Beiträge von Bübchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

KM Stand knapp 10000km sollte locker wegzustecken sein, hatte schon eine Suzuki mit 38000km gesehen, aber achte auf dieses hier:

Zitat

Natürlich aus original deutscher Auslieferung und versicherungsgünstige VKP Zulassung.

Eine VKP Zulassung mit 38 PS gibt es nicht, wenn Du mit offener Leistung rumfährst und sie ist als VKP angemeldet hast Du keinen Versicherungsschutz.
    Ein VKP geht nur bis 15kW/20PS, alles weitere ist Zugmaschinenzulassung (Lof).
    Möchtest Du die als Zugmaschine zulassen muß Beleuchtung umgebaut werden, Anhängerkupplung montiert werden usw. usf., das kostet Dich im Normalfall mit Tübabnahme nochmals ca. 1000€!!!

Wie sie von hinten aussieht entspricht einer VKP aber niemals einer Lof Zulassung. Also Finger weg oder Händler soll sie als Lof zulassen, kostet dann aber wie gesagt mehr...

Gruß
    Andy

Fourtec ist nicht zu, er macht ein Insolvenzverfahren durch, sonst nichts. Das heißt er arbeitet wohl erstmal weiter. Er wird wohl nur hauptsächlich umbauten machen.
    Mein Händler geht nächste Woche auch noch 2 umgebaute Yamahas dort abholen, ich hatte im Februar die Hurricane 500s dort umbauen lassen.

Also keine Angst...

Am besten siehst Du mal hier nach, wenn Du dort kaufst kann er auch für die Eintragung sorgen.
    Auf der 300er sind drauf: Douglas Red Label, vorne 6x10 mit (ich glaube) 165/70/10, hinten 10x10 mit 225/40/10
    Auf der 500er sind drauf: Shelter X, vorne 5,5x10 mit 195/50/10, hinten 8x10 mit 255/40/10

Gruß
    Andy

Nachtrag: Aber stecke nicht soviel in die 150er rein, Du Ärgerst Dich schwarz wenn Du Dir eine stärkere holen möchtest, so geht es zumindest mir mit der 300er, die könnte ich verscherbeln, aber nicht mehr ordentlich verkaufen... Hätte ich damals nur direkt eine "richtige" Quad gekauft....

Bei meiner 300er habe ich ja alle 1000km wechsel gemacht, mit Teilsynthetiköl, jetzt mache ich halt alle 2000, ist nicht wirklich schlimm, wenn der Motor nur immer gut läuft bin ich zufrieden.

Gestern kam ich ja auch da an wegen dem Abblendlicht, wurde direkt danach gesehen und dann halt die komplette Schalterarmatur getauscht, ohne Probleme.

Heute steht sie da für 1. Inspektion, wahrscheinlich bekomme ich sie heute noch zurück.

Der Tacho geht wohl bei meiner ziemlich genau, laut Aussage meiner Freundin die mit Navi hinter mir gefahren war, aber das sie 145 läuft glaube ich nicht, da geht wohl eher der Tacho vor, vor allem ohne anderes Kettenblatt... Das ist ja bei mir schon getauscht und ich kann bei 114 in den 5. Gang schalten, also werde ich wohl evtl ca. 135-140 fahren können.

Gruß
    Andy

Zitat von bringtmirnix;64508

Vergleich mal nur die wartungsintervalle. Da ist suzuki um einiges teurer da herkules für die quadbranche ewig lange wartungsintervalle von 4000 km oder alle 6 monate hat.
    Die 500er soll der hammer sein. Sehr guter motor mit guter leistungsentfaltung.

Nachtrag zu den Inspektionen für die 500er.
    Stimmt, alle 6 Monate bzw. 4000km, aber zusätzlich kommen noch alle 2000km Ölwechsel dazu. Jetzt hatte ich extra das 10W50 Castrol Vollsynthetik geholt um es 4000km drin zu lassen, jetzt kommt es aber nach 2000km wieder raus:cry:, und das erste mal ja schon nach 1500km...

Zitat von Scheffe;64588

Also du hattest dchon drei ADLY-Modelle und kaum Probs?

Sicher gab es hier und da mal Probleme, bei der 50er wüßte ich jetzt nicht, da hatte mich nur gestört das sie tatsächlich strikt 45 gefahren war, da half auch ein 70ccm Satz nichts, also wieder zurückgebaut. Sie läuft jetzt noch:).
    Bei der 300er gab es Getriebeprobleme. Leider hatte ich die zu voreilig gekauft, bei dem Händler bei dem sie stand, stand sie wohl schon 2 Jahre, also war es wohl eines der 1. Modelle. Das hatte ich aber erst später erfahren (Plastikteile Produktionsdatum, Reifen DOT Nr. usw.). Herkules ist in Reparaturen wohl sehr kulant, anders als Yamaha (sagt mein Händler, der ist auch offizieller Yamaha Händler).
    Daher meinte ich auch das von der Qualität der 300er zur 500er wieder Welten liegen (also von meiner 300er Bj. 2005). Mittlerweile kann man bei der 300er Crossroad ja auch den Rückwärtsgang einlegen wie bei der 500er (wie auch bei Yamaha).

bringtmirnix
    Laut Fourtec wurde wohl hinten schon ein anderes Ritzel bei mir verbaut.
    Der 4. Gang geht bei mir bis 113/114 km/h, hatte gedacht ich hätte den 5. Gang schon drin als sich der Drehzahlbegrenzer meldete.
    Wenn ich nachher die Quad zum Händler fahre soll meine Freundin mal über GPS nachsehen wie schnell ich tatsächlich fahre.

Gruß
    Andy

Zitat von bringtmirnix;64508

Die 500er soll der hammer sein. Sehr guter motor mit guter leistungsentfaltung.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Habe mittlerweile meine 500km voll, also 1. Inspektion wird wohl noch diese Woche gemacht werden.
    Man muß sich ein wenig an die Vibrationen gewöhnen, aber das fahren macht nur Spaß damit. Vor allem ist es schön wenn man 110 fährt und man weiß das noch was kommt.

War heute allerdings auch schon in der Werkstatt, komplette Einheit mit Lichtschaltern, Hupe usw. wurde getauscht, Schalter von Abblendlicht war defekt.

Scheffe
    Einiges hatte ich Dir ja schon geschrieben.
    Brauchst keine Bedenken gegen Taiwan haben, die 500er ist die 3. Adly die ich habe, die erste war vor Jahren eine 50er, danach paar Jahre nichts, dann die 300er und jetzt noch zusätzlich die 500er.
    Qualitätsmäßig ist die 500er der 300er total überlegen. Man könnte meinen die 300er kommt aus der Steinzeit.
    Der Motor der 500er ist von Subaro, damals nur in Polaris Modellen verbaut, nachdem der Vertrag ausgelaufen war, wird der Motor an alle verkauft, siehe auch in der neuen Quadwelt, in der 500er SMC, der 460er Masai, alles der selbe Motor, in der Masai nur 48ccm weniger. Die Gangschaltung ist ein Gedicht, leicht antippen und der Gang ist drin, bei der 300er mußte man noch richtig drücken.
    Gut, Straßenlage usw. kann ich jetzt nichts zu sagen, ich hatte meine ja direkt so erhalten und habe somit keinen Vergleich zu Original und Umbau.
    Testbericht über die 500er Hurricane mit Fourtec Umbau kannst Du hier runterladen, einen Testbericht der Quadwelt über die 500er Original kannst Du hier runterladen. Ebenso gibt es noch einen Vergleich der 500er mit der 450er Triton, den könnte ich Dir so mal schicken, den habe ich noch nicht hochgeladen.
    Alle Testberichte die ich zum Download anbiete sind von den jeweiligen Verlagen genehmigt, nicht das jemand Angst hat die runterzuladen oder so.

Gruß
    Andy