Beiträge von Wayne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

So daswar mal wieder ne schwere Geburt.
    Hatte ja beim vorletzten Stammtisch mit meiner Zicke nen Totalausfall. Die Schwungscheibe hatte sich verdreht.
    Erst versuchte ichdie Position durch probieren heraus zu finden ,ging gar nicht.
    Dann habe ich das Teil in den USA bestellt, die Asche Wolke hat eine schnelle Lieferung verhindert. :cursing:
    Nachdem ich den Zollbeamten eine Woche auf den Sack gegangen bin ob das Teil endlich da ist, war es heute nun endlich da.
    Der Vergleich mit der alten Schwungscheibe zeigte eine Verdrehung von ca. 180°.Das hätte ich niiiieeeee raus gefunden. ?(
    So baue das Ding ein, läuft immer noch nicht..... such such ... durch Fehlzündungen Ansaugstutzen unter der Drosselklappe raus gerutscht.
    Läuft immer noch nicht... stehe kurz vor ner Kopfnuß an der Lutzi... Zündkerze ausgebaut ....Funke ist da...wieder eingebaut
    Startpilot nachgespritzt ( jedes andere Teil wäre bei der Menge explodiert) nichts passiert.
    Kontaktschwäche im Zündkerzenstecker war die Lösung (das Teil ist Zündspule und Stecker in einem )
    So das Teil läuft wieder :tony: (wie lange weiß nur der allwissende Müllberg der Fraggels)
    Ein kleiner Auszug aus dem Leben eines Cannondalers.
    Wer eine Cannondale hat, muß Geduld haben und gerne schrauben der Fahrspaß ist aber garantiert :7_14_5:

Danke nochmal an meinen Abschleppdienst (Fudel ) :thanx:

Gruß

Wayne :flatto-servus:

Komme auch, werde aber direkt zum Jägerkrug fahren,da ich mit Auto kommen muß. Mein Ersatzteil vom letzten Ausfall ist noch nicht da,(Blöde Aschewolke hat das einwenig verzögert ).
    Komme halt weil wegen Besprechung Peckfitz, gell.

Gruß
    Wayne

Also 12VKühlbox hab ich auch noch.
    Sag mal Können wir vor Ort auch so nen Kontainer zum Übernachten mieten, Der hat bestimmt Strom, oder? Sonst ruf ich da mal an und frag mal nach.Details zur Abfahrt und so können wir ja am Stammtisch klären, wann ist der noch mal??

Der ebay Link geht nicht wegen der Fahne, ansonsten hab ich im Netz eine gesehen für nen zwanni.

Gruß

Wayne

Jau so ähnlich dachte ich schon, allerdings mit drei Schrauben und dann mit Locktite sichern, bin mir nur noch nicht ganz sicher wegen Unwucht und so.

Werde morgen ganz in ruhe darüber nach denken, in der Ruhe liegt die Kraft

Vielen Dank für deine schnelle Idee Peter :thumb:

So bin wieder Home,
    erstmal DANKE an Marco für deinen Taxi bzw Abschlepp Dienst. :thanx:
    So der Bock ist wieder in meiner Werkstatt, nach kurzer Fehleranalyse konnte ich folgenden Fehler feststellen:
    Die Glocke auf der die Zündimpulsgeber sitzen hat sich auf der Buchse verdreht,also die Glocke ist aus Alu und am Aussenrand sind kleine Magneten eingepasst, die Buchse ist aus Messing oder ähnlichem.So jetzt wird es knifflig denn jetzt muß ich die Glocke und die Buchse so passend drehen das der richtige Zeitpunkt eingestellt ist. Werde morgen mal ein wenig in dem Handbuch stöbern und mir überlegen wie ich die Buchse fixieren werde.

Wer viel mit ner Cannondale fährt muß auch viel schrauben, das ist mein Schicksal :NaCyberm:

Gruß

Waldemar :wayne_wizzy_2: