Zitat von Budowelt;59368Alles anzeigenHallo erstmal an alle hier im Forum,
ja ich bin mir bewußt das Ihr warscheinlich die Frage welches soll ich kaufen von fast jedem Neu-User gestellt bekommt.
und ja ich habe vorher versucht die such Funktion des Forums zu nutzen und habe mir auch eine Menge Threads durchgelesen.
Also hier erstmal zu meinem Problem oder vielmehr zu meiner Frage.
Mein heißgeliebter Scooter (Gilera Runner SP Bj. 2000) hat nun sein zeitliches gesegnet und ich muß mich nach was neuem umsehen. Mein Roller ist mit einem kapitalen Getriebeschaden zerlegt in der Garage liegend und auf den beginenden Teileverkauf in ebay wartend. Ich brauche ihn täglich für meine Fahrt zur Arbeit und zurück. Ich komme aus Velbert und fahre jeden Tag nach Düsseldorf und zurück also täglich 70 km. Da mein Roller älterer Bauart ist und nicht der Geschwindigkeitsdrosselung (50 km/h) unterliegt fuhr er immer Treu seine max. 85 km/h spitze, bis auf diesen Winter da muckte er etwas rum.
Na Egal das ist Geschichte, momentan fahr ich leihweise Muttis Roller der genau 50 fährt wenn da nicht die Straßenneigung dazu käme. Nun ja ich brauche fast das doppelte an Zeit und lustig ist das auch nicht.
Da für mich nen neuer Scooter nicht in Frage kommt habe ich mich entschlossen auf nen Quad umzusteigen. Ich habe reichlich Schutzkleidung, der Verbrauch liegt in etwa mit dem meines Rollers gleich, der Unterhalt liegt geringfügig höher und Fahrerfahrung habe ich auch, da wir auf der Arbeit 2 Quad´s haben die ich auch schon oft gefahren bin.
SO und nun meine Fragen:
Ich habe ein begrenztes Buget und bin mir unsicher was es sin wird.
Z.Zt. habe ich den Vergleich von Preis Leistung mit dem
Herkules Adly Canyon 280 -->> Preis bei Barkauf 4500,00 €
Kymco MXU 250 -->> Preis bei Barkauf 3995,00 €
bei dem Kymco würde ich zu Straßenreifen tendieren, da ich wohl 90 % auf der Straße Fahren werde.
Ich könnte noch ein nagelneues Vorführ-Modell von 2004 der Firma MZ für 2000,00 € VB bekommen allerdings hat das nur 175 ccm und die Firma MZ wird wohl aufgelöst werden , was zu Engpässen bei evtl. Reparaturen führen könnte.
Also meine Fragen sind natürlich klar:
Wie findet Ihr diese Quads (wie gesagt ca. 70 km Straßenbelag pro Tag)?
Kennt Ihr gute Händler evtl. mit der Möglichkeit die Quads Probe zu fahren im Ruhrgebiet oder nähe Düsseldorf / Essen / Solingen?
Wie zuverlässig sind die Quads oder andersrum sind die einzelnen Quads reparaturanfällig?
Also das wär es erstmal fürs erste
Schonmal Thanks für die Antworten
Gruß Frank
Hallo Frank,
zu deiner Frage möchte ich mich äüßern.
Ich fahre eine Herkules Adly Hericane 280 und habe mir diese Maschine '2007 Neu gekauft .
Sie kostete 4900 Euro.
Ich bin sehr mit Ihr zu frieden und fahre zudem bei jedem Wetter.
Ich finde Sie sehr zuverlässig , habe noch keine Probleme gehabt .
Nur sehr viel Spass !!
Gruß Quadmaus:daumen5: