Zitat von bringtmirnix;64508
Die 500er soll der hammer sein. Sehr guter motor mit guter leistungsentfaltung.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Habe mittlerweile meine 500km voll, also 1. Inspektion wird wohl noch diese Woche gemacht werden.
Man muß sich ein wenig an die Vibrationen gewöhnen, aber das fahren macht nur Spaß damit. Vor allem ist es schön wenn man 110 fährt und man weiß das noch was kommt.
War heute allerdings auch schon in der Werkstatt, komplette Einheit mit Lichtschaltern, Hupe usw. wurde getauscht, Schalter von Abblendlicht war defekt.
Scheffe
Einiges hatte ich Dir ja schon geschrieben.
Brauchst keine Bedenken gegen Taiwan haben, die 500er ist die 3. Adly die ich habe, die erste war vor Jahren eine 50er, danach paar Jahre nichts, dann die 300er und jetzt noch zusätzlich die 500er.
Qualitätsmäßig ist die 500er der 300er total überlegen. Man könnte meinen die 300er kommt aus der Steinzeit.
Der Motor der 500er ist von Subaro, damals nur in Polaris Modellen verbaut, nachdem der Vertrag ausgelaufen war, wird der Motor an alle verkauft, siehe auch in der neuen Quadwelt, in der 500er SMC, der 460er Masai, alles der selbe Motor, in der Masai nur 48ccm weniger. Die Gangschaltung ist ein Gedicht, leicht antippen und der Gang ist drin, bei der 300er mußte man noch richtig drücken.
Gut, Straßenlage usw. kann ich jetzt nichts zu sagen, ich hatte meine ja direkt so erhalten und habe somit keinen Vergleich zu Original und Umbau.
Testbericht über die 500er Hurricane mit Fourtec Umbau kannst Du hier runterladen, einen Testbericht der Quadwelt über die 500er Original kannst Du hier runterladen. Ebenso gibt es noch einen Vergleich der 500er mit der 450er Triton, den könnte ich Dir so mal schicken, den habe ich noch nicht hochgeladen.
Alle Testberichte die ich zum Download anbiete sind von den jeweiligen Verlagen genehmigt, nicht das jemand Angst hat die runterzuladen oder so.
Gruß
Andy