Beiträge von Jo_1957

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo nochmal,
    ihr habt euch für den Ausflug eine schöne Gegend herausgesucht und das Wetter hat wohl auch gepaßt (zumindestens gestern). War früher (gefühlte 100 Jahre) auch ab und zu in Dornhan (Segelflugwettbewerb). Wollte schon das ein- oder andre Mal mit dem Quad in die Gegend, bin aber nie an den Albaufstiegen zwischen Weilheim und Pfullingen vorbeigekommen, um dann auf der Münsinger Alb meine Runden zu drehen.
    Vielleicht verschlägt mich das Schicksal doch einmal in eure Gegend - also bitte keine schwarzen Kymkühe rammen.

Gruß Hank

Hi Hank,
    bei denen in "Dornhan" ist jeder wilkommen und keiner wird Dir und Deiner schwarzen "Kymkuh"
    ein Härchen krümmen
    :0002006E: Infos wo und wann nächstes Jahr auf unserer Homepage,
    oder bei den "Wild Pigs", bis denne !!!!

Hi!
    Klar ist mir die Optik wichtig, soll mir ja auch gefallen. Aber natürlich will ich auch ein zuverlässiges Quad mit dem es auch Spaß macht zu fahren...und damit meine ich nicht nur einen Sommer. Ersatzteil-, Service- usw sollte natürlich auch passen. Kann mir vieleicht jemand da mal nen Link schicken wo man was gutes findet bzw welches Quad zu empfehlen ist?
    Würd mich freuen..
    lg peter

Die sind länger alls einen Sommer gefahren mit dem "Quadle", haben halt immer viel Werkzeug und selbst gemachte "Ersatzteile" dabei !

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo,
    danke für die Fotos - da habt ihr wohl richtig Spaß gehabt!!

Gruß Hank

Hallo,
    Da kannst Du einen drauf lassen :0002006E:
    Der "Ältere Herr", mit der DS-450, war mal wie ich auch,10 Jahr ein Moto Cross Fahrer (ich nur knapp 5 Jahre)
    und hat bei uns in "Obernheim" und natürlich auch weiter weg, einige Rennen als "Erster" beendet !!
    Leider ein paar Jahre vor mir Hi Hi Hi
    Ich bin 52 Jahre und Norbert ist nur 17 Jahre Älter als ich Hi Hi und ich fahre Februar-März 2010, hoffentlich das selbe Model, bin jetzt schon Neidisch Hi Hi

So sahen die Maschienen mal aus Hi Hi Hi
    360 Maico (fuhr Norbert) 250 Maico (fuhr ich)
    maico_x4-mx_360_1969_sm.jpeg maico250.jpg

(Mir reichte es nie bist ganz oben, leider nur dritter :0002006A: )
    Bei uns ist halt immer was Los!!! :0002006E:

Ihr könnt natürlich auch einen Körner nehmen ;)

Wie gesagt, bei meiner "Hinterachse" kann man ruhig "Tape" nehmen Hi Hi Hi
    Wo ist blos der Strich??? PICT0007.JPG Die Zeit hinterlässt halt Spuren :0002006A: (Drahtbürste liegt bereit)
    Mit der DS (ab ca. Febr. - März 2010) fahre ich halt nicht mehr bei jedem Wetter (Winter) :0002006A:
    Und leider auch nicht mehr am "Arbeitsplatz" (seit 1 Jahr im "Vorruhestand" Hi Hi ) :0002006A:
    http://picasaweb.google.de/lh/photo/E-J7T…feat=directlink

So ich denke ich habe mich entschieden. Ich werde mir erst mal eine 250er holen, schauen obs mir in einem halben Jahr immer noch Spass macht und ein bisschen Erfahrung sammeln.
    Eine Canyon wäre halt erst in 9 Monaten möglich und die 250er in 3-4 Monaten. In der Zeit kann ich einiges an Erfahrung sammeln und ausprobieren.

Wenn mir nicht grade eine LTZ mit ZM Umbau für 4k über den Weg läuft bleibt es wohl bei dieser Entscheidung. Später kann ic die 250er immer noch verkaufen und mir eine größere holen.

Kurz ein anderes Thema:
    1) Ich habe ein Handy mit integriertem GPS was ich natürlich gerne nutzen möchte. Wie befestigt ihr eure Handys oder GPS Empfänger?
    2) Wie tauscht ihr selber eigentlich die Verschleissteile am Quad? Möchte auch selber das schrauben lernen (hat beim Auto auch funktioniert) Z.b. Bremsscheiben o.ä. habt ihr dafür Hebebühnen oder kippt ihr das Quad nach hinten? Bockt ihr das einfach auf oder was ist mindestens erforderlich um das nötigste selber zu machen?

Gruß
    googlemeister

Ohne Worte !!!
    Bild5.jpg Bild1.jpg Motorrad_Quadhebebühne.jpg Navi_und_Handy_Eigenbau.jpg Pict0007.jpg

Hallo erst mal,
    ich trau mich ja fast gar nicht mehr was zu diesem Thema zu Schreiben Hi Hi
    Einige sind ja der Meinung, daß alles was weniger als 40 PS, hat eigentlich "Verboten Gehört"
    Allso solltest Du nicht unter einer 450iger anfangen (die haben alle über 40 PS)

Spaß beiseite, ich Fahre seit 4 Jahren 250iger (damals 3250€ mit 450Km) und wie schon so oft gesagt,
    ich bereue es keine sekunde !!
    Bild1.jpg
    Ich würde einem "Anfänger" eine 300erter empfehlen, besser noch eine gebrauchte LTZ-400,
    (die kann man nämlich auch normal Fahren Hi)
    Ich finde das man(n) vor Kurven keine Angst haben braucht, einfach auf einem ALDI, LIDEL u.s.w. mal ein paar versuche Starten, so machen wir das mit den "Neueinsteiger" (Ich hab meins auch ein paar mal Weggeschmissen, aber nur auf Schotterwegen und geteerten Feldwegen) deshalb auch zu anfang ein "Günstiges" Gebrauchtes Hi
    oder auf Geteerten Feldwegen, da kann man keinen anderen Gefährden)

Hier noch ein bischen "Werbung" für die Alb-quadler
    http://www.myvideo.de/watch/5744480/Moto_Bali_2007_Samstag
    http://www.myvideo.de/watch/5744623/Moto_Bali_2007_Sonntag
    http://www.youtube.com/watch?v=5OT_88LIkxU
    http://www.youtube.com/watch?v=mcqhiaLlU_A
    http://picasaweb.google.de/Joachim1957/Filme?feat=embedwebsite#
    http://www.myvideo.de/watch/383427/Quad_im_Wasser
    Der Nachteil solcher Veranstalltungen: Es gibt Wahnsinnig viele Km Hi Hi Hi

Beim Quad bei Rechts Kurve nach Links eben, also gegen die Kurve
    Das würde ich jetzt so nicht machen Aua
    Lieber so: Bei einer Links Kurve: Arsch links runter und vollgas Hi Hi
    Motobali025.JPG Mein Quadhändler Hi Hi (der will mir unbedingt eine DS-450 verkaufen, OK 2010 gekauft Hi Hi)
    So und nun viel Spaß beim Kaufen und Quadeln!!

Ps.: Ich hatte das Glück, daß mich mein "Jüngerer Bruder" mit seiner LTZ Fahren lies und wir einen Quad Club haben, wo
    einem doch das eine odere andere Gezeigt wird, auch mal Probefahrten sind drin Hi Hi vieleicht findest Du ja auch so was in Deiner Nähe!

ich will hier auf niemandem runhacken, es war eine aussage vopn mir und ich gebe nur meine meinung wieder: ich bleibe dabei 20ps sind für ~300kg zu wenig. in der stadt lasse ich mir das eventuell noch einreden, aber in allen anderen bereichen der stvo is das viel zu wenig. das sich da einige leute auf den schlips getreten fühlen weil ich ihre (hilflos untermotorisierte) möhre beleidigt habe tut mir wahnsinnig leid. das ich so über so etwas urteile komt daher das ich soetwas selber fahre. und das ich mal irgendeine 250er probieren soll damit ich dann meine weinend in die ecke stellen soll is ja ein mehr als bedauernswertes aurgument. jemand der sowas ernst meint hat einen mächtigen minderwärtigkeitskomplex, aber bitte. ausserdem wer sagt das ich mit der gurke im strassenverkehr unterwegs bin? maximal zwischen einem und dem nächsten feldweg denn für mehr is das mit der leistung nicht zu gebrauchen, denn ich will ja niemanden behindern... ;) wenn die kohle nicht reicht um sich was vernüftiges zu besorgen dann is das ja ok, aber man sollte darüber nicht die realität aus den augen verlieren.
    g, Sushiman

Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin, bei mir war alles nur Spass, nur Du scheinst es nicht mitbekommen zu haben,
    Deine "Möhre" "Gurke "hat doch auch nur 20 PS und meine hat auch nur 170 kg, kann das vieleicht sein, daß Du das bereust das "Mopedle" gekauft zu haben? oder irre ich mich da. Ich bereue es nicht vor 4 Jahren ein 250igerle gekauft zu haben.

"ausserdem wer sagt das ich mit der gurke im strassenverkehr unterwegs bin? maximal zwischen einem und dem nächsten feldweg denn für mehr is das mit der leistung nicht zu gebrauchen, denn ich will ja niemanden behindern..."

das hört sich sehr stark nach "Minderwärtigkeitskomplexn" an !
    Na dann würdest Du Deine "Möhre" "Gurke " tatsächlich Tauschen wenn Du mit meiner "Kleinen" gefahren wärst Hi Hi
    Mein_002.jpg
    Meins war da das "Kleinste und Langsamste" und trotzdem waren meine Bremsen immer am Glühen Hi Hi Hi
    (Viele kurfen und zuviele 300er Hi Hi Hi Hi)

Bei uns ist alles vorhanden von 150ccm bis 800ccm, und wir haben immer viel Spaß und schöne Touren zusammen und wir fahren viel Straße!!!!
    Nichts für ungut, wer austeilt muß auch einstecken :0002006E: :0002006E:
    So und nun viel Spaß beim "Gemeinsamen" Hobby und noch viele schöne Stress und Unfallfreie KM
    ob mit 17 oder 100 PS !!!!

Und alles was ich jetzt von mir gegeben habe, hat ja mit dem eigentlichen "Thema" gar nichts zu tun Sorry, gelobe Besserung !!!!

Und hast Du nicht vergessen die Feiertage mit zu zählen ? :D

Ist aber letztendlich egal.
    Gruß Frank

Doch sry, die hab ich ja vergessen, Danke, da fahr ich ja mindestens auch noch mal 350 - 400 km am Tag :0002006E:

Ist aber letztendlich egal.
    Grüße von Haus zu Haus Joachim