Hallo,
wie sieht´s denn mit der Membrane von der Abgasrückführung aus.
Hatten damals bei der 250er ähnliches Problem und haben einfach die Membrane rausgenommen und ´ne Dichtungsmatte unter die Abdeckung montiert.
Da lief sie wieder.
Gruß, Kay.
Beiträge von Yamaka
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo.
Bist du dir 100%ig sicher das die Probleme von der Hinterachse kommen?
Nachdem du fast alles ausgetauscht hast kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Ich würde eher nochmal die Variomatik kontrollieren.
Da diese auch in warmem Zustand etwas "anders" läuft wie im kalten kann auch da der Fehler liegen.
Gruß, Kay. -
Hallo.
Hatte das Problem mal bei unserer Kawa.
Da quietschte es an der Hülse der unteren Stoßdämpferbefestigung.
Also Stoßdämpfer unten gelöst und mal eben Kupferpaste rein (wegen der Bronzebuchse) - fertig.
Seitdem ist Ruhe.Gruß, Kay.
-
Brääh!
Und mir muß mal wieder was dazwischen kommen !Aber danke für die Bilder !

Sehen uns demnächst !

Gruß Kay.
-
Hallo.
Mehr würde ich auch nicht machen.
Mein erstes Quad war ´ne 250er Kymco und da habe ich auch versucht mit kleineren Umbauten etwas mehr rauszuholen.
Hab´also ´nen anderen Auspuff, ´ne Vergaseroptimierung, andere Gewichte und ´ne etwas andere Übersetzung eingebaut und das Ergebnis war echt mager.
Kymco hat´s halt nicht so mit der V-max.
Das können Andere schon besser aber die sind halt auch teurer (CanAm, Yamaha,Kawasaki, Suzuki, Arctic Cat etc.)
Gruß, Kay. -
Hallo.
Hat deine Kawa schon Servolenkung ?
Aufhängung vorne A-Arms oder McPherson- Federbeine ?Hab´sowas schon mal bei ´nem Auto gehabt.
Links lenken schwer, nach rechts bald schon von allein und dann natürlich schnell verrissen.
Da war die Lenkung hin bzw. die Lenkhilfe.Bei McPherson-Federbeinen kann es schon am Dämpfer liegen da die Aufhängung ja an dem Federbein sitzt.
Merkst du beim Auto auch direkt wenn was am Dämpfer vorne nicht stimmt.Ansonsten muß es auf jeden Fall mit der Lenkung, Lenkstangen oder Aufhängung zu tun haben.
Radlager ?
Spurstangen unterschiedlich "lang" eingestellt ? vielleicht durch Vibration gelockert ?
Spurstangen leicht krumm ? kann auch Materialfehler sein. (Waren bei den ersten KFX 700 z.B. etwas unterdimensioniert)Ach ja, und die Kawa hat doch ´ne Seilzugbetätigte Sperre für die Vorderachse.
Nicht das bei der Lenkbewegung da irgendwas unbeabsichtigt betätigt wird.
Tja und das Vorderachsdifferenzial hätten wir dann auch noch.Oh mann, da bin ich ja mal gespannt was das ist.
Gruß, Kay.
-
Werde auch versuchen zu kommen.
Nur versprechen kann ich´s nicht.
Gruß, Kay.
-
Sonntag ist gut.
Bin auch immer am Sonntag hin.
Werde sehr wahrscheinlich dann auch mit dem Quad kommen.
Gruß, Kay. -
Ach ja, Schwaabbel und Four-Tec, immer wieder schön !

So, jetzt aber zum eigentlichen Problem.
Ich würde dir auch raten mit sofortiger Wirkung und mit Berufung auf die Verkehrsuntaulichkeit des Fahrzeugs vom Kaufvertrag zurückzutreten und die Rücknahme zum Verkaufspreis zu fordern ( natürlich immer ganz höflich !).
Falls du ´ne Rechtschutzversicherung hast würde ich im vorraus auch schon mal bei ´nem Anwalt anfragen wegen der Vorgehensweise falls der Verkäufer nicht mit sich reden läßt.
Kann sogar sein das du dir beim TÜV ´ne Bestätigung über die nicht vorhandene Verkehrssicherheit besorgen mußt. Natürlich mit dem Hinweis,das dies nichts mit falscher Montage usw. zu tun hat.
Wenn du Pech hast kannst du dann allerdings das Teil vom Hof schieben.
Ist aber immer noch besser wie drauf sitzen zu bleiben.
Melde dich bitte wenn du was neues weißt !Gruß, Kay.
-
So, nicht wundern, der Wecker mußte nicht schellen !
GRMPF !!
Hatte mich echt gefreut euch vor´m Urlaub noch mal zu sehen.
Und dann das :
Freitag das Quad mal richtig schön saubergemacht, ab in die Garage noch fein gepflegt und geschmiert und geölt.
Und bei ´ner tollen Bewegung das Knie verdreht.
Auch noch das Rechte !
Toll , ist jetzt immer noch voll dick und da ich ja im Moment mit dem Kleinen alleine bin ist halt alles etwas doof.
Werde heute nachmittag bei Bekannten Fußball gucken und die gute Frau mal fragen (Artzthelferin) ob ich damit zum Doc muß.
(ich will aber nicht, noch eine Woche bis Urlaub !).
Bin schon froh, daß Köttel schon alleine in seinen Autositz klettern kann.
Trotz allem wünsche ich euch einen schönen Sonntag und bis dahin alles Gute.
(Eigentlich ist Toni ja mitschuld, der hat immer gesagt : mach mal dein Quad sauber !
)Grüße, Kay.
-
Auch von mir :
GLÜCKWUNSCH !!!!!!
Schönes Dind Das !
So, und damit fährste gefälligst mehr wie 25.000 km !
IST DAS KLAR !!
Gruß, Kay.
-
Watt is´n Drehgas :rolleeyes: ?
Sowas wie Schieb - oder Ziehgas
?Ich sach nur "Daumen forever"
!