Beiträge von Ghost-Rider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

wie schon gesagt befindet sich der gaszug oberhalb des vergasers, wo er dann die vergasernadel anhebt... um dies auszutauschen musst du entweder den tank abbauen oder aber schlanke hände haben! hast du einen oder 2 vergaser drauf? bei zwei ist der zug dann mit ner y-weiche auf die beiden vergaser geteilt!

ansonsten sollte es kein problem sein, den zug zu tauschen!

gruss mark

wieso soll ich ne karte benutzen wenn ich nur meine hilfe anbiete??? und 130 km sind nicht die welt um sich da zu vergewissern oder?
    naja egal... meine hilfe bekommt er, und wenn er auf malle wär! dafür gibts ja das forum hier oder? :36_19_1:

also die fahrt wird um den 30/31. starten.... serviceteam? adac-plus! ansonsten werde ich mir hier ein kleines firstaid-paket fürs quad zusammenstellen (gaserzug/zündspule/öl etc/werkzeug).... das mit den paketen ist wirklich ne interessante geschichte... nur wollen wir hier ein wenig unabhängiger sein, und da wäre das mit den paketen bissl umständlich...

wenn du aus der nähe kommst (46244 bottrop) kannste es dir auch direkt vor ort anschauen, da ich eine blast fahre! man könnte ja dann direkt nebeneinander vergleichen und du erstellst dir sozusagen einen ersatzteilkatalog von den teilen, die auf deine blaster passen würden!

gruss mark

ja beim verbrauch... da liegen welten! zwischen 2,5 und 18 liter ist alles dabei! unsere liegt mit 2 vergasern und 250ccm bei gut 5 Litern auf 100 km... ist aber auch eine einstellungssache mit dem verbrauch! bei einem vergaser bist du meistens 1 - 1,5 liter drunter!

also zu den anderen anmeldevorschriften brauchst du dir bis zu einer ccm von 300 nicht die gedanken machen, da diese fahrzeuge idr nicht mehr als 15 kw leistung haben und somit als vkp zugelassen werden.

es gibt maschinen, die sind 1 jahr alt und schon komplett einmal durchs klo gezogen, es gibt aber auch fahrzeuge welche 5 oder mehr jahre schon auf dem buckel haben und ausschauen wie gerade aus dem laden gekauft!

achte darauf dass die laufleistung nicht grossartig über 5000 liegt, inspektionen gemacht wurden, alles soweit einen gepflegten eindruck macht und... von wem du es kaufst! und mit glück kommste dann an ein recht ordentliches quad für so 1500 - 1800 €. und vergiss nicht die weiteren kosten wie anmeldung, steuern, versicherung, kleidung etc....

Sooo...hab mir mal heute ein wenig Zeit genommen, um unsere geplante Urlaubstour durch Deutschland und anliegende Länder ein wenig genauer festzulegen....

Einfach so losfahren wird denke ich im Chaos enden... also schaut meine Planung bisher wie folgt aus, das ganze unterteilt mit Zwischen- und Tageszielen:

Start
    1. Tag Abfahrt Bottrop - Bedburg - Nürburg - Bitburg - Ankunft Trier
    2. Tag Abfahrt Trier - Metz - Nancy - Ankunft Vittel
    3. Tag Abfahrt Vittel - Champagney - Berdort - Mulhouse - Ankunft Neuenburg am Rhein
    4. Tag Abfahrt Neuenburg am Rhein - Freiburg - Schluchsee - Radolfzell am Bodensee - Ankunft Nussdorf am Bodensee
    5. Tag Abfahrt Nussdorf am Bodensee - Friedrichshafen - Lindau - Sulzberg - Oberstaufen - Immenstadt - Rettenberg - Ankunft Pfronten
    6. Tag Abfahrt Pfronten - Weissensee - Füssen - Schwangau/Hohenschwangau - Alpsee - Bannwaldsee - Forggensee - Ankunft Berghof
    7. Tag Abfahrt Berghof - Füssen - Reutte - Plansee - Linderhof - Groswang - Oberammergau - Ankunft Unterammergau
    8. Tag Abfahrt Unterammergau - Garmisch-Patenkirchen - Walchensee - Kochel am See - Starnberger See - Ankunft Ammersee
    9. Tag Abfahrt Ammersee - München - Augsburg - Ankunft Neuburg an der Donau
    10. Tag Abfahrt Neuburg an der Donau - Weissenburg - Rothenburg ob der Tauber - Würzburg - Ankunft Hammelburg
    11. Tag Abfahrt Hammelburg - Fulda - Marburg - Winterberg - Ankunft Warstein
    12. Tag Abfahrt Warstein - Altena - Querenburg - Ankunft Bottrop
    Ziel

Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was nettes ein? Die Planung ist ja net fix gg....

hallo

ja ich denke auch das du mit einer 250 SMC gut bedient bist, schaue dich mal im Forum unter ich biete an um ob du dort was findest, es sind als gute Angebote dabei.

Ich selber Fahre auch eine 250 SMC und ich bin sehr zufrieden, selbst zu zweit ist es auch ganz ok. Klar auf längere Strecken ist es nicht gerade der Hammer aber für die paar KM wo du im Urlaub mit deiner Freundin oder Frau zurück legen willst reicht es.

Gruß

Harry

kommt aber auch auf die frau an ob sie noch dahinterpasst oder nicht? :spinny: wir fahren seeehr oft zu zweit.... und es passt sehr gut!

in dieser grössenordnung musste aber 3 mal hinschauen, ob du da nicht einen alten geprügelten hund bekommst oder doch nen schnapper hast! nimm dir, wenns geht, jemanden dazu der davon ein wenig ahnung hat (wenn nicht quads, dann motorräder z.b.)...