Beiträge von Touranie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Mahlzeit,

ich bin immer mal wieder im Südkreis von Osnabrück unterwegs. Da alleine Fahre zwar auch lustig, es in der Gruppe aber immer mehr Spaß macht, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten.

Mir geht es eher um das gemütliche Cruisen auf den Schotter- und Landstraßen, sprich ins schwere Gelände treibt mich nichts mehr.

Wer also mal spontan Lust und Zeit hat, einfach melden und dann wird man sehen...

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Feststellbremse bei meiner LTZ.

Ich kann die Schraube am Bremssattel richtig reindrehen, doch wenn ich die Feststellbremse betätige, ist sie wirkungslos (obwohl sich die Schraube unten dreht). Bei genauer Überprüfung ist mir aufgefallen, dass ich die Schraube am Bremssattel auch mit dem Schraubenschlüssel ohne Probleme anziehen kann (rechts herum) und die Bremse greift. Betätige ich die Bremse am Lenker dreht sich die Schraube jedoch Links herum und die Bremse zieht nicht an.

Kann sich das jemand erklären, muss das so ?(

...dann werde ich das mal im Laufe der Woche ausprobieren, oder hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Passen die überhaupt von der Größe und vom Gewinde her :?:

Mir persönlich wären die originalen Achsmuttern auch lieber... (auch wegen des konterns, fühlt sich für mich irgendwie besser an, als diese Aluschraube...)

Hallo,

ich habe mir gestern mal wieder meine Hinterachse etwas näher angeschaut und musste feststellen, das meine Achsmutter einen Riss hat.

Deshalb meine Frage, hat jemand zufällig noch ein Achsmutter für MX Force Achse, die er los werden möchte ?( (oder passen die Muttern von der Originalachse?)

Hallo,

ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zum Thema Übersetzung bei einem Quad.

Ich habe eine Übersetzung mit folgenden Werten 15/35 (Ritzel/Kettenrad). Dies sollte einem Verhältnis von 1:2,3333 entsprechen.

Wenn ich nun ein Ritzel mit 14 Zähnen einsetze, würde ich ein Kettenrad mit 32 Zähnen (eigentlich 32,666) benötigen, um auf das gleiche Verhältnis zu kommen.

Ist das korrekt oder habe ich da gerade einen Gedankenfehler :?:

Hintergrund zu dieser Frage ist, ich würde gern bei meinem Quad eine längere Übersetzung verbauen und nur das Kettenrad wechseln wollen, um den gleichen Effekt zu erhalten.

?( ?( ?( ?(

Hallo,

ich plane die standart Übersetzung meines Warriors durch eine andere zu ersetzen um ein wenig mehr Endgeschwindigkeit zu bekommen.

Meine Frage an dieser Stelle ist, was genau ist bei dem Einbau des vorderen und hinteren Ritzels zu beachten, gibt es irgendwelche Fettnäpfchen in die man treten kann, oder ist ein solcher Umbau einfach zu bewältigen?

Ich würde zuerst das vordere Ritzel (15er) gegen ein 17er Ritzel ersetzen und das Original hinten beinbehalten (40er). Macht das Sinn oder sollte man gleich beide Ritzel tauschen?

Leider habe ich zu dem Thema Übersetzung beim Warrior, keine Antworten auf meine Fragen gefunden. ?(

Hallo,

leider hat sich auf meiner letzten Ausfahrt meine Outlet Pipe irgendwie aus meine Auspuff gelöst und ist dann unterwegs herausgefallen. Für den Moment finde ich den neuen Sound ganz angenehm, aber ich denke der TÜV wir mir da am Ende des Jahres einen Strich durch die Rechnung machen.

Weiß jemand wo ich dieses Teil günstig bekommen kann, oder hat jemand so etwas vielleich sogar noch rumliegen?