Beiträge von Mde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,
    ich habe vor 2 Jahren ein gebrauchte MXU 250 gekauft.
    Als ich das Ding mit 2.500km übernommen habe, lief sie ca. 90km/h lt. Tacho und zog gut durch ohne Ruckeln.
    Nach und nach wurde es aber schlechter...zurzeit sind noch knapp 75km/h drin und bei dieser Geschwindigkeit fängt es auch schon zu ruckeln an.
    In den 2 Jahren seit ich sie habe wurde lediglich Ölwechsel (Motor/Getriebe) durchgeführt.
    Folgende Umbauten waren schon vorhanden:
    - BigBore 291ccm
    - PWK Vergaser
    - Sportvariomatik (Hersteller?)
    Jetzt sind´s 5000km die runter sind und sie läuft zwar aber nicht mehr so wie vor 2 Jahren.
    Was kann ich tun, dass ich wieder die "Alte" habe :)
    - neue Rollen ? Welche ?
    - Varioriemen neu ?
    - ????
    PS: Luftfilter ist noch der Original drin...lohnen sich die 50 Euro für nen K&N oder bringt der nicht viel.

Laufende Auktionen kann man jederzeit (legal) beenden.
    Erst wenn die Auktionszeit rum ist...ist tatsächlich Ende.
    Also Zwischenverkauf wäre schon immer möglich...
    Kannst Dir ja mal nen Preis für das Paket überlegen und mir per PN senden.
    Die 312 Euro und knapp 40 Euro für den K&N finde ich leider auch nirgends

Das Rasseln (klirren) habe ich bei meiner MXU auch.
    Alle Schrauben fest, Lager ok; A-Arms ohne Spiel, neues Öl rein usw.... rasselt immer noch.

Denke mal, es gibt kein Quad, dass nicht klappert und rasselt (mehr oder weniger)

Bei Mobile stehen die 2005er mit der Laufleistung bei über 2.500 Euro.
    Aufgrund des 300er Kopfes und dem 28er Vergaser uns so weiter ist meine Preisvorstellung im Forum 2.500 Euro.
    Bei Mobile werde ich es etwas höher ansetzen.
    Ich muss es ja nicht verkaufen, würde mir nur kurzfristig weiterhelfen, wenn nicht wird halt kurz was finanziert :confused:

Habe Zeit bis etwa Ende Juli mit dem Verkauf. Möchte nur rechtzeitig anfangen. Durch den 300ccm BigBore ist glaube ich nicht viel Unterschied zu Original 300er MXU vorhanden. Vom Motor her auf keinen Fall. Einzig der Kardan der 300er ist ein Hauptunterschied.

Hallo,
    muss wahrscheinlich (finanzielle Gründe) meine 250er MXU kurzfristig verkaufen.
    Möchte mir zwar mal wieder ein Quad zulegen aber im Moment muss es leider erst mal weg, da ich die Kohle brauche.
    Was meint Ihr, kann ich für mein Quad noch verlangen. Möchte keinen utopischen Preis veranschlagen, wie z.Teil in Mobile sind, weil´s sonst eh nicht weggeht, allerdings möchte ich es auch nicht unterm Preis verkaufen:
    MXU 250 schwarz
    - KM 3.200
    - EZ 08.2005
    - 300ccm BigBore (Einbau vom Händler bei 100km)
    - 28er PWK Vergaser (Einbau vom Händler bei 100km)
    - 15er Rizel vorne (Einbau vom Händler bei 100km)
    - andere Variomatik (Einbau vom Händler bei 100km)
    - bei 2.500 km gemacht: Getriebeöl, Motoröl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser
    - neue Batterie im April 2009 (45 Euro)
    - DID X-Ring Kette vor 200km neu (80 Euro)
    - Reifen Maxxis Spearz super Profil auf Kymco Alus
    - Bremsen noch OK
    - AluKoffer am am Heck
    - Frontgepäckträger
    - Rostfrei ! (bis auf den Auspuff natürlich)
    - Feldwege und Landstraße, leichtes Gelände (mal über ne Wiese)
    - mit dabei sind noch der Original Vergaser und der 250ccm Zylinder mit Kolben, Dichtungen und allem (hat beides etwa 100km runter)
    - TÜV ist noch bis 09.2010

Was meint ihr, kann ich als VB Preis verlangen ?

Das will nichts heißen. Ich brauche mit meiner 250er MXU auch 8,5 - 9 Liter auf 100km und das ist recht viel, wenn man so die anderen hier im Forum hört.
    Ist allerdings nicht mehr so ganz original...aber was solls
    Schbass kost´ halt !