Beiträge von hundert50er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Gute Besserung, schön das Dir nichts größeres passiert ist! Fahrtraining finde ich sehr sinnvoll, leider kann man niemals die anderen Verkehrsteilnehmer ausschließen, gerade die nervösen Bremser machen mir auch im Auto zu schaffen, manche haben kein Gefühl für den nachfolgenden Verkehr.

    Alles Gute wünscht

    Chris

    Nett gemeint aber ursprünglich sollte der Roller bereits dem Quad weichen, da er nicht wegging hat mein Haushaltsvorstand *g* das anderweitig finanziert, jetzt ist aber Ebbe und ich brauche eine neue Hinterachse (ohne Rückwärtsgang), einen neuen Tacho sowie einen neuen Lenker.

    Da das Quad in Delbrück fast bei FastToys vor der Tür steht werde ich wohl dort auch die Montage vornehmen lassen, ich bin zwar gebrieft worden wie ich die Achse zu wechseln habe, aber bei den dort vorgeschlagenen 30 - 50 EUR zahle ich gerne einen kleinen Aufpreis für eine fachgerechte Montage, das erspart meiner Familie sorgen und mir gibt das schneller die Freude am fahren zurück. Der Tacho kostet mich 20 EUR, der Lenker...da bin ich überfragt, das Teil muss ja Halterungen für Spiegel haben und was ich so gesehen habe haben die unterschiedliche Formen, meine Rohrdicke beträgt 22mm da bin ich noch auf der Suche nach einem gebrauchten.

    Gruß aus Lünen,

    Chris

    Als ich im Jahr 2000 meine erste Flatrate hatte (56k Analog) hatte ich die Qual der Wahl bei T-Online eine freie Emailadresse für mich zu finden, ich wollte ja nicht jedem meinen Namen aufbinden.

    So hatte ich mich dann an den Film "Die Ewoks - Karawane der tapferen" erinnert, das sind diese kleinen pelzigen Wesen vom Planeten Endor, bekannt aus der alten Star Wars Trilogie.

    Logray ist der Schamane des Ewokdorfes, und dieser Nick war bisher eigentlich immer überall unbenutzt, daher bin ich gerne dabei geblieben.

    Gruß,

    Chris

    Das freut mich das euch beiden nichts passiert ist, auch wenns einem stinkt das Material ist halt wirklich unwichtig.

    Nachdem ich so meine Fahrversuche und Fahrübungen mit einem anderem Quaddler hinter mir hatte habe ich beschlossen das ohne weiteres niemand mein Quad fährt ausser meiner Frau und das wird langsam angegangen, also mit Sicherheit nicht auf offener Straße.

    Ein Bekannter hat am ersten Mai das erste mal auf einem Quad gesessen, keiner wusste das er nichtmal Motorrad fahren kann...4m !! Strecke, auf diesen paar Metern hat er die 250er mit Drehgas in eine Hecke gedonnert, auf die Seite gelegt und ist eine Woche gehumpelt, der sah mit seinen ganzen Abschürfungen aus...sah schlimm aus! Der Schaden an der Verkleidung war nicht ohne, und das man sich auf einer Wiese so verletzen kann habe ich auch erst nach seinem Crash festgestellt.

    Von dem hätte ich auch gedacht der hat sowas im Griff - denkste, guter Kumpel hin oder her, sowas kann immer wieder passieren, da sollteste eventuell drüber nachdenken ob es sich wirklich lohnt Dein geliebtes Rennsemmel in andere Hände zu geben, Du hast ja nun einen guten Grund um Fahranfragen abzulehnen, das sollte jeder verstehen.

    Ich hoffe Du musst nicht so wie ich jetzt erstmal auf Ersatzteile sparen, dat kostet dat kostet alles....:D

    Gruß aus Lünen,

    Chris

    Vielen dank nochmal euch allen, bin nun wieder so weit fit das mein Haushaltsvorstand keine weiteren Ruhepausen akzeptiert und mich wieder aus unwichtigen Gründen die Treppen hoch und runter rennen lässt.

    War ja zum Glück nichts wildes, war ein Denkzettel mal wieder etwas bewusster zu leben und Freunde anzurufen und mit der Familie zu kokidieren...:)

    Ich hoffe ich muss in diesem Thread nicht nochmal sowas schreiben, das gebraucht gekaufte Quad geht nach Instandsetzung zur Generalinspektion in fachmännische Quaddlerhand, da werde ich geholfen ein bisschen Safety Feeling brauche ich bevor ich damit wieder 100%ig genießen kann.

    Gruß aus Lünen,

    Chris

    Hmm passt das irgendwo bei Dir ins Auto?

    Elektro-Midi-Quad, A7-30
    [*]Tragkraft: bis 120 kg
    [*]Motor: Grosser Getriebe-Elektromotor mit 600 Watt
    [*]Batterien: 3 x grosse 12 Volt Trockenbatterie, aufladbar in ca. 12 Std.
    [*]Laufzeit mit einer Ladung: ca. 3 Stunden abhängig vom Gelände und effektiven Fahrgewicht
    [*]Leergewicht: 70 kg
    [*]Abmessungen: 115 x 65 x 80 cm
    [*]Reifen: 145/70 - 6
    [*]Kraftvolle Scheibenbremse hydraulisch hinten, vorne und hinten gefedert
    [*]Geschwindigkeit ca. 15 km/h

    Der Link dazu: http://www.easyridertrike.ch/fuerihreverans…b281403001.html


    AUSSERDEM:

    Hier noch eines, sieht auch interessant aus:

    http://www.diro.co.at/diro.co.at/cat…products_id=256

    Gefällt mir richtig das Ding.

    Gruß aus Lünen,

    Chris

    Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, aber zu den bisherigen Antworten.

    Es ist wichtig das Du weißt was Du mit einem Quad machen willst. Wenn Du das als Straßenfahrzeug haben willst und gerne lange Ausfahrten mit vielen Leuten machst ist ein großer Motor mit Sicherheit die einzige richtige Wahl. Ich z.B. wollte etwas schnelleres als meinen 50er Roller haben und bin dabei mit meinem 150 ccm durchaus zufrieden, die fährt bis zu 20 km/h schneller und 4 Räder hat sie auch noch (ok, im Moment nur 3^^).

    Der Trend hier im Forum ist meiner Meinung nach mehr Kubik ist besser, aber ich halte das nicht generell für richtig.

    Ich bereue meinen Kauf in Sachen Leistung nicht, mir ist das schnell genug und erfüllt genau seinen Zweck: 50erRoller-Ersatz und Wald- und Reiterwege langhoppeln, ab und zu mal an meinem Geländefahrplatz eine schöne Steigung hoch wo ich sonst mit keinem Gefährt langkommen würde, das ist für mich Spaß pur und das Quad war bedeutend günstiger als die mit größeren Motoren. Große Ausfahrten etc. übersteigen halt meine Möglichkeiten, aber das was ich damit vorhatte dafür reicht es.

    Die größe eines Quad...meine 150er ist baugleich mit der 250er von SMC, die sind halt kleiner als die moderneren und stärker modernisierten Quads, aber schämen braucht man sich dafür nicht, denn Quad ist Quad, und das herabblicken auf ältere,kleinere schwächere Modelle ist ein anderes Problem, da musst Du wissen wie Du tickst und ob das ein Problem für Dich ist, ich kann mich an den dickeren Quads erfreuen aber weiß was ich habe, und es hat eben nicht zigtausend Euro gekostet, also Fahrspaß pur.


    Also teile hier einfach mit was Du mit dem Teil vorhast, dann werden die Erfahrenen User hier Dir wirklich sehr gut weiterhelfen können, Pauschalaussagen sind halt schwer zutreffend da Quad nicht gleich Quad bedeutet.

    Gelände ja / nein - oder nur ab und zu mal nen Acker?

    Straße nur selten /ständig - interesse an den schönen Quadtouren von denen man hier Videos sieht? (Goch z.B.)

    Alltagstauglich oder eher Wochenendbeschäftigung?

    Bist Du erfahrener Schrauber oder stehst Du auf Qualität?

    Wie sieht Dein finanzieller Spielraum aus?

    Wie schnell willst Du damit eigentlich fahren? Im 100er Bereich, 70 reicht oder doch direkt auf die BAB? Oder nur im Örtchen zum Spaßhaben und im Karnevalsumzug?

    Ich bin selber Anfänger, aber ich denke wenn Du in der Richtung hin mehr Infos kommen lässt wird es leichter auf Deine Frage zu Antworten.


    Gruß aus Lünen,

    Chris