Beiträge von hiwel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    So habe ich meine Fußdichtung gewechselt:


    Sitzbank runter


    -Seitliche Verkleidung l+r ab


    -Verkleidung vorne runter


    - Tank ausbauen


    - Luftfilter Kasten ausbauen


    - Vergaser ausbauen -----> habe ich nicht gemacht...nur den Gummistopfen


    - Auspuffkrümmer ab


    - Seitlichen Deckel am Zylinderkopf ausbauen ( mit zwei Schrauben fest)


    - Kerze raus


    - Seitlichen Deckel unten am Motor ausbauen sind 5 oder 6 Schrauben


    - Runden Stopfen oberhalb von zuvor ausgebauten deckel rausdrehen


    - Schlüssel (17mm) auf Kurbelwelle Stecken Motor solange mit dem Schraubenschlüssel drehen bis in dem Loch wo der Runde


    Stopfen war eine Markierung mittig zu sehen ist (T)


    - Jetzt sollte die Nockenwelle Rad oben auch auf Markierung stehen (strich auf dem Rad auf Nase am Gehäuse)


    - Ist das nicht der Fall mach noch eine Umdrehung


    - Wenn du die Steuerzeiten eingestellt hast Nockenwellenrad festsetzen und Schraube lösen!


    noch nicht rausdrehen !


    - Kettenspanner ausbauen seitlich am Zylinder 2 Schrauben


    - Jetzt Schraube vom Nockenwellenrad ganz rausdrehen Nockenwellrad Vorsichtig ausbauen


    Steuerkette nicht in den Motor fallen lassen mach eine Schnur dran dann kannst du die Steuerkette notfalls damit wieder hochziehen


    - Zylinderkopfschrauben lösen und Zylinderkopf entfernen


    - Restlichen Schrauben vom Zylinder rausdrehen und Zylinder Vorsichtig ausbauen


    Beim ausbauen und einbauen brauch man 2 Leute weil das ein gefummel ist da die 2 vorderen Zylinderschrauben man nicht raus bekommt,
    heißt drin lassen und rausziehen und beim wieder einbauen vom Zylinderkopf die 2 vorderen Schrauben mit einbauen da später die Zylinderschrauben man nicht rein bekommst.


    Dann brauchst einen Dichtsatz und einen Drehmoment Schlüssel 10-50 Nm


    Ich habe Zylinderkopfdichtung, Fußdichtung, 4 Zylinderschrauben, 4 Kupferringe erneuert.
    und mit (Mastron Dichtpasste) nochmals abgedichtet.
    gruß
    hiwel und viel Spaß

    Habe das Problem seit gestern auch..
    Vorgestern habe ich noch tour gemacht 80 km insgesammt war alles ok
    Dann bin ich 30 km davon ohne DB killler nach Hause gefahren, war alles ok.
    Gestern auf Arbeit damit gefahren und sofort hat er hoch gedreht als ob die Kupplung durch wäre.
    versuche morgen oder besser gesagt heute den db killer drauf zu machen und probefahren.
    dann berichte ich.
    Fahre 10 W 60 ÖL von Castrol aber schon 300 km damit gemacht ohne problems

    Sollte zuerst auch 84,- € für meine YFM 350r an Steuer bezahlen. Mit Rücksprache mit dem Finanzamt und dem Strassenverkehrsamt, musste das Quad anders eingetragen werden, da mein vorheriges mit 150ccm nur mit 4 € besteuert wurde, nun für das neue also 8 € bezahlen werden. Je angefangenen 100ccm 2 €. Mann war das eine rennerei.


    Hallo mathes,
    Ich zahle 102,- euro für meine.
    Habe jetzt deinen Beitrag nicht ganz verstanden welche zulassung muß iman machen damit ich 8,- euro im Jahr bezahle?
    gruß
    hiwel

    Hab da mal was gefunden schritt für Schriit (Abkopiert) Hoffe das die keine copyright hat :thumb:


    Sitzbank runter


    -Seitliche Verkleidung l+r ab


    -Verkleidung vorne runter


    - Tank ausbauen


    - Luftfilter Kasten ausbauen


    - Vergaser ausbauen


    - Auspuffkrümmer ab


    - Seitlichen Deckel am Zylinderkopf ausbauen ( mit zwei Schrauben fest)


    - Kerze raus


    - Seitlichen Deckel unten am Motor ausbauen sind 5 oder 6 Schrauben


    - Runden Stopfen oberhalb von zuvor ausgebauten deckel rausdrehen


    - Schlüssel (17mm) auf Kurbelwelle Stecken Motor solange mit dem Schraubenschlüssel drehen bis in dem Loch wo der Runde


    Stopfen war eine Markierung mittig zu sehen ist (T)


    - Jetzt sollte die Nockenwelle Rad oben auch auf Markierung stehen (strich auf dem Rad auf Nase am Gehäuse)


    - Ist das nicht der Fall mach noch eine Umdrehung


    - Wenn du die Steuerzeiten eingestellt hast Nockenwellenrad festsetzen und Schraube lösen!


    noch nicht rausdrehen !


    - Kettenspanner ausbauen seitlich am Zylinder 2 Schrauben


    - Jetzt Schraube vom Nockenwellenrad ganz rausdrehen Nockenwellrad Vorsichtig ausbauen


    Steuerkette nicht in den Motor fallen lassen mach eine Schnur dran dann kannst du die Steuerkette notfalls damit wieder hochziehen


    - Zylinderkopfschrauben lösen und Zylinderkopf entfernen


    - Restlichen Schrauben vom Zylinder rausdrehen und Zylinder Vorsichtig ausbauen


    Dann brauchst einen Dichtsatz und einen Drehmoment Schlüssel 10-50 Nm

    schön mit sichtbarem Kennzeichen...bei youtube... in einem Gelände wo es nicht mehr gestattet ist zu fahren!!


    Mehr geht nicht, oder?


    Hallo,
    seit wann darf man den nicht fahren? habe letztes Jahr einen Quadler dort getroffen der mir sagte das man dort fahren dürfte!!!