Beiträge von hundert50er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Bitte sehr:


    http://www.fast-toys.de/quadshop/smc-ersatzteile.html


    Wichtiger als DEINE Bezeichnung ist bei SMC immer die TATSÄCHLICHE Kubikzahl!
    Hast Du 238ccm Zweizylinder nimm die 250er, bei 150ccm - 170ccm die 170er für Ersatzteile.


    Ansonsten die Bilder zum Modellfinden anschauen.


    Es gibt Modelle mit Trommelbremsen vorn und welche mit Scheibenbremsen vorne.
    Es gibt Modelle mit Ölkühler vorn und ohne!
    Ausserdem haben manche an der Hinterachse einen Rückwärtsgang.


    Ansonsten sind die Modelle 150 - 250 bis auf diverse Unterschiede beim Verkleidungsdesign und
    Motoren inkl. Getriebe sowie Lichtmaschine CDI etc. eigentlich baugleich bei Anbauteilen.


    Im Zweifelsfall dort anrufen, die helfen auch bei kleinen Anfragen gerne weiter.


    Gruß,


    Chris

    Diesen kleinen Bumper zähle ich nicht als solchen, den hatte ich selber mal drauf, ist schon selten geworden der Minibumper.
    Ein verchromter Bigbumper ist nunmal standardmäßig mittlerweile bei den SMCs drauf, seit Jahren schon.
    Aber gut das wir bei der Maschine in diesem Thread über das wesentliche schreiben?!



    In Deinem anderen Beitrag fragst Du auch nach dem Getriebe da Dir anscheinend ein Gang fehlt:


    5 Gänge (NEUTRAL wird NICHT mitgezählt) sollten normal sein. Ausserdem scheint der Zylinder Öl zwischen Zylinderkopf und Motorgehäuse zu verlieren, das ist nicht gut (siehe oben: Zylinderfußdichtung). Im anderen Beitrag sind ja Nahaufnahmen vom Motor.


    Lackierte SMCs sind öfters bei mobile drin, ich drücke Dir die Daumen das Deine später nicht so abgeblättert aussieht.


    Ich wünsche Dir viel viel viel viel Glück mit dem Quad, jetzt liegt es an Dir!
    Meine erste SMC hat mich das alles ebenfalls gelehrt, da bekommt man viel Erfahrung...:)




    Gruß,


    Chris

    Hi,


    meine Meinung ist:


    - 2004 ist schon recht alt


    - Keine Nerfbars, und die Heelguards aus Eigenbau sind definitiv Geschmacksache, ich finde die originalen der Explorer schöner


    - Die Kotflügel scheinen gestutzt zu sein, auch hinten ist die Verkleidung beschnitten worden, das kann TÜV relevant sein wenn die Räder zu unbedeckt sind, ist die Verkleidung wirklich neu oder für den Verkauf aufgehübscht? Wenn da selber was lackiert wurde ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das in Kürze der Lack bröckelt, ausserdem fliegt Dir der Dreck beim fahren damit nur so um die Ohren, das ist schon bei unbeschnitter Verkleidung ordentlich was Dir da so entgegenkommt. Vergleich das mal mit der SMC Tomahawk 250 bzw. SMC Explorer 250 (Google), dann siehst Du wie die Verkleidung eigentlich auszusehen hat, die Blinker sitzen im Original IN den Kotflügeln die hier abgeschnitten wurden


    - Keinen Frontbumper


    Keine Standardextras wie Frontbumper, optisch (in MEINEN Augen) verbastelt...wenn die technisch okay ist dürften auf keinen Fall mehr wie 1000 EUR drin sein. Nichtmal Scheibenbremsen vorne hat die.
    SMC ist gleichzeitig bei ordentlicher Pflege sehr robust wie auch anfällig im Alter. Ausgeschlagene A-Arms (TÜV und Fahrkomfort) sind standard, Getriebeschäden sowie Zylinderfußdichtungen undicht kommt auch vor, ausserdem div. Lager an der ganzen Maschine defekt (sehr gut möglich in dem Alter).


    110 km/h ohne Umritzelung ist mit dieser Maschine nicht möglich, es sind absolute Ausnahmen die wirklich über 100 fahren, es gibt Sie aber das ist bei weitem nicht die Standardgeschwindigkeit dieser Maschine. Meine fuhr mit 10" Straßenbereifung (vorne und hinten) und Umritzelung maximal 95 km/h ohne Gegenwind, nur im Tunnel bergab ging es schneller, 85 - 90 km/h (Echte Geschwindigkeit, keine Tacholügen) war ganz klar bei mir das reguläre Ende, zugegeben ohne Kotflügel dürfte die etwas flotter sein


    Hat der Auspuff eine Zulassung? Für TÜV und Rennleitung ist das ein gefundenes Fressen wenn nicht, da haben die Herren sofort ein Auge drauf.



    Würde ich jetzt eine SMC kaufen wollen (ich hatte 2 und war scho zufrieden, sind ja auch nicht gleich so teuer), DIESE Maschine würde ich alleine wegen der beschnittenen Verkleidung nicht kaufen wollen.


    Nur mein Beitrag - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.



    Gruß,


    Chris

    Der postet sein Semesterumfragedingens halt in Foren wo er meint das die passenden Zielgruppen sitzen.


    Was soll nun eine Diskussion zu Sinn und Zweck und Möglichkeiten von Elektroantrieben wenn hier einfach ein studierender um ein paar Antworten gebeten hat.


    Da muss ja keiner mitmachen...

    Hallo.


    Ich fahre eine 250er SMC mit einem 28er Keihin PWK Vergaser. Original war ein 19er PWK verbaut.
    Demnächste lasse ich mir von einem Freund meinen Vergaser einstellen, zu diesem Zweck wollte ich mir ein
    Haupt- und Nebendüsenset anschaffen, damit er auf jeden Fall alles hat was er zum einstellen braucht.
    Zur Zeit ist meine Mühle viel zu fett, schon meine 150er auf die der Vergaser saß lief deutlich zu fett.


    Ich habe auch schon viele Sets in der Bucht gefunden, leider weiß ich gar nicht in welchem Bereich die Düsen liegen sollen.
    Ausserdem gibt es einmal Sets mit 5mm und einmal mit 6mm Abstand zwischen den einzelnen Düsen.


    HD 85 - 108
    HD 95 - 140
    HD 100 - 122
    usw...


    Mit den Nebendüsen habe ich das gleiche Problem.


    Welche ich jetzt verbaut habe weiß ich nicht und ich fummel da auch nix selber dran rum, hier bei mir ist es weder der richtige Ort noch
    habe ich das Talent um da rumzubasteln, das schaue ich mir lieber erst einmal an, die Mühle fährt ja und bringt mich jeden morgen zur Arbeit.
    Bisherige Einstellversuche schlugen fehl, und Luftfilteränderungen etc. habe ich nicht geplant, das soll alles so bleiben wie es ist.
    Ich möchte lediglich gescheite Sets haben um am Einstelltag den gewünschten Erfolg zu ermöglichen.


    Über eine Antwort freue ich mich sehr.


    Gruß,


    Chris

    Hi.


    Die sollte schon ein paar Extras dabei haben.
    Meine Explorer (Tomahawk) von 2005 mit 3xScheibenbremsen und ohne Rückwärtsgang mit 5500 km Laufleistung hat ohne verbaute Extras aber dafür
    absolut neuwertig ne ganze Stange weniger gekostet.
    Die Reifen waren auch noch Top, da waren Maxis Dirt auf den originalen Felgen verbaut.


    Typische Schwachstellen die je nach bisherigem Einsatz auftreten können und mir auf Anhieb einfallen:
    A-Arms link/rechts oben/unten ausgeschlagen, Kugelköpfe an den A-Arms ausgeschlagen.
    Verkleidung hinten rechts vom Auspuff angebrutzelt.
    Motorhalterungen gerissen (ganz böse, kommt leider vor).
    Zylinderfußdichtung defekt, daher Ölaustritt zwischen Zylinder und Motorblock.
    Kupplung verschlissen (durchrutschen der Gänge).


    Gruß,


    Chris

    Hi.


    Was passiert denn wenn Du starten willst? Liefert Deine Batterie noch Strom (Licht einschalten bei ausgeschaltetem Motor)?
    Macht der Anlasser Geräusche (orgeln) oder macht er gar nichts (evtl. klackt es)?


    Welche grüne Lampe brennt dauernd? Meinst Du die Neutralleuchte?


    Gruß,


    Chris


    PS: Die ersten bekannten Schwachstellen die mir einfallen sind ein defektes Anlasserrelais oder die Batterie ist entladen, möglicherweise defekt.
    Grüne Lampen kenne ich nur Blinker links, Blinker rechts, Abblendlicht und die Neutralleuchte für den Leerlauf am Originaltacho.

    Ihr habt echt manchmal einen an der W****l und bemerkt das schon gar nicht mehr. Ihr könnt ja nicht einmal mehr ganz normal auf eine harmlose Umfrage antworten.
    Jeder Beitrag der nicht auf die Umfrage abzielt ist einer Löschung würdig.


    Zurück zum Thema:
    Wheelies gehen bei mir nicht, aber auf 2 Rädern macht es echt viel Spaß durch Kurven oder Kreisverkehre zu fahren.
    Wer das nicht kann soll das bleiben lassen, liegt bestimmt auch am Fahrzeug.
    Meine SMC hat einen niedrigen Schwerpunkt und ist federleicht.



    Gruß,


    Chris

    Wenn Dir Gütersloh nicht zu weit ist da gibt es Fast Toys, die sind auf SMC spezialisiert.
    Und auch wenn unsere Dinger aus China kommen sind das keine Böller, so einfach ist das.


    Gruß,


    Chris

    Also 80 schafft die auch, aber nicht lange :) Wenn Dir 75 - 80 km/h an Geschwindigkeit (nach umritzeln) reichen dann geht eine 150er.
    Touren bis 300 km fahre ich damit problemlos, und zwar so schnell das hinten gemault wird wenn die 90 fahren müssen um aufzuholen.


    Ich nutze es aber als Scooter Ersatz, und in dem Vergleich hat es mächtig mehr Dampf. Trotzdem ist alles bis zur 70er Zone hin Spaß,
    im 100er Bereich ist dann oft Seitenstreifen angesagt, und bei Ausfahrten ist es ein Vorteil wenn man Leute hat denen es trotz dicker
    Fahrzeuge nicht auf Geschwindigkeit ankommt.
    Das ist bei mir alles mittlerweile zum Glück gegeben, darum reicht es bei mir auch aus (seit 10000 km / 1 Jahr).


    Du musst wirklich wissen was Du damit alles vorhast, die 150er zählt zu den am kleinsten motorisierten Quads und sind absolut selten irgendwo
    anzutreffen.


    SMC an sich ist praktisch, sehr viele haben die selber mal gefahren und kennen sich damit aus, auch Ersatzteile sind immer günstig zu bekommen.
    Für den kleinen Geldbeutel sehr zu empfehlen, aber unbedingt beim Kauf jemanden mitnehmen der sich damit auskennt, die können Schäden haben
    die schnell den Spaß verderben.


    Gruß,


    Chris