Beiträge von hundert50er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

362 Euronen und dank der Hammerwerkstatt FastToys in Gütersloh ist mein Quad wieder in Ordnung, und diesesmal fliegt mir kein Rad mehr ab. ;)

Die Werkstatt kann ich empfehlen, nettes Klima, Preise wie vereinbart und sämtliche Ersatzteile günstiger als im OnlineShop - für Fahrer mit einer SMC sehr zu empfehlen.

Die haben wirklich ALLES auf Lager, auch für meine seltene 150er RAM von 2002 mit Doppelscheinwerfer.

Beratung per Email und Telefon im Vorfeld war ebenfalls selbstverständlich für Michael und Viktor die dort fleißig am schaffen sind.

Ich glaube ich mach hier noch den Werkstattbericht.

Thema abgeschlossen, der Dicke mit dem kleinen gelben Quad ist wieder unterwegs, das nächste mal am Sonntag in Dortmund um Kinder zu erfreuen und sich selber auch (dicke Quads angucken ;) ).

Ich möchte mich nochmals für die Anteilnahme bedanken und darauf aufmerksam machen wie wichtig es ist bei Gebrauchtfahrzeugen zu wissen das auch keine Profis alle Schäden im Vorfeld entdecken können, gerade bei den UrAlt Quads mit zig Vorbesitzern so wie meins eins ist weiß niemand wirklich etwas zur Laufleistung und was das Gerät alles mitgemacht hat.

Ich hatte von einen bekannten Mechaniker für Quads das Teil in Augenschein nehmen lassen nach dem Kauf, der mit mir auch Fahrübungen gemacht hat, da war nichts zu sehen und alles fest.

Der Radstern war laut FastToys auch nach dem Unfall noch fest!

Die Achse wurde anscheinend nicht richtig behandelt oder weiß der Geier warum die abgeflogen ist, aber nun ist mein Quad statt 800 EUR (Kaufpreis) intern (bei meinem Haushaltsvorstand *g*) 1162 EUR wert, und gerade zur Nebensaison bekommt man dafür auch schon etwas jüngere SMC's.

Im nächsten Leben gebe ich das doppelte aus, aber nicht für Leistung sondern für ein jüngeres Modell.

Schön das hier im Forum immer so vieles zu lesen ist, habe mich neulich mit einem Unterhalten der sich für Quads interessiert und sich eventuell auch eines Anschaffen will, der hatte nach 3 Minuten zuviel Input von mir dabei habe ich ihm einfach nur etwas über die anfallenden Kosten erzählt, das Wissen habe ich zu 95% hier aus dem Forum.

Also Danke an alle, schön dabei zu sein.

Gruß aus Lünen (brummmmmm),

Chris ;)

@LooGray

Mann du hattest selber einen Unfall und hast gesehen wie schnell man sich auf die Fresse legen kann und verzichtest trotzdem auf ne Hose?!?!?!

Kann ich nicht verstehen sowas...

Ne dicke Hose habe ich immer an, kurze Hose ist KEIN Thema, nur auf Protektoren verzichte ich an den Knien, das wird erst interessant wenn ich meine Titanknie eingebaut bekommen habe, da ist nichts zu retten, beim röntgen hätteste das Gesicht der Ärzte sehen sollen, die dachten doch glatt die Schäden an den Gelenken wären neu *gg* die musste ich erstmal beruhigen das sollte an dieser Stelle reichen. Lederhandschuhe trage ich ebenfalls immer, genau wie auch jetzt schon immer eine ordentliche Jacke, nur an Protektoren fehlt es mir bei der Jacke.

Nicht zu vergessen das ich eine 150er Fahre, und AUCH WENN ES GESUNDHEITLICH SINN MACHT: Wer auf seinem 50er Roller mit voller Panzerung und Warnweste daherfährt sollte vielleicht das Hobby Links liegen lassen. Das werde ich nicht übertreiben, auch wenn hier 250ccm und mehr das vielleicht anders sieht. Mein Quad ist auch nicht umgerizelt oder sowas, es fährt maximal 70 km/h und das macht die Karre kaputt, zwischen 50 und 60 fahren ist das höchste der Gefühle, und nur weil mir ein Rad beim fahren abgebrochen ist kam es überhaupt zum Crash, das passiert eher selten und auf dem Seitenstreifen mit voller Montur...No! Jacke reicht, Stiefel gibts die von der GSG falls ich mal abrutsche.

Die Meinung mag unpopulär sein, aber der Vergleich zu einem 50er Roller stinkt auf keinen Fall bei meiner kleinen Maschine.

Gruß und Gesundheit wünscht

Chris

Abspringen und über die linke Schulter abrollen hilft ebenfalls - Schlüsselbeine verheilen recht fix. *g* Spaß beiseite!

Schön das Dir nichts passiert ist, die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle, den Ar*** brichste Dir bei jeder Geschwindigkeit.

Schade das es Dein Quad direkt so hart mitgenommen hat, aber so wie Du das beschreibst bekommste das ja recht kostengünstig wieder hin.

Als ich im Mai meinen Abflug hatte habe ich mir beim balancieren auf 3 Rädern ebenfalls eine Jacke mit Protektoren gewünscht, und sobald ich mir die leisten kann

(spätestens im August Jacke + Stiefel, Hose wird es bei mir nicht geben) werde ich sie immer tragen beim fahren.

Zur Zeit fahre ich stark angepasst auf der Straße, so ganz ist das vertrauen noch nicht wieder hergestellt in meine Maschine, und nach einem Abflug ist uns ja erschreckend

bewusst wie nackt man auf den Möhren sitzt. ;)

Gute Besserung, Prellungen sind echt schmerzhaft! Und immer wieder rauf aufs Pferd. ;)

Gruß aus Lünen,

Chris

Hm ja habs auch gelesen, glaube das war der

Terry Cable Dual Gas

Ich arbeite gerade noch an einem Bestelllink.

EDITH sagt: frechheit vor mir zu posten *gg*

EDITH 2 sagt: Danke hab ausser für 169 EUR nichts gefunden gehabt. ;)

Also ich denke ich habe heute die beste Methode kennengelernt um Quads zusichern, wenn man mit Leuten unterwegs ist... 2Quads und 1Motorrad mit drei Kettenschlössern aneinander gemacht...Soll jetzt nicht heissen das es unmöglich gewesen wäre ein Fahrzeug davon zu klauen, aber zumindest nicht ganz Einfach!

Hehe das klingt gut ;)

Ich haben nun ebenfalls die 10 Euro Alarmanlage TG 100 von M+S verbaut, wenn die Nachbarskinder sich auf den SItz setzen geht die schon direkt los, ebenso wenn man den Lenker bewegt, losschieben oder anheben / wegtragen ist damit ebenfalls ohne Alarmsirene nicht möglich, auch ein Kappen der Energieversorgung bringt gar nichts.

Vorm Supermarkt auf dem Parkplatz auf jeden Fall hilfreich damit es den Dieben unwohl wird.

Nachteile hat das Modell einige die möchte ich hier allerdings nicht öffentlich machen, auf jeden Fall erfüllt es seinen Zweck, Radau machen! Per PM kläre ich gerne darüber auf sofern Interesse besteht.

:D

Gruß,

Chris

Dein Quad sieht schick aus ;)

Aber die Aarms vorne sind irgendwie waagerecht, ist das okay so? Irgendetwas sollte man doch beachten habe ich hier irgendwo mal gelesen wenn man das Quad tieferlegt,

da soll vorne irgendetwas sehr schnell ausschlagen wenn man nicht irgendwas kürzeres verbaut.

Sehr wage ich weiß aber ich dachte ich erwähne das mal.

Welchen Filterkasten meinst Du?

Gruß,

Chris

Nein Du täuscht Dich nicht, die normale Quad Zulassung als VKP erlaubt nur eine maximale Leistung von 20 PS.

Du brauchst also etwas mit Zugmaschinenumbau (ZM) und ZM-Zulassung, das heißt Anhängerkupplung und vollständige Elektrik für den Betrieb der

Beleuchtungseinrichtungen des Hängers. Willst Du das Quad nicht Zulassen brauchst Du den Quark natürlich gar nicht.

Mehr weiß ich dann dazu leider auch nicht.

Gruß,

Chris