Beiträge von hundert50er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Eine 12 PS Maschine wie meine wird einem in der Regel als zu klein empfohlen, der Trend ist deutlich bei 300 ccm aufwärts gesetzt, ich habe gelesen

    das sich manche mit einer Maschine wie der meinen schämen würden - da weiß ich nicht wie man den Trend stoppen sollte.

    Ansonsten haben wir eine Begrenzung der Leistung auf 20 PS, ZM Zulassungen (nicht steinigen ich würde es niemals in der Presse erwähnen) sind eigentlich nicht für

    Autobahnquads gedacht sondern für Zugmaschinen, dem könnte man schonmal einen Riegel vorschieben und 700 ccm Quads oder ähnliche werden für die Straßenfahrer

    uninteressant, denn warum sollte man viel Steuern zahlen um gedrosselt rumzugurken? Mir persöhnlich eigentlich nicht so wichtig, aber würde mir als erstes Einfallen denn

    den EU Führerschein ändert man nicht über Nacht, ich vermute das ist extrem kostspielig bei den vielen EU Ländern.

    Die Händler sollte man nicht in die Pflicht nehmen, dem Mittelstand geht es schwer genug und verhindern lassen sich Unfälle niemals, vor allem bei Anfängern.

    Wäre bei meinem Unfall neulich Gegenverkehr gekommen wäre die Mitteilung über mein Ableben ähnlich wie die oben geschriebene - man weiß ja selten wie es dazu

    gekommen ist wenn so wenig dabei steht, Fahrfehler? Materialfehler? Reifenplatzer? War das Quad vielleicht plötzlich nicht mehr steuerbar?

    Der arme tut mir Leid, seine Angehörogen ebenso, schlimmer kann ein friedliches schönes Hobby wie Quaddeln nicht enden, und ich wünsche uns allen das wir soetwas

    niemals mitmachen müssen.

    Just my 2 cents,

    Chris

    Ach Du Schande das ist ja Worst Case. :(

    Ich habe noch nie die Rennleitung Fingerabdrücke nehmen sehen, egal was geklaut wurde.

    Die Jungs sind ja soooooo überlastet...:(

    Ich drück Dir die Daumen das Deine Versicherung jetzt nicht querschießt, ich habe auch 0 € SB aus eigentlich genau dem Grund.

    Wünsche viel Glück,

    Chris

    Hallo,

    ich suche für mich eine Jacke zum Quaddeln, Leder scheidet generell aus ansonsten ruhig alles anbieten falls ihr etwas über habt.

    Ich bin 1,80m groß und dank meiner 122 KG untersetzt, etwas mit ein wenig Schutz ist halt angebracht, vielleicht hat ja einer von euch eine Diät

    hinter sich oder so. ;)

    Bitte keine Links von Online Shops mit Neuware, des googelns bin ich mächtig, ich suche eine preisgünstige Jacke für Elefanten ;) , vorzugsweise aus Stoff.

    Gruß,

    Chris

    Meines hat keine Warnblinkanlage, Erstzulassung von 2002, ab 2003 ist Warnblinkanlage sowie alles mit E-Nummer Pflicht, die alten haben Bestandsschutz. ;)

    Daher kommt meine auch seit 7,5 Jahren mit Fahrradtacho durch den TÜV.

    Gruß aus Lünen,

    Chris

    Oha, das ist ja auf den ersten Blick eine gute Nachricht, das freut mich für Dich.

    Auf jeden Fall würde ich direkt die Versicherung kontaktieren wie es nun weitergeht, die helfen Dir bestimmt gerne weiter und wenn es nicht fahrbereit ist kann es ja durchaus sein das Du die Teilkasko beanspruchen musst, die SB kann man recht schnell erreichen je nach Schadensvolumen.

    Ich drücke Dir die Daumen das es nur ein kleiner Schaden ist!!!

    Ich habe eine weitere Frage dazu.

    Ich habe eine 2 Personenzulassung, aber mein Sozius hätte gar keine eigenen Fußrasten, dann darf ich ihn auch nicht mitnehmen oder?

    Zulassung ist eine Sache denke ich mir, aber baust Du bei nem Auto die Rückbank aus darf da auch keiner sitzen oder? Oder doch zu weit hergeholt? ;)

    Meine Möhre ist eh zu klein für 2, aber gefragt habe ich mich das dann doch schon.

    Gruß,

    Chris

    Was macht man eigendlich wenn man wirklich in Gelände über irgendwelche Hügel brettern möchte. Brauch ich ernsthaft dann ein Gelände was mir gehört oder was?

    In Deutschland ist glaube ich das fahren mit Kraftfahrzeugen jeglicher Art auf Straßen und Wege auf denen das fahren ausdrücklich erlaubt ist beschränkt. Soll heißen, wirklich nirgends. Aber es gibt diverse Plätze wo man halt ungestöhrt fahren kann, bedenke halt immer das sogar die meisten Feldwege nur für Anlieger sind.

    Alte Deponien, diverse Baggerseeufer oder Steinbrüche, Flussufer und Waldwege (besonders Reiterwege, aber bitte keine Pferde erschrecken) oder Feldstraßen für Trecker (da sind manche so ausgefahren dat is schon richtig fies finde ich ;) )...auf privatem Grund kannst Du machen was Du willst solange sich keine Nachbarn wegen dem Lärm beschweren, ich achte einfach immer darauf das ich keine Fußgänger nerve, im Gegenteil da bin ich dann extra langsam und fahre sehr leise, daher ist mir in meinen ersten Wochen ausschließlich positives Feedback entgegen gekommen, auch wenn ich eigentlich auf einigen reinen Fußwegen unterwegs war.

    Natürlich gibt es auch legale MX Strecken, wo man größtenteils gegen Gebühr Crossgelände zur Verfügung hat, das ist dann allerdings auch für Offroader optimiert.

    Das günstigste ist in ländlichen Gegenden wohl ein netter Landwirt, dann biste auf der sicheren Seite, ansonsten lass Dich halt nicht erwischen und wenn doch dann musste halt dazu stehen und die Strafe tragen.

    Just my 2 cents, Erfahrung hab ich wenig aber gelesen im Netz habe ich dazu sehr viel. Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

    Gruß,

    Chris