Beiträge von Tuetensuppe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Rennvarios sind eigentlich nichts für ein alltagstaugliches quad. die laufbahnen der röllchen sind steiler deshalb härt sie schneller raus und man hat eine bessere beschleunigung die endgeschwindigkeit vergrößert sich maximal um 5 km/h wenn du 10 km/h raushaben willst musst du extra noch einen breiterren keilriemen draufziehen der weiter nachausen geht.

wenn das ruckeln zwischen 2 und 5 km/h kommt würde ich sagen das das entweder einen zusammenhang mit dem Lager hat also das sich die kupplung beim anfahren nicht optimal packt beim anfahren oder das solangsam deine beläge glatt werden

je nachdem wieviel der keilriehm erst runter hat ist das normal also so ca. 100km solltest du ihm zum einfahren geben

kommt das ruckeln nur beim anfaahren oder beim durchbeschleunigen sag mal bitte ien paar geschwindigkeitszahlen an wenn es ruckelt

wird 90% die kupplung sein

wieviel haben die beläge in km schon auf dem buckel???

die vario macht sich eher beim fahren bemerkbar weil die sich ja dann ausfährt und da eigentlich nur etwas von den rollen kommen kann

leiid tun brauch dir das net war ja auch alles gut gemeint nur ich hatte gedacht das mir jetzt mal so 5-10 internetseiten an den kopf geworfen werden auf denen es tuningteile für quads gibt

ich weiß aber zumindest das der motor vom helix 50 der gleiche ist wie der den ich auch drauf habe.

und für den helix habe ich teile gefunden und mir jetzt erstmal einen 70ccm sport zylinder gekauft sowie einen 17,5 vergaser (hab jetzt nen 12er drauf) und dann mal sehn wie die karre abgeht. bis nächstes we müssten die teile da sein dann will ich mal die erste inspektion durchfüren (bin zum glück berechtigt dazu) und gleich die teile einbaun.

das genaue abstimmen kommt dann erst ein paar tage später weil ich nicht weiß ob ich am we den prüfstand vom kumpel benutzen kann oder ob der was damit zu tun hat.

also ich müsste in meinem lager noch einen douwnhill lenker haben wäre cool wenn du eine aufnahme von deiner lenkerhalterung weil der zwar nicht unbedingt für quads gemacht ist aber ein kumpel von mir hat soeinen an sein quad ranbekommen. den könnteste dann auch billig haben da ich keine verwendung für den habe

also die kymco sachen passen bei meinem nicht davon geh ich zumindestens aus da auch bei dem 50er von kymco ein stehender zylinder verbaut ist und bei meinem ein liegender. sachen zum vario und vergaser abstimmen habe ich mehr als genug (ich habe noch 3 Roller zuhause rumstehen da muss ständig irgendetwas gemacht werden). die frage ist jetzt nur ob der motor vom Helix baugleich ist wie der von mir hab noch herrausgefunden mein quadtyp heißt vom importeur aus Seikel Masai 50 und von Dinli aus DL 605 enforcer.

für den helix gibt es recht viele teile nur halt für meinen noch garnichts gefunden

also ich habe im benutzerhandbuch ein 70ccm gesehn der angeboten wird der interresiet mich extrem ich würde aber gern mal wissen ob es den auch in irgend einem onlineshop gibt. größerer luffi bringt nix das hab ich heute ausprobiert als wenn dann muss ein gröserer vergaser rann. auspuffanlager würde ich auch gern montieren nur ka wo ich eine passende herbekomme und eine selber schweißen will ich mir nicht nocheinmal antun (hab ich mal für nen roller gemacht) vario mach ich später mal wenn die kohle stimmt aber da brauch ich eben auch erst nen onlineshop der das anbietet.