ok dann werd ich mich mal nach einem CDI umschauen und mir auch meine Zündspule anschauen. Vielen Dank für die schnelle Info.
Beiträge von Touranie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
vielen Dank Wayne, für die guten Tipps. Also der Vergaser wurde gerade in der Werkstatt neu eingestellt und auch das Standgas ist ok. Ich werde mal versuchen einen anderen CDI zubekommen, wobei der Effekt halt immer nur dann auftritt wenn der Warrior warm ist. Ich glaub ich nehme mir mal etwas Eisspray mit und kühl den CDI beim nächsten Aussetzer mal ab, mehr fällt mir da auch nicht ein.
-
Hallo,
nachdem ich nun den Pickup gewechselt, da dieser nur einen Wert von 190 Ohm hatte und auch die Zündkerze ausgetauscht habe, ist das Problem leider noch immer nicht behoben. Mein Warrior startet noch immer sehr schlecht, wenn er denn mal warm ist und geht ab und an, wenn ich an einer Ampel stehe, einfach aus.
Wenn er kalt ist, ich ihn also morgens aus der Garage hole, springt er an wie eine eins. Kann sich das jemand erklären?

-
vielen Dank für die ausführlichen Infos...Ich glaube jedoch, dass ich da wohl mal mit einem Fachmann ins Rennen gehen muss, das hört sich ja doch schon sehr aufwendig an. Hat jemand evtl. einen guten Kontakt im Raum Osnabrück/Münster den er empfehlen kann?
-
vielen Dank für die ersten gut Infos.

Ich hätte da auch gleich die ersten Fragen.
Wo bekomme ich die Kopfschrauben?
Gib es eine bestimmte Vorgehensweise oder Ablauf, wie man den Wechsel angeht, um bekannte Fehler zu vermeiden oder schraubt man einfach drauf los?
-
Hallo liebe Warriorfreunde,
seid ein paar Woche verliert mein Warrior Öl zwischen Motor und Getriebe. Ich würde deshalb gern die Fußdichtung wechseln. Die Frage ist nun, kann ma so etwas selbst machen, wenn man ein passabeler Hobbyschrauber ist und auf was muss man achten (müssen noch weiter Teile mit getauscht werden?). Vielleicht hat ja jemand auch ein kurze Anleitung mit Erfahrungen o.ä.
würd mich über ein par praktische Tips sehr freuen

-
vielen Dank, dann werde ich zuerst mal den Ansaugstutzen prüfen und dann schau ich mir mal den Pick up an.
-
So nach kurzer suche, ist der Pickup gefunden. Die spannende Frage ist nur, wie bekommt man das Teil raus aus der Lichtmaschiene ohne das gesamte Öl abzulassen? Reicht es den Warrior aufrecht auf die Hinterreifen zu stellen und auf was muss man noch achten?
-
Hallo liebe Yamaha Freunde,
Ich habe seit ca. 2-3 Wochen das Phänomen, dass mein geliebter Warrior immer schlechter anspringt. Teilweise muss ich bis kurz vor Ende meiner Batterie orgeln, um ihn wieder ans rennen zu bekommen. Das hat schon mal viel besser geklappt...
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es der Pickup sein könnte. Wo findet mann den den? Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen Problem und ein paar erste Tips, wie ich das Ganze am besten angehen kann?
-
Hallo Tommos,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe dir gerade ne Mail geschrieben.
Gruss
-
vielen Dank für die schnelle Tipps, habe den Fehler gefunden. Leider ist der Schalter für das Fernlicht defekt.
Hat jemand von euch eine Idee wo man einen solchen Schalter herbekommt ohne gleich die gesamte Einheit kaufen zu müssen?
-
Hallo,
ich besitze einen Yamaha Warrior und musste gestern feststellen, dass beide Birnen (Links & Rechts) der Standart Frontbeleuchtung durchgebrannt waren. Ich habe die beiden Birnen ausgetauscht, musste dann jedoch feststellen, dass sie noch immer nicht funktionieren.
Hat da jemand noch eine Idee?