
Akku Saito 6 AH , neues Teil
PS: Wenn ich Akku mit Ladegerät volllade dann springt es, nach paar Tagen nicht mehr...
Deshalb schließe ich aus dass Anlasser defekt ist.
----------------------------------------------------------------------------------------Externer Inhalt wipux2.wifo.uni-mannheim.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier sind die Daten
Akku Zustand 7,38V
Verlust ( zwischen Akku und Wiederstände) 0A
Anmerkung: Beim Standlicht, wenn man Gas geb, wird das Licht erst Heller und dann dunkler, kommt bei gas Erhöhung bei einer Stelle ein komische Geräusch
Spannungsregler Messung (Akku nicht angeschlossen):
Schlüssel bei Kontaktstufe 1 6,4V
Schlüssel bei Kontaktstufe 2 (Standlicht + Stop) 6,8V
Schlüssel bei Kontaktstufe 2 (Abblendlicht + Stop) 8,6V
Schlüssel bei Kontaktstufe 2 (Abblendlicht + Stop + Heizung) 6,8V
Schlüssel bei Kontaktstufe 2 (Standlicht + Stop + Heizung) 8,3V
Schlüssel bei Kontaktstufe 1 (+ Heizung) 8,4V
Spannungsregler Messung (Akku nicht angeschlossen + Höher Drehzahl):
Schlüssel bei Kontaktstufe 1 ca. 1,2V
Schlüssel bei Kontaktstufe 2 (Standlicht + Stop) ca. 3,8V
Schlüssel bei Kontaktstufe 2 (Abblendlicht + Stop) ca. 9,6V
Schlüssel bei Kontaktstufe 2 (Abblendlicht + Stop + Heizung) ca. 9,5V