Beiträge von Yamaka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

oh, Mann!
    Wir kennen uns zwar noch nicht persönlich, aber das hat mir gerade ´nen Schauer über den Rücken getrieben.
    Gut, das dir nichts schlimmeres passiert ist, den Spyder kann man ersetzen obwohl das natürlich auch übel ist.
    Mit dem alleine fahren und schon mal übertreiben kenne ich.
    Das Problem hab´ich auch schonmal. ;(
    Bis jetzt hab´ich Glück gehabt.
    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute !!

Ja das mit den Beinlängen ist schon ein Problem.
    Bin zwar "nur" 1.88 aber die Stelzen sind länger wie der Rest.
    Mußt dich echt auf verschiedene Modelle setzen und testen.
    Habe damals festgestellt das ich auf der 450er Susi niedriger sitze wie auf der 400er.
    Bei Yamaha das selbe, die 450er kam schlechter weg wie die 350er. Die neue 450er passt wieder.
    400er Honda klappt und 450er Kawa geht auch.
    KTM ist grenzwertig und CanAm haut hin.
    Hat auch nicht immer was mit der Sitzhöhe zu tun sondern auch mit der Position der Rasten und der Verkleidung.

Na dann , viel Spaß beim Suchen.
    (Ich hab´s damals auf ´ner Messe ausprobiert, da hate man halt alle beisammen).

Gruß, Kay.

Hallo.
    Die Suzi ist wie schon gesagt ne halbautomatik,
    hat kardanantrieb,
    scheibenbremse,
    ca 21 PS,
    luftgekühlt (ich weiss jetzt nicht genau ob luft-ölgekühlt),
    ist schön leicht,
    es gibt aber glaube ich nicht so viel zubehör.

Oh Je!
    Immer wieder das selbe Dilemma.
    Kauft man sich eigentlich auch ein neues Auto ohne es live gesehen und probegefahren zu haben?
    Bei mir auf der Straße ist ein Händler der Tritons verkauft hat.
    War ja auch absolut OK.
    Jetzt steht seit einigen Wochen keine Triton mehr da, keine Ahnung warum, dafür stand dann so ein superoptischgeilermegabereifter Chinaböller vor´m Laden.
    Selbst meine Frau sagte nur "Was´n das für´n Teil ?" und schüttelte mit dem Kopf.
    Laßt den Scheiß doch einfach stehen und kauft was gutes gebrauchtes.
    Dann habt ihr erst mal Ruhe und könnt Spaß haben.
    Wieviele haben schon gesagt "Quadfahren ist voll sch...." weil sie als erstes auf ´nem Böller gesessen haben der ncht lief.
    Wenn es unbedingt ein Böller sein muß dann klick dich mal bei "Quaddix" ein, scheint der einzige vernünftige Laden dafür zu sein.

Hallo !
    Da die KingKobra und die anderen Modelle von Cectec noch relativ neu sind wird es schwierig werden Informationen zur Haltbarkeit auch von diversen Teilen zu bekommen.
    Langzeittests wirst du wahrscheinlich keine finden.
    Ich persönlich würde die Honda behalten.
    Die Honda ATV-Familie ist nicht umsonst von der Qualität her mit das Beste was man bekommen kann.
    Manche wünschen sich halt nur etwas mehr Leistung.
    Ich glaube aber da tun sich die Beiden nicht viel : Cectec 40PS, Honda 38 ?
    Gruß, Kay.

Morgen !
    Die CPI hat so viel ich weiß ´ne bessere Ausstattung (Handprotektoren,Nerfbars) aber den etwas schwächeren Motor und die geringere Spurweite.
    Die SMC ist da "erwachsener", hat etwas mehr "Bums" und hat in den Tests der großen Quadzeitschriften durchaus gut abgeschnitten.
    Von der Qualität tun sich beide nicht viel, ich persönlich würde die SMC vorziehen wegen der Größe, der Mehrleistung und der guten Teileversorgung (SMC-Händler sind weiter verbreitet).
    Die SMC soll so "echte" 92-95 laufen die CPI so 85.