Beiträge von saenger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Leute,
    bei meinem Kingquad 750 hats vorn die innere Gelenkwellenmanschette zerrissen. Wer hat das schon mal repariert? Ich kann nicht erkennen, wie die Gelenkwelle auf der Getriebeseite befestigt ist. Kann mir jemand weiter helfen?
    Gruß Saenger

Hallo Kingfahrer!
    Welcher Selberschrauber hat sein Kingqad schon mal an den beiden Original-Gepäckträgern aufgehängt?
    Halten die das aus?? Ich will mir eine Aufhängvorrichtung für meine Elektro-Ameise bauen, damit ich das Qaud frei aufhängen kann und so unten schön rankomm. Jetzt weiß ich aber nicht so recht, ob da nix abbricht oder so. Hat da jemand Erfahrung??

Gruß
    saenger

Hi kingalex85,
    ich glaube, dass ich auch ein begnadeter Schrauber bin, sogar beruflich bedingt. Deshalb hab ich mir letztes Jahr auch ein Chinaquad gekauft (Lyda). Mittlerweile fahr ich ein Suzuki Kingqaud, weil ich von der Sch....-karre die Schnauze voll hatte. Kann nur empfehlen, die Finger davon zu lassen. Lieber paar € mehr ausgeben (z.B. für 'n gebrauchtes) und richtig Spaß haben :thumbup:
    Gruß
    saenger

Hi Tiemo,
    ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, die Finger von solchen Billigquads zu lassen. Hatte früher selber ein ChinaQuad. Hab mich dann nach nem knappen Jahr wieder davon verabschiedet und mir ein Suzuki Kingquad gegönnt. Das ist schon was anderes. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, kauf dir was gebrauchtes, aber auf jeden Fall ein Markenquad, z.B. Suzuki, Yamaha, Kawasaki... Damit hast du auf jeden Fall mehr (und mit Sicherheit länger) Freude!
    Viele Grüße und immer (mindestens) zwei Räder auf der Erde :7_14_5:

Hallo ns-driver,
    ich hatte früher auch ein Chinaquad (Lyda 203E) und hatte mit dem das gleiche Problem. Ich hab dann die chinesischen Vorderreifen gegen hochwertige Maxxis-Reifen getauscht. Siehe da - das Rappeln im Lenker war weg. Hat so ca. 90 € gekostet, hat sich aber wirklich rentiert, dann konnte ich auch 90 km/h fahren.
    Gruß Sänger

Hey Leute,
    das mit dem "nicht ungesichert stehen lassen" ist gar nicht so einfach. Wie bitteschön soll man denn ein Quad ordentlich sichern?? Bei meinem Kingquad ist das Sichern mit Schlüssel abziehen beendet. Mehr kann ich einfach nicht.
    :mad:

Hallo zusammen,
    gibts hier vielleicht jemanden, der ein Werkstatthandbuch für den 750er King hat?? Hab schon mal irgendwo was gelesen, find ich aber nicht mehr, weiß auch nicht mehr wo das war :confused: .
    Ich wäre mit jeder Form einverstanden: Papier (per Post), *.doc, *.pdf, *.xls ......
    Ich möchte nämlich meinen King lieber selber warten als für wenig Arbeit in der Werkstatt viel Geld zu bezahlen.
    Wär schön, wenn mir jemand weiter helfern könnte :7_14_5:
    Allzeit gute Fahrt,...und immer (mindestens 2) Räder auf der Erde :00020069:

Hey Leute,
    der arme Kerl konnte ja gar nix dafür. Schaut euch mal das Video vom Unfall an. Dem wurde ja von der Autofahrerin die Vorfahrt genommen. Das ist sehr traurig, aber Unfälle werden wohl leider immer passieren.
    Mitgefühl mit den Hinterbliebenen.