Beiträge von FF_nova

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,

    mal ein kurzer Bericht! Wir hätten uns das ganze auseinanderbauen auch sparen können! Haben heute an den beiden Vergasern an einer Schraube gedreht und dann kam Flüssigkeit aus den Schläuchen. Danach angemacht...und es läuft super!

    Aber mal eine Frage an die SMC Fahrer: Muss man, wenn die hintere Verkleidung ab soll tatsächlich die Luftschläuche zu den Vergasern komplett mit raus ziehen? Der Schlauch ist am Luftfilterkasten von unten verschraubt! Von oben geht nicht. Ist das wirklich normal, dieses Gefummel.

    Vielen Dank nochmal an alle...werde bestimmt nochmal eine Frage haben!  :Hallo:

    So die Situation hat sich geändert. Nachdem wir die Verkleidung abgebaut hatten und die Batterie separat angeschlossen, ging nun sofort das Licht und der Anlasser startete...Quad an! Wir haben uns dazu entschieden die Kabel im hinteren Teil des Quad neu zu machen, da der Vorgänger hier teils Lautsprecherkabel mit Tape darum verbaut hatte.

    Nun ist es so, dass es ansprang und relativ schnell wieder abgesoffen ist. Vor allem, wenn man Gas betätigen wollte.
    Nach mehrere Versuchen geht nun der Anlasser noch, aber es will nicht mehr anspringen...

    Was könnten wir tun? Hat jemand eine Vermutung? Und überhaupt...Doppelvergaser...muss man beide einstellen oder nur die Schraube an einem?

    Beste Grüsse und schonmal vielen Dank für die Antworten!

    Hallo Liebe Quadforum Community,

    bisher war ich nur stiller Leser. Da ich nun aber endlich wieder ein Quad gekauft habe, möchte ich mich an euch wenden und aktiv werden.


    Ich habe gestern ein SMC RAM allerdings mit 250 ccm abgeholt, das ich für 500 € gekauft habe. Nun war mir bewusst, dass ich noch einiges dran machen muss, aber da Zylinder, Bremsbacken, Getriebe neu waren, war es mir das allemal wert.

    Nun zu meinem Problem. Bei der Probefahrt merkte ich, dass alles ruhig läuft, die Gänge butterweich durchschalten und habe das Quad mehrmals gestartet. Sprang jedesmal sofort an. Gestern am frühen morgen habe ich das Quad abgeholt um es die 90 km nach Hause auf eigener Achse zu bewegen. Wie am Vortag sprang es sofort an. Ca. 3 km weiter habe ich dann zum Tanken angehalten...Aufgesetzt Schlüssel umgedreht...tot. (Kein Licht, nichts)(Batterie laut Vorbesitzer auch neu)
    Mit Anschieben ging es dann wieder an und ich bin einige Kilometer ohne jegliches Problem weiter gefahren. Plötzlich merkte ich, dass das Fahrzeug immer langsamer fuhr, bin an den Rand gefahren...habe die Kupplung gezogen...Motor kurz vorm ausgehen...Kupplung wieder kommen lassen...Motor abgesoffen...Anschliessend einen Moment gewartet, angeschoben ganz kurz angesprungen, direkt wieder abgesoffen...der ADAC hat mich dann das restliche Stück gebracht.

    Ich habe also damit begonnen die Verkleidung Stück für Stück abzunehmen. Habe dabei die Zündung angelassen und beim Wackeln an der Heckverkleidung (dort sitzt auch die Batterie) ging plötzlich das Licht an. Es leuchtet Hell, durchgehend. Voller Vorfreude gehe ich an die Zündung um zu starten...TOT...nichts, alles aus.
    Schlüssel wieder auf null dann wieder zurück...Licht und Co. immer noch aus...wieder an der Heckverkleidung gewackelt...Aller Lichter an...Zündung...alles weg...und so geht das jetzt die ganze Zeit...

    Ich hoffe sehr ihr seid nicht von der Länge überfordert und könnt mir irgendwie helfen!

    Danke für eure Hilfe ich werde es bei ATU mal probieren. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es in der Nähe auch eine Quadwerkstatt gibt (Kaltenkirchen) wenn das jemandem was sagt. Das komische ist, dass es ja einwandfrei fährt. Ledigdlich schaltet er machmal nicht hoch.

    Das Quad stand ein paar Jahre nur im Verkaufsraum bei uns und ich habe es für 700 taler gekauft. Ich hoffe, dass der Spass bald weitergehen kann. Im Moment bin ich ziemlich enttäuscht.

    Moin erstmal,

    ich habe seit kurzem ein E-TON Yukon 150. gekauft habe ich es mit 780 KM in meiner Firma. jetzt hat es ca. 940 KM. EZ ist 04.
    Ich habe bemerkt, dass eine Menge Öl austritt. Es kommt aus dem (?Be- oder Entlüftungsschlauch?) aus dem Getriebe. Nun habe ich noch keine Werkstatt gefunden, die sich der Sache annehmen wollte.
    Mich würde interessieren, ob es ein bekanntes Problem ist und wie schlimm es sein könnte. Ungern würde ich das Quad wieder zurück geben...

    Vielen Dank im voraus