Beiträge von sweitere

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

also habe fremdgestartet.ging auch tadellos.

gemessen habe ich an der batterie 13,8V.

bin ein bisschen rumgefahren, alles ok.

dann ausgemacht, über nacht stehen lassen und das quad springt nicht mehr an.

habee beim messung der v an der zündspule echte probleme.

egal wie ich es mache, zeigt mir nix an.irgendwas mache ich falsch.

das nächste problem:wo um alles in der welt ist die lima?

echt keine ahnung wie sowas ausschaut.

also habe nochmals alles kontrolliert, zusammengebaut...und keinen wirklichen fehler gefunden.

und er ist angesprungen.

wirklich keine ahnung warum..naja.

habe mir jetzt eine neue batterie gekauft.

quad sprang sang und klanglos an.

aber jetzt ist es mal wieder soweit.

er will anspringen, ist kurz davor, aber der letzte rest fehlt.

habe gestern ca. 15 mal versucht ihn anzulassen...dann war scheinbar die batterie leer.

also das kann es doch nicht sein.

ist eine nagelneue batterie und nach ca. 15 versuchen kann die doch nicht leer sein.

kollege von mir ist der meinung es ist der anlasser.....

würde mir ja einen neuen kaufen, will aber auch nicht total unnötig geld ausgeben.

was bitte kann es noch sein???

vielleicht jemand eine ahnung?

so..messgerät gekauft, stecker (zündkerze ) überprüfen lassen....soweit ok.

habe einige bilder gemacht:

bild 01 zeigt den seltsamen schlauch mit dem zylinder am ende.

bild 02 meinen luftfilter der am vergaser angebracht ist, und der schluach (bild 03) muss da ja rein...nur wo kommt das andere ende dran??

bild 05 zeigt...ja was ist das eigentlich???

oh gott..mache bald nen fernkurs

gut..

gehe mir jetzt ein v-messgerät holen.und dann mal schauen was es ergibt.

seltsam finde ich nur das ich am zündkerzenstecker eine gwischt bekommen habe beim anlassen.

aber an der kerze kein funken.habe schon neue kerze drin.

foto werde ich gleich ,mal machen und hier reinstellen

Hallo....

erstmal danke für die zuschriften.

gemacht habe ich bisher folgendes.

zündfunke kann ich nicht erkennen.wie oben beschrieben gemacht.da iss nix.

zündspule ausgebaut und prüfen lassen und lt. werkstatt in löhne ist die soweit ok.

gestern vergaser ausgebaut, der sprit hatte, jedenfalls lief es mir die finger runter...grins.

dazu aber gleich ne frage: unterhalb der vergaserwanne ist ein schlauch der scheinbar ins nichts führt, soll heißen der ist nirgendwo angeschlossen.was ist der sinn? eine art überlauf?

luftfilter auch auseinandergebaut, der übrigens etwas ramponiert ist.aber egal.

problem hatte ich beim zusammenbau, denn nachdem ich in auf den vergaser geschoben habe , habe ich nun probleme den plstikstutzen wieder fest zu machen, vor allem wo wird das andere ende angeschlossen.ausserdem habe ich aus dem zylinder kommend einen schlauch, der in irgendein teil führt der schlauch geht dann weiter und am ende ist eine art plastikzylinder mit etwas mettallendem drin.nur wo der ran kommt....auch keine ahnung.

batterie war gestern abend leer, ist wieder aufgeladen.kein wunder nach 1000 startversuchen.

habe eine ziemlich gute seite im net gefunden (allesauschina.com) und wollte nun ein neues cdi und nen neuen anlasser bestellen.weil mir fällt ehrlich gesgat nichts mehr ein.

ausserdem sind meine technischen fähigkeiten beschränkt, kenne mich mit ner mofa aus, das wars dann auch.habe ja leider auch kein handbuch oder sowas, im net nix zu finden, finde ja noch nicht mal den anlasser....peinlich.

so..genug von meinen unfähigkeiten.vielleicht hat ja noch jemand ne idee...wäre sehr dankbar.

stephan

hallo zusammen.

ich habe seit knapp einem monat ein quad, shineray k-200 atv.

problem ist nun das es nicht mehr anspringt und ich schon alles mögliche versucht habe.

leider finde ich hier in der umgebung keine werkstatt die das qaud reparieren will.

mein wohnort ist bünde und ich dachte, da euer club aus bielefeld kommt weiß evtl. jemand was ich machen kann, bzw. wo ich das quad hinbringen könnte, damit es endlich wieder läuft.

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

gruß

stephan

habe mein quad komplett auseinandergebaut. Vergaser ok, Zündspule ok. Beim auseinanderbauen vom vergaser habe ich unterhalb des vergasers, also unten an der wanne, einen schlauch entdeckt, der scheinbar sinnlos ins nirvana führt, soll heißen der is nirgendswo angeschlossen. weiß einer wofür der sein soll? Quad springt immer nocht an.heul...