Beiträge von Krissy1975

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Zitat von quadimodo;17159

ich sag nur FRÖSCHE.........:n-km_2:

Du meinst nicht zufällig ein weißes Quad mit orangenen Fröschen drauf oder :lauegh:

Habs erst von einem Bekannten gehört und wollt es erst nicht glauben. Dann hab ich Beweisfotos hier im Forum entdeckt...naja, wems gefällt.

Ich werd jedenfalls fleissig üben, damit ich auch bald mal eine längere Tour machen kann. Da werde ich bestimmt dem ein oder anderen übern Weg fahren.

Hallo Leuts,

wollte Euch eigentlich nur mein neues Quad vorstellen. Ich hatte ja mit meiner Alten (eine Barossa Blackhawk) nix als Ärger gehabt und habe mir jetzt nach reiflicher Überlegung eine Kymco KXR 250 geholt. Die alte habe ich zum Glück noch verkauft gekriegt (natürlich unter Wert, aber Hauptsache sie ist weg), und als der Käufer nach der Probefahrt wiederkommt, sagt mein Freund auf einmal "Was hängt denn da runter?". Es war die Zündbox, und ich glaube nicht, daß sich die Schrauben vom In-der-Garage-rumstehen von allein gelöst haben! Naja, der Käufer meinte, das würde er schon selber festschrauben und somit was das nicht mehr mein Problem.

Die Neue jedenfalls kann man mit der Barossa überhaupt nicht vergleichen. Habe gestern morgen (zwischen 5 und 6 Uhr :rolleeyes: ) dann die erste Tour gemacht, und es war super!!! Sie läuft, das Fahren ist auch total bequem, etwas Übungssache, aber das kommt mit der Zeit von allein denke ich. Nur mein Daumen tat nach einer Zeit doch etwas weh und ich hab mich fast schon gefreut, wenn endlich mal eine Ampel rot war.

Da ich hier von der Arbeit aus schreibe und keine Fotos habe, muß ich das noch von zuhause nachholen. Ich melde mich nochmal.

Bis später.

LG
    Krissy

Vielen Dank für Eure wie immer sehr hilfreichen Antworten! :daumen5:
    Habe jetzt von einem Bekannten gehört, daß Halbautomatik sehr schnell verschleißen, wird also mit dem Quad nix werden :maed: Aber ich hoffe, daß es bald doch mit einer Kymco KXR 250 klappen wird, damit ich endlich wieder einen fahrbaren Untersatz habe!!!

Hallo Leute,

nachdem ich mit meiner Barossa so viel Pech gehabt habe, will ich es nochmal mit dem Quaddeln versuchen. Jetzt überlege ich, ob ich mir eine Kymco KXR250 oder eben eine Kawasaki KEF 300 zulegen soll. Momentan tendieren ich zu letztgenannter. Kann mir irgendwer was dazu sagen? Ich finde zu diesem Quad im Internet irgendwie nicht so viel, scheint ein etwas seltener gefahrenes Teil zu sein. Oder eher so eine Zugmaschine. Und was genau heißt Halbautomatik?

Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

LG
    Krissy

Zitat von uwi;12861

Hi Krissy,
    guck mal ob der Benzinfilter evtl. zugedreckt is, oder bau doch einfach mal den Benzinhahn aus , bei mir is da ein Sieb drüber, könnt ja auch zugedreckt sein....wird ja hoffentlich keiner irgendwann mal Gemisch getankt haben.:eek: Trotz allem: Fehlzündungen, also Verpuffungen im Auspuff, gibts meist, wenn das Gas/Luftgemisch nicht stimmt.

Hi Uwi,

da fällt mir gerade was ein wo Du sagst Gas/Luftgemisch: kann es sein, daß der Hebel von er Choke nicht richtig funktioniert? Wenn das Quad kalt ist, mach ich die Choke zu, und eigentlich dreht der Motor ja dann auch höher - normalerweise. Ich meine, das hätte es letztes Mal nicht getan! Das würde ja bedeuten, daß der Vergaser nicht richtig zu ist und der Motor eigentlich noch zu viel Luft kriegt (man möge mich verbessern, wenn ich das nicht richtig geschnallt habe). Aber andererseits...dann würde das Quad ja von Anfang an kacke laufen und nicht erst so hinterhältig mitten bei der Fahrt wenn man schön weit von zuhause weg ist oder?

Mein Freund wird das Quad morgen zum Händler fahren, und ich hoffe daß dann Ruhe ist. Und wenn nicht, will ich das Sch...teil nicht mehr bei mir sehen und den Händler genauso wenig!!!!
    Aber wie gesagt, erstmal abwarten! Vielleicht ists ja nur eine Kleinigkeit, und das Teil läuft hinterher wie ne 1!

Gruß,
    Krissy

Zitat von janek;12792

Hallo Krissy,
    sagmal macht dein Quad auch diese Probleme wenn du den Benzinhahn statt auf On auf reserve stellst.
    probier das doch bitte mal aus und fahre auf der Stellung Reserve.

Gruß
    Michael

Hi Michael,

hab ich schon probiert. Bei der ersten Fahrt ging es ein paar Minuten dann besser auf Reserve, dann das gleiche von vorn.

Gruß,
    Krissy
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

Zitat von uwi;12794

Hi, ich hab mir eine Skywalker im Net gekauft, neu, hab die gleichen Probleme, von wg. Garantie. Keine Ahnung, aber ich schraub selbst dran (- aber kein Experte- man möge meine gutgemeinten evtl. falschen Ratschläge wohlwollend korrigieren)
    Fehlzündungen und Kerzenstecker? HAste mal geguckt, ob der Metallring im Kerzenstecker noch etwas mit einer Zange zugedrückt werden kann? Dann hält die Kerze besser am Stecker. Fehlzündungen beim Gasgeben oder beim GAswegnehmen? Damit hatte ich auch Probleme gehabt, werd mal deutlicher, dann kann ich evtl. helfen. Bei mir wars ein Stecker der ab war ( beim Gasgeben) und beim Gaswegnehmen die Vergasereinstellung. Gick mal unter Schlagwort Vezrgaser. Bis dann! Uwi

Hi Uwi,

tja wie soll ich das besser beschreiben...hatte mal ein Mopped was lange in der Garage stand und wo der Vergaser total verdreckt war. Das hat das Gas dann auch nicht mehr angenommen, hat so vor sich hingepröttelt. Das Quad machts genauso, aber der Vergaser kanns nicht sein. Als der Händler sich das angeschaut hat, hat der auch was am Vergaser rumgefummelt, weiß aber nicht was. Ich hoffe wenn ich das jetzt mal zum Händler bringe, wird der sich das mal genauer anschauen. Auch die Sache mit dem Luftfilterkasten...hab im Net gelesen, daß einige Quads wohl abgefackelt sind :wideeyed: Jedenfalls danke für Deine Tipps, vielleicht helfen die mir weiter.

Gruß,
    Krissy

Hallo Leutz,

also ich hab seit kurzem den Multitec von Shoei, isn Klapphelm, da ich Brillenträgerin bin. Da mein Quad ja wie bekannt nicht läuft, konnte ich ihn noch nicht in der Praxis testen. Aber bei meinen Trockenübungen in der Wohnung fühlt er sich super an :wink:

Hallo Michael,

erstmal vielen Dank für Deinen Einsatz! :daumen5:
    Find ich wieder mal klasse, wie Wildfremde sich für einen einsetzen. Das hätte ich mir von dem Händler mal gewünscht! Denn mir persönlich hat der Händler keine Bereitschaft gezeigt. Hätte ich ihm nicht nochmal gemailt, wäre da bis jetzt immer noch nichts gekommen und ich hätte die Sache wahrscheinlich dem Rechtsanwalt übergeben müssen, damit man da überhaupt mal eine Reaktion bekommt! Möglichkeiten sich zu melden hätte der Händler genügend gehabt: er hat meine Handy-Nummer, die Nummer von der Arbeit, von zuhause und dazu noch meine Mailadresse. Wenn das immer noch nicht reicht weiß ich auch nicht!

Wir werden das Quad auf jeden Fall zum Händler fahren, das ist nicht das Problem. Nur hätte ich mir etwas mehr Einsatz von seiner Seite gewünscht. Ich meine, daß ich nicht gerade begeistert bin, daß der Händler sein Geld schon hat, ich aber kein fahrbereites Quad, ist wohl verständlich, wie hätte der Händler denn in so einem Fall reagiert? So gut kenne ich die Leute nicht, daß ich denen einfach so über den Weg traue. Und wenn von seiner Seite nur der Satz kommt "Bringen Sie das Quad am besten mal vorbei!" aber keinerlei Interesse, wie wir das bewerkstelligen sollen und von seiner Seite auch noch nicht mal das Angebot, uns einen Hänger zu leihen (den die Leute da mit Garantie haben werden), sowas nenne ich nicht Service. Soviel zu der Äußerung "Wie man in den Wald schreit..."! Wie Du schon sagst, das ist nicht Dein Problem, und ich möchte es auch nicht zu Deinem machen.

Aber wenn das Quad in absehbarer Zeit wieder läuft, dann vergesse ich das alles einfach. Es gibt ja auch noch andere Händler, mit denen man vielleicht besser kommunizieren kann. Ich hoffe jetzt auf einen positiven Ausgang der Geschichte.

Jedenfalls nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Vielleicht sieht man sich ja mal, wenn mein Quad wieder läuft und wir alle mal zusammen fahren sollten.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

Hallo Marisa,

ich möchte hier niemandem auf die Füsse treten, denn wie schon gesagt, ich finds echt toll, wie die Leute hier Hilfe anbieten :yes:
    Aber...ich weiß nicht, wie das mit der Garantie aussieht, wenn am Quad jemand als Privatperson dran rumschraubt, außer der Händler halt. Wenn ich das Teil gebraucht gekauft hätte ohne Garantie etc., dann hätte ich mich schon längst liebend gern mit jemandem hier getroffen und dann hätte man sich das mal anschauen können. Bin ja auch daran interessiert, von anderen zu lernen, falls ich unterwegs mal alleine stehenbleibe :yes: Habe dem Michael ja auch schon zurückgeschrieben, daß ich es ganz toll finde, wie er mir hier weiterhilft. Und ich hoffe, daß sich das Ende nächster Woche (da fängt nämlich mein Urlaub an) vielleicht schon in Wohlgefallen aufgelöst hat. Und dann steht einem Treffen und einer gemeinsamen Tour auch nichts mehr im Wege :biggrin:

Hi Leutz,

erstmal vielen vielen Dank für Eure netten Willkommensgrüße (freu)! Ich finds auch total klasse, wie mir jetzt zum wiederholten Mal von wildfremden Leuten so viel Hilfe angeboten wurde! Mensch, echt klasse!!!!

So, Neues gibts: hatte gestern abend per Mail noch dem Händler angeboten, daß wir das Quad zur Not auch bringen könnten (wie auch schon auf dem AB hinterlassen), aber er müßte sich dann halt auch mal melden zwecks Terminabsprache. Prompt kommt heute eine Rückmail von ihm, daß es natürlich am besten wäre, wenn wir das bringen könnten, da es für die ein Riesenaufwand ist. Ich bräuchte einfach nur anrufen bevor ich komme, und ich könnte immer kommen außer Montags. Wieder mal so typisch! Ich wette, wenn ich jetzt da nicht angerufen hätte, wäre da jetzt immer noch Funkstille! Sowas gleichgültiges hab ich noch nicht erlebt! Wenn wir das da echt hinbringen, erzählt der uns wahrscheinlich irgendwas vom Pferd! Ich frag mich was der sich dabei denkt. Ich meine, der muß doch davon ausgehen, daß es noch mehr Ärger für ihn gibt, wenn er sich gar nicht gemeldet hätte. Der muß sich seiner Sache ja verdammt sicher sein. Der sollte vielleicht mal damit rechnen, daß ich rechtsschutzversichert bin!

Und eigentlich hatte ich mir auch schon ein paar geile Tuningteile ausgesucht bzw. erstmal angeguckt, so Verbreiterungen, Tieferlegung vielleicht auch mal...bei so einem unzuverlässigen Teil werd ich mir das aber lieber nochmal überlegen :maed:

Hallo Leutz,

wollte mich mal vorstellen. Bin 31 Jahre alt, komme aus Oberhausen und habe seit eigentlich Dezember letzten Jahres eine Barossa Blackhawk. Nur leider fährt das Teil seit der ersten Fahrt beschissen, hat ständig Fehlzündungen und vor kurzem hat uns ein Quadverleih darauf hingewiesen, daß der Luftfilterkasten zu nah am Krümmer gebaut ist und ein Zündkerzenstecker lose war (muß dazu sagen, daß ich 1. keine Schrauberin bin und 2. die Befürchtung habe, daß wenn ich daran rumschraube die Garantie flöten geht). Nachdem der Zündkerzenstecker wieder draufsteckte, lief sie ca. 10 km gut, dann gings schon wieder los mit Fehlzündungen und kein Gas annehmen. Der Händler war schonmal da, hat sich das Quad angeguckt, am Vergaser was rumgefummelt (hat dabei das mit dem Luftfilterkasten nicht bemerkt) und ist kurz damit um den Block gefahren. Nachdem ich an den Händler einen Brief geschrieben habe, daß er jetzt noch eine Chance hat mit einer Frist von 14 Tagen, war der Händler wohl etwas angepisst. Wie ich mich fühle mit einem Quad, was seit fast einem halben Jahr fast nur in der Garage gestanden hat (nicht mal 60 km runter!!!) und daß der Händler sein Geld ja bereits gekriegt hat, ich aber kein fahrbereites Quad, das interessiert nicht! Die Frist für den Händler läuft diese Woche ab, er hat sich bis jetzt nur einmal gemeldet und das war, nachdem er meinen Brief bekommen hat. In meiner Wut wollte ich zuerst, daß er wieder zu mir kommt. Zumal ich irgendwo auch gelesen habe, daß der Erfüllungsort für so eine Nachbesserung immer der Ort ist, wo das nicht fahrbereite Fahrzeug auch steht. (ich fands auch ziemlich scheiße von dem Händler, als wir mal da angerufen haben wo das Quad dann so eine Macke hatte und gar nicht mehr ansprang, und er Händler dann sagte, wir sollten mit dem Ding am besten mal vorbeikommen! Wie wir das bewerkstelligen sollten, war ja uninteressant!) Jedenfalls hatte ich dem Händler nochmal auf den AB gesprochen, daß wir das Quad notfalls auch bringen könnten, wenn er wie er behauptete da wirklich alleine ist und keinen anderen da hat. Seitdem ist Funkstille. Ich bin momentan ziemlich angepisst, da ich befürchte, daß er sich querstellen wird und an einer gütlichen Einigung nach meinem Brief nicht mehr interessiert ist. Ich weiß nur, daß ich mir das ganz sicher nicht gefallen lassen werde und alle Hebel in Bewegung setze. Aber ich finds trotzdem scheiße. Der Sommer kommt, und ich hab nix zum Fahren da.

Sorry, wollte mich eigentlich nur vorstellen. Vielleicht liest das ja jemand, der ähnliche Erfahrung gemacht hat? Was haltet ihr davon?