Hallo Liebe Quadforum Community,
bisher war ich nur stiller Leser. Da ich nun aber endlich wieder ein Quad gekauft habe, möchte ich mich an euch wenden und aktiv werden.
Ich habe gestern ein SMC RAM allerdings mit 250 ccm abgeholt, das ich für 500 € gekauft habe. Nun war mir bewusst, dass ich noch einiges dran machen muss, aber da Zylinder, Bremsbacken, Getriebe neu waren, war es mir das allemal wert.
Nun zu meinem Problem. Bei der Probefahrt merkte ich, dass alles ruhig läuft, die Gänge butterweich durchschalten und habe das Quad mehrmals gestartet. Sprang jedesmal sofort an. Gestern am frühen morgen habe ich das Quad abgeholt um es die 90 km nach Hause auf eigener Achse zu bewegen. Wie am Vortag sprang es sofort an. Ca. 3 km weiter habe ich dann zum Tanken angehalten...Aufgesetzt Schlüssel umgedreht...tot. (Kein Licht, nichts)(Batterie laut Vorbesitzer auch neu)
Mit Anschieben ging es dann wieder an und ich bin einige Kilometer ohne jegliches Problem weiter gefahren. Plötzlich merkte ich, dass das Fahrzeug immer langsamer fuhr, bin an den Rand gefahren...habe die Kupplung gezogen...Motor kurz vorm ausgehen...Kupplung wieder kommen lassen...Motor abgesoffen...Anschliessend einen Moment gewartet, angeschoben ganz kurz angesprungen, direkt wieder abgesoffen...der ADAC hat mich dann das restliche Stück gebracht.
Ich habe also damit begonnen die Verkleidung Stück für Stück abzunehmen. Habe dabei die Zündung angelassen und beim Wackeln an der Heckverkleidung (dort sitzt auch die Batterie) ging plötzlich das Licht an. Es leuchtet Hell, durchgehend. Voller Vorfreude gehe ich an die Zündung um zu starten...TOT...nichts, alles aus.
Schlüssel wieder auf null dann wieder zurück...Licht und Co. immer noch aus...wieder an der Heckverkleidung gewackelt...Aller Lichter an...Zündung...alles weg...und so geht das jetzt die ganze Zeit...
Ich hoffe sehr ihr seid nicht von der Länge überfordert und könnt mir irgendwie helfen!