ist auf alle fälle sinnvoller dann... oder eben elektronische begrenzung auf 160km/h??? gibts in geländewagen ja shcließlich auch
Beiträge von Der Commander
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
hinterradbremse fixieren und anheben.
-
Alles anzeigen
nabend......
weiß ich bin kein leichter fall;-) naja aber was will man machen wenn man in der quad hinsicht ahnungslos ist;-)
sooo also hab wie schon glaube ich seit 2 monaten wieder bissl rum geschaut nach nem quad komme iregendwie immer auf die triton baja ccr-flat;-) weiß ja auch nicht worans liegt....
eine von smc wäre aber auch noch sehr interessant besonders vom preis gegenüber der triton...
was meint ihr denn dazu und weiß vielleicht jemand von euch wo es im saarland einen smc händler gibt wo ich mir die teile mal anschauen kann...
hier mal die smc
http://cgi.ebay.de/Quad-ATV-SMC-CCR-Caferacer-250-EINMALIGES-ANGEBOT_W0QQitemZ290312802690QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item290312802690&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50hi danke....
soweit bin ich dann wohl jetzt...
naja frage ja besser vorher als nachher wenn ich den schaden hab;-)was ist das eigentlich>>>>>>>>>
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=320364708111
ist das auch so ein chinaböller?!
die bashan ist ein china teil 500 bis 1000 euro reinstecken udn dann gehts auch gut (so wie ich frank verstanden habe, er hatte mal iwo ein paar worte dazu fallen gelassen)
die smc ist defintiv zu teuer, seh ich genauso wie ihr alle^^hol dir was vernünftiges oder die hilfe von einigen schraubern hier ausm forum und mach das weniger gute mit deren hife zu was gutem...
-
bei der laufleistung pro tag würde ich mir ein quad mit langer übersetzung holen was locker 130 schafft... weils das dann der motor auch schön lange mitmacht (auto auffer autobahn im 3. gang fahren kannste machen, nur nicht über lange strecken)
-
oder er holt sich tatsächlich ne zm baut die auf 40 um und ritzelt die etwas um (kein traktor der 40 fahren darf tuts auch, der von meinem onkel rennt bis in den begrenzer rein (48 km/h) zwar berg ab und mit ordentlich gewicht am hacken aber naja... auffer geraden 43... mit klasse T würd ich mir ein großes 50er holen (billiger, da keinerlei steuern, versicherung AB 60Euro im jahr..)
naja machs wie dus willst... oder fahr roller (50er) die kannste beruhigt bis 60 kriegen ohne das groß was von der rennleitung kommt oder du mahcst die richtig schnell und nen begrenzer rinn sodas der nurnoch 45 50 läuft... dafür brauchte nichtmal nen 70er satz^^ :chatterbox: :chatterbox:
50er quad selbst bauen geht, musste nur ne einzal abnahme machen und die kostet
-
bin ich auch für, so könnte ja auch was für uns bei rauspringen^^
-
ich glaube ganz ehrlich gesagt nciht das die shineray für sitzriesen wie uns (ich bin wohl von uns 4 großen männern noch der leichteste^^) mit partnerin zu klein sein dürfte, ich bin selbst ncoh 16 aber ich bin 10 verschiedene roller gefahren, ich hatte selber bisher 2 und die einzigen roller die halbwegs gehen sind gilera runner (platz ohne ende ich hab keine kurzen beine) und da hab auch ich noch spaß dran, die chia teile fuhr ich immer nur aufm sozuis, wenn cih jemanden mitgenommen habe dann nur vor mir sitzend oder nur mit absolut unbequemem zusammenquetschen... das ging gar nicht^^ aber das war bei allen eindeutigen china produkten und Peugeots so^^ (china teile jiang quinqi oder so) und auch cpi ging gar nicht, also ist des shcon so ne sache^^
ich würd sagen: probesitzten am besten mit nem schrank von mensch hinter dir, wenn das geht kannste dann auch bequem 3m mit deiner freundin fahren... ich hab lange gesucht bis ich den passenden roller hatte, bei autos siehts noch grausamer aus, entweder nen Lupo mit extra langer sitzschiene oder kombifahren... und selbst das geht kaum... Golf 5 geht^^
aber btt: sind die maxxer so groß?? wenn du zuladung von 170kg hast reicht das dicke, wenn cih überlege was ich mit 50ccm gemacht hab... radfahrer links, hänger, sozius und ich BERGAUF (mehr als 13% steigung, zu fuß shcon einigesm mitm auto nur im 1.gang maximal 2.gang; anfahren als fahranfänger.... vergiss es) also ich würd zwar mal so behaupten das du mitm "Normalem" quad auch keine vollgasfahrten auffer autobahn machen willst wenn die im ori zusand sind, ich lasse mich aber gerne aufklären...(wenn du was passendes gefunden hast pm an mich, mich interessierts auch...)
-
zuladung 100kg?? hab ich gar nciht gesehen... omg, schweren rucksack aufs kreuz und ich fahr mit dem ding = überladen... ach du kagge...
-
das is ja mal ein echt übler unterschied.. was kostet das kymco denn??
-
das war mir auch neu, denn cih fahr bei 50ern nur 2takter aus prinzip, die 4t varianten im 50er bereich ziehen meine 1.96m körperlänge und fast 2 zentner kampfgewicht keinen berg hoch^^ (13%ter, das ist schon einiges)
was kann man alternativ zu kolbenstoppern nehmen?? (wo gibts schlagschrauber ohne Pressluft GÜNSTIG zu kaufen??)
-
wie einige schon sagten: lass die finger davon wenn du dir nicht gleich 3 bestellst, 1 zum fahren, 2 zum schlachten und das nötige know how hast, chinakracher sind grundsätzlich sehr wartungsreich, viel zu machen um sie am laufen zu halten... ich hab meine meinung zu motorisiertem aus china... deswegen fahre ich derzeit einen italienischen roller aus dem hause vespa (tochterfirma)
hol dir lieber ne Kymco (franzose wenn ich mich nicht irre) oder ein anderes markenprodukt, da gibts viel schönes... und tiefer härter breiter kannste selbst am besten machen, zuverlässig isses obendrein auch noch^^
die china angebote stehen alle 2 wochen fast garantiert inner werkstatt auffer bühne...
-
kurze frage: ich bin bisher nur "roller varios" gewohnt und da braucht man ein tool zum öffnen der mutter über dem lüfterrad weil da ja die KW dranhängt, oder einen schlagschrauber. wie hast dus gelöst?
und ebenfalls das selbe bei der kuplung, bei rollern isses ohne ölfilterschlüssel nicht machbar bei quads schon?!?!