Beiträge von Grimmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wenn da, wie jetzt auch, in 2.500km nen Schnapsglas voll drin ist, kann es auch tropfen. Werde wohl kaum wegen Umweltverschmutzung angeklagt werden, bei deeer Riesenmenge...

Da spritz es ja mehr Kettenfett weg 8o :D

So habs gefunden und wer noch danach sucht, sollte sich vor das linke Vorderrad knien und dann ist der Behälter (Stopfen) links oberhalb der Zündkerze zu finden (links über dem Choke). Hab den Minni Schlauch abgemacht und die ganze Suppe ablaufen lassen (war voll) und dann durch einen Klarsicht-schlauch (25cm) ersetzt, aber den Stopfen hab ich weg gelassen. Den Schlauch habe ich nach unten geführt und mit Kabel- Strapsen festgezurrt. :stolzsei_...:

Wo finde ich denn das Teil? Schon gerade unterm Quad gelegen, aber nicht wirklich was gefunden... Das es nicht offensichtlich zu sehen ist, ist mir schon klar, aber wo genau muss ich suchen. Vorne/Mitte/hinten/links/rechts?

Also Endgeschwindgikeit ist mir nicht ganz so wichtig, denn ich fahre zu 90% Stadtverkehr, da ist Anzug schon wichtiger. Wenn ich aber kleiner Ritzel, dreht der Motor tierisch hoch bei hohen Geschwindigkeiten. Normalerweise verbessert sich doch der Anzug wenn ich leichtere Gewichte nehme. Hier gibt es aber auch unterschiedliche Aussagen. Die einen meinen 20 Gr. und anderen sagen maximal 22 Gr.

Ein größerer Vergaser wäre natürlich auch eine Maßnahme, da mehr Luft und Sprit + größere Düsen schon logisch klingen. Ich will halt nur das es Preis Leistungs- mäßig passt. Wenn ich 160 EUr für eine Malossi ausgebe und kaum was merke, halte ich es für rausgeschmissenes Geld.

Ich muss jetzt an der Ampel auch keinen Wheelie machen, aber ein bißchen mehr, wäre schon schön :)

Wäre so ein Vergaser hier Empfehlenswert? und welche Bedüsung brauche ich dann? Und wie war das nochmal mit dem Luftfilter, denn der passte ja dann auch nicht mehr oder?

Ich habe mich jetzt nun stundenlang hier eingelesen und wirklich schlauer bin ich jetzt nicht wirklich :P Der ein sagt ne Malossi komplett Vario bringt was und der andere wieder, das der Preis kaum gerechtfertigt ist, im Gegensatz zur Geschwindigkeit.

Jetzt will ich auch nicht ultra tunen und jedes Mü aus meiner Karre rausholen, aber wie kann ich nun etwas am Anzug machen und in der Endgeschwindigkeit. Wobei mir die jetzige Endgeschwindigkeit von 90 eigentlich ausreicht. Ich möchte gerne untenrum etwas schneller vom Fleck kommen und obenrum mehr Laufruhe haben (Drehzahl)

Dabei dachte ich an leichtere Gewichte in der Original Vario und ein größeres Ritzel. Dieses halte ich kostentechnisch für angebracht (derzeit) Wie gesagt ich will nicht 150kmh fahren. Meine jetzigen ca. 90kmh reichen mir digge. Also nur Gewichte und Ritzel tauschen oder doch besser gleich eine komplette Vario inkl. neuer Feder???

Wer hat schon so etwas verbaut, wo das Preis leistungsverhältnis passt. Ich will nicht hunderte Euro ausgeben und bin dann "nur" 1 kmh schneller :D Ich bin vorher 10 Jahre lang 50er Roller gefahren und hier hatte ich immer eine Sportvario von Malossi drinnen und die brachte untenrum sehr viel im Anzug. Mit neuer Kurbelwelle (Standard) und neuen Simmerringen brachte der Roller 95kmh auf dem Tacho und das fand ich schon sehr gut (ohne weitere Tuningmaßnahmen!!!)

Ich habe es gaaanz unten angebracht. Die ersten beiden Buchstaben kann man "noch" so gerade eben lesen und wenn der Partybus mich anhalten sollte, sollen die mir mal zeigen, wo ich es sonst anbringen soll. Die unteren Buchstaben + Zahlen sind nach hinten unten weggeknickt und kann man nur lesen, wenn man unter dem Quad liegt. :D Aufgrund der Belüftung sehe ich keine andere Möglichkeit und soll ma einer was sagen. Ich werde es bestimmt nicht oben druff packen!

Ich habe früher auch immer "Auspufflacke" verwendet, aber gerostet hat es immer wieder nach kurzer Zeit. Jaja das Sch.. Salz usw. Jetzt nehme ich immer "Ofenrohrspray", das hält meiner Meinung nach länger wie andere Lacke. Ist ja auch für heiße Temperaturen geeignet.

Vom 12.-13.09.2009 findet wieder die Wings and Wheels am Flughafen FMO statt. War dort selber vor 2 Jahren und es gibt ne Menge extreemst goiler Oldtimer und Flugzeuge zu sehen. Das könnte man ja auch mit einem Treffen verbinden. Eintrittspreise und Flugtickets sind erschwinglich und zu sehen gibt es sehr viel !!!!

Wer genauere Infos benötigt kann sich hier einlesen.

Bin selber dort mit ner Cesna und ner Antonov (Wellblechbomber) mitgeflogen.

Nachdem ich vor 15 Jahren mal einen Unfall mit ner Simson hatte und auch dort rein zufällig dicke Klamotten anhatte, weil Winter, fahre ich grundsätzlich nie ohne, auch wenn es "nur" zur Tanke um die Ecke ist. Erst wer sich mal auf den Bart gelegt hat, weiß wie Sch... Asphaltflechte sein kann. Da können selbst 5kmh böse schnell sein.
    Was die Karosserie betrifft, die kann man ja ersetzen. Sowas verbuche ich dann immer unter Lehrgeld. Wenn ich so manchen Mopedfahrer im Sommer sehe, mit kurzer Hose, ohne Handschuhe usw. OMG, denke ich mir dann immer und DER hatte sich noch nie abgelegt, sonst würde er so nicht fahren.

Zum Glück ist dir ja nicht allzuviel passiert... Gute Besserung euch beiden ;)