Beiträge von Der Falke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

wie willst denn da genug speed drauf bringen zum schrotten ohne motor? das teil kannst maximal mit einem kran hochziehen und von 20m fallen lassen...

g, sushiman

Nene, als Hinderniss zum schrotten. Nen alten PKW kaufen, und dann rauf auf die Möhre. ...... Denke Schrittgeschwindigkeit reicht :D

Glückwunsch zur Entscheidung.
    Habe damals bei der Suche auch auf einer 500S gesessen, schön verarbeitet, sieht sehr solide aus.
    Gratuliere und allzeit gute und unfallfreie Fahrt. :thumbup:

Mein Albtraum, der zum Glück noch nie wahr geworden ist.
    Ein Glück ist Dir nicht viel passiert.
    EIgentlich um diese Jahreszeit untypisch. Wann und auf welcher Straße ist es denn passiert?

Der Falke

Aber wenn man Fun haben möchte und auf eine kleine Leistung von 20 PS setzt, hat man sehr schnell das verlangen mehr zu haben, kann Dir bei der Z nicht passieren. (Zumindest ist das meine Meinung und verlangen).
    Der Falke

Ich will mich mal an dieser Stelle selbst zitieren, genau dass was Du jetzt nach ein paar Tagen feststellst hatte ich damit gemeint.
    Aber jetzt nach so kurzer Zeit das Quad wechseln dürfte ein Verlustgeschäft werden, also fahren, üben und Spaß haben und später auf ein "echtes" Quad wechseln :thumbup:

Hi,
    wenn Du Anfänger bist, reichen sogar 20 PS.
    Wenn Du nur Gelände fährst, würde auch die LTR450 von Suzuki reichen, ansonsten ist die LTZ400 das "Volksquad", die ausreichend Durchzug hat, und riesig Spaß macht, besonders im Gelände.
    Am besten Du schaust erstmal, was für Händler in Deiner Nähe sind, denn Service und Werkstatt sollte schon in der Nähe sein, evtl. legt man sich dann schon auf eine Marke fest.
    In dem Preissegment bekommt man schon was ordentliches mit LOF Zulassung, darauf solltest Du achten. Das bedeutet, dass die Maschine eine offene Leistung fahren darf, ansonsten ist bei VKP Zulassung bei 20 PS Schluss.
    Evtl. noch eine Herkules 500s, irgendeiner bietet diese hier gerade unter Verkaufsanzeigen an. Yamaha und Kawasaki als Neufahrzeuge sind bei dem Preis allerdings aussen vor.
    Ansonsten schau einfach bei Mobile.de nach Quads in Deinem Rahmen und stelle diese dann hier kurz zur Prüfung ein, dann bekommst Du Tips, ob die was für Dich sind.

Der Falke

Hi Schwaabel, das mit den älteren Herren ab 40 habe ich mal geflissentlich überhört.
    MIr macht es mehr Spaß, ein Fahrzeug ans Limit zu bringen als früher. (Liegt wahrscheinlich auch daran, dass früher das Geld für stärkere Gefährte nicht drin war)
    Auch heute fahre ich noch gerne Kart und mit meinem Auto auf Autobahnen ist unterm Gaspedal meist kein Platz mehr, da wo man darf und kann.
    (Also alle langesamen bitte immer schön rechts fahren und Überholverbot für alle LKW :) )
    Und auf Rennstrecken gibts kein halten mehr.
    All das mit 40 :thumbup:

Hi,
    also wenn Du zum Fun fahren möchtest aber auf der Landstraße nicht hinter allen herhängen möchtest, würde ich schon zur LTZ400 greifen, ist das "Volksquad" mit guter Leistung.
    Für den Anfang kann man die Leistung auch direkt am Gaszug mittels Schraube drosseln um sich daran zu gewöhnen.
    Aber wenn man Fun haben möchte und auf eine kleine Leistung von 20 PS setzt, hat man sehr schnell das verlangen mehr zu haben, kann Dir bei der Z nicht passieren. (Zumindest ist das meine Meinung und verlangen).

Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual :)

Der Falke