Eine 12 PS Maschine wie meine wird einem in der Regel als zu klein empfohlen, der Trend ist deutlich bei 300 ccm aufwärts gesetzt, ich habe gelesen
das sich manche mit einer Maschine wie der meinen schämen würden - da weiß ich nicht wie man den Trend stoppen sollte.
Ansonsten haben wir eine Begrenzung der Leistung auf 20 PS, ZM Zulassungen (nicht steinigen ich würde es niemals in der Presse erwähnen) sind eigentlich nicht für
Autobahnquads gedacht sondern für Zugmaschinen, dem könnte man schonmal einen Riegel vorschieben und 700 ccm Quads oder ähnliche werden für die Straßenfahrer
uninteressant, denn warum sollte man viel Steuern zahlen um gedrosselt rumzugurken? Mir persöhnlich eigentlich nicht so wichtig, aber würde mir als erstes Einfallen denn
den EU Führerschein ändert man nicht über Nacht, ich vermute das ist extrem kostspielig bei den vielen EU Ländern.
Die Händler sollte man nicht in die Pflicht nehmen, dem Mittelstand geht es schwer genug und verhindern lassen sich Unfälle niemals, vor allem bei Anfängern.
Wäre bei meinem Unfall neulich Gegenverkehr gekommen wäre die Mitteilung über mein Ableben ähnlich wie die oben geschriebene - man weiß ja selten wie es dazu
gekommen ist wenn so wenig dabei steht, Fahrfehler? Materialfehler? Reifenplatzer? War das Quad vielleicht plötzlich nicht mehr steuerbar?
Der arme tut mir Leid, seine Angehörogen ebenso, schlimmer kann ein friedliches schönes Hobby wie Quaddeln nicht enden, und ich wünsche uns allen das wir soetwas
niemals mitmachen müssen.
Just my 2 cents,
Chris