Beiträge von Rappelbox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich hab' früher mal Autoaufkleber (Folien) verkauft und weiß daher das es mit dem Verkleben ganz gut geht...

Folgende Bedingungen müssen aber erfüllt sein:

-100% sauberer Untergrund
    -nach Möglichkeit KEINE Kratzer! sont können Luftblasen entstehen
    -über 5 (optimal 10) °C Aussentemperatur oder beheizte Garage
    -ZEIT,ZEIT, ZEIT, GEDULD, GEDULD, GEDULD etc. pp.
    -und ein möglichst staubfreie Umgebung um Einschlüsse wie beim lackieren zu verhindern

Dann kommt es auf ein HOCHWERTIGE Folie an, diese sind bis zu 250% dehnbar.
    Orafol, CFC etc. sind gute Hersteller
    Folien sollte es in guter Qualität ab ca. 5 € pro lfd. Meter (90 cm Breite) geben.
    Große Breiten sind teurer und schwerer zu bekommen.
    Ober- und Unterseite müssen tatsächlich beklebt werden, wobei die Unterseite wesentlich schwerer ist weil hohle bögen gemacht werden müssen.
    Die Kanten kann man ganz gut machen wenn die oberseite umgeschlagen wird und anschließend die Unterseite ein wenig überlappt.

Von Printfolie möchte ich eigentlich abraten! diese sieht trotz hoher Auflösung fast immer "komisch" aus. Sorry, kann's nicht beschreiben... Auf jeden Fall schlechter als Airbrush!!!

Es gibt aber noch ein Verfahren mit so einer Art Tauchbad, hat eine Bielefelder Firma entwickelt(meine ich zumindest?!), liefert GEILE Ergebnisse, kostet aber auch ein wenig :D
    Info's kann ich bei Bedarf nachreichen.

Gruß,
    Dom

P.S. Just my 2 Cents

P.P.S. Lange Rede, kurzer Sinn: Einfache Folie bietet zum Lackieren die bessere Alternative im Preis- Leistungsverhältnis!

So, bis hierher erstmal danke für die Meinungen :)

Hätte nicht gedacht das das ergebnis so eindeutig ausfallen würde...
    Obwohl ich ja selbst als erster auch noch falsch abgestimmt habe :busted_cop: !

Gruß,
    Dom
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    weiterposten und voten sind ausdrücklich erwünscht... :arf_2:

Gruß,
    Dom

Glückwunsch zum Gewinn!!!

Meine persönliche Meinung?!?!?! Yama behalten, andere verkaufen...
    Ersatzteilversorgung, Service etc. sind bei 'nem bekannten/renomierten Hersteller einfach besser und was du reingesteckt hast bekommst du sowieso nicht wieder raus :confused7:...

Gruß,
    Dom

P.S. just my 2 cents