nochmal nach oben! sind noch zu haben!
Beiträge von Ghost-Rider
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
achja - die netze hab ich natürlich auch! 2 paar sogar!
-
kann ich gern machen! bittschön!
-
sooo.... das ganze nimmt hier so langsam formen an.... bisher schauts wie folgt aus:
fahrzeugwert < 15.000,- €
nutzungsart freizeit
alle fahrer > 23 jahre
fahrleistung < 10.000 km
garage vorhanden
lastschriftverfahren
sonderregelung
statt zweitwagen klassisch SF1/2
dann zweitwagen verbessert SF2so schauts vom konzept ... erstmal ... aus! beiträge etc kommen noch!
-
Naja beim umritzeln hab ich auf jedenfall irgendweo ne einbuße oder sehe ich das falsch? enteder beschleunigung weniger oder eben weniger endgeschwindigkeit?!?
lg Marcus
es kommt darauf an, wie sehr du umritzelst! wenn du nur kleine veränderungen vornimmst, wird sich nicht merklich was ändern an der geschwindigkeit oder am durchzug.... ritzelst du kleiner hinten und/oder grösser vorne, geht deine drehzahl runter (besser für den motor), übertreibst du es, wird dein quad nicht mehr ausdrehen können... ein gesundes mittelmass ist daher immer erforderlich, gerade bei kleineren motoren. 17/36 bei einer 300er maxxer ist schon recht extrem, aber es passt sehr gut zum motor (hätt ich nie gedacht), 15/36 oder wars 38? bei ner kxr hingegen kein unterschied oder nur ganz gering... die änderungen der luftzufuhr und eine umbedüsung verschaffen dem motor zusätzlich ein (wenns richtig gemacht wurde) homogeneres gemisch und eine geringe mehrleistung. bei der kxr kann man für eine leistungssteigerung einen pwk 28 vergaser einpflanzen, sportlufti und eine sporttröte, dazu die düse abstimmen. und wenn die leistung ein wenig höher ist, wird sich auch das umritzeln bemerkbar(er) machen! bigbore-kits gibts auch noch... und stärkere quads als alternative? ...oder nen ltz-motor direkt einbauen...
-
man unterscheidet hier zwischen einer zm-zulassung (zugmaschine/offene leistung) und einer vkp-zulassung (vierrädriges kraftfahrzeug zur personenbeförderung und ist leistungsbegrenzt/gedrosselt auf max. 15 kw), idr sind vkp-quads günstiger in der anschaffung, man spricht hier von 500 - 1000 euro je nach quad, da für eine zm-zulassung einige dinge beachtet werden müssen wie z.b. beleuchtung...
wenn du dir eine maschine holst, die mehr als 15 kw hat, dann immer als lof oder zm zulassen!
-
hab nur ein paar nagelneue nervbars hier liegen!
-
Ich denke ich werde auch mal ne trail machen, aber nicht mit dem eigenen quad... und 25 € ist echt kein geld dafür finde ich!
aber jetzt ist bald erstmal unsere deutschlandtour auf dem plan... -
Easy Rider? Aber ein geiler Name! Immerhin! :15_8_211[1]:
-
und wenn du noch topp-nervbars suchst! hier liegen welche nagelneu in der garage! hab mich leider vertippt bei der bestellung für meine 250er lol.... einfach melden!
-
Hallo! Willkommen hier im Forum! Bielefeld liegt nicht ganz in der Ecke... Du hattest mal ne SMC 200? Hast Du die noch und gammelt vor sich her oder ist die weg?
-
Hallo und willkommen hier im Forum! Na in Berlin biste aber sicherlich net lange allein! Viel Spass hier! Mark