Beiträge von Der Falke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Der Eintrag in Motoscout sagt aber 38 PS, das wäre LOF oder ist die offen ohne Eintragung?

P.S. hatte nach einem Sportunfall auch mein Quad verkauft, weil mein Knie auf längere Zeit beinträchtigt ist.
    Zwischenzeitlich ist das verlangen nach einem Quad leider immer noch da, obwohl das Knie noch nicht 100% ist.

Was keiner weiß, das ist Vorraussetzung, um dort in der IT arbeiten zu können.

Mal so ein bischen aus dem Nähkästchen, wir sind jahrelang selbst Telekom Tochter gewesen, bis wir verkauft wurden.
    Heute arbeiten wir als IT eng mit deren IT zusammen und erleben teilweise das Chaos. Das sind quasi unsere Auftraggeber, allerdings in einem Bereich der nicht um die IT für das Hauptgeschäft, also Telefonkunden geht.
    Wenn die selbst entwickeln "lassen", dann musst Du 12 Dekaden vorher anfragen, ob es denn genehm wäre, einen Change, so heißen Änderungswünsche, beauftragen zu dürfen.
    Man bekommt dann, wenn es passt und auch Budget rechtzeitig geplant wurde, nach 150 Dekaden das "fertige" Produkt und muss zusehen, wie man damit klarkommt.
    Integration, Schnittstellen und weitere so lustige Dinge sind Fremdwörter.

Daher ist die Eingangsfrage in dem Bewerbungsbogen also voll wichtig. :thumbup: Aber blos nicht weitererzählen und nicht so ernst nehmen.

Der Falke

Also ich war damals auch auf der Suche nach einem Quad, und da Emsdetten ein Nachbarort ist, war ich natürlich auch bei diesem Kawa, Suzuki, Kymco Händler.
    Gekauft habe ich woanders, nachdem ich lange verglichen habe. Die Preise der Kymcos waren doch etwas extrem.
    Über die Werkstatt kann ich nichts berichten.

Ich frage mich, warum Du hier diskutierst.
    Du hast gefragt ob das möglich ist, und die eindeutige Aussage ist, nein ist es nicht, man kann hier nicht auf eine evtl. Unwissenheit eines Prüfers abzielen, und ich bin mir sicher, das die es wissen.
    Ausserdem kann es doch nicht wirklich am Preis für eine AHK liegen, sonst solltest Du Dir die Anschaffung für ein Quad nochmal überlegen. Es fallen nämlich noch Betriebskosten an und Schutzkleidung solltest Du auch haben.

Nur mal ne Frage, was für eine Kettensäge hast Du, das Du dafür einen Hänger brauchst? :) Oder meinst Du eine Wippsäge?
    Ich weiß nicht, wo Du wohnsts, sollte es aber im Münsterland sein, kann ich Dir beim ablagern vom Holz helfen. :D Habe auch eine gute Kettensäge, die mit dem Stihl (270), da kann ich mir meine Kaminholzlänge dann auch selbst einkürzen. :thumb:

P.S. Wenn das ATV eine LOF Zulassung hat, ist es als Ackerschlepper eingetragen und muss autom. eine Hängerkupplung haben, das ist Vorraussetzung für die Zulassungsart und ist damit auch mit offener Leistung zugelassen.
    Daher beim suchen darauf achten, das der Preis inkl. Umbau auf LOF ist und auch noch zugelassen wird, manche Gemeinden weigern sich inzwischen.

Der Falke

Hi,
    ich glaube für das Teil verkaufe ich mein Haus :thumbup:

Spaß beiseite, ich weiß jetzt, wenn es mal wieder ein Quad werden wird, es wird so eins. Allein die Verarbeitung, die gefrästen Alu-Teile usw. ist ein Traum.
    Meine Frau will ja wenn eher ein Motorrad, ich sag ihr einfach, wir kaufen eine BMW, ist ja nichtmal gelogen. :D
    Werde mal mit meinem Arbeitgeber reden, ob ich mein Geschäftswagen "tauschen" kann, könnte das ggf. als Motivationsfaktor begründen :D

Der Falke

Hi, das wichtigste ist aber, das man seinen Job genauso gut oder sogar noch besser machen sollte, als wäre man bei der Firma wo man arbeitet fest angestellt wäre.
    Firmen sind immer auf der Suche nach guten Leuten, hierzu zählt eine gute Grundeinstellung (Loyalität), der Wille zum arbeiten und natürlich auch die Qualtiät die man abliefert.
    Wenn wir bei uns Leiharbeiter haben, allerdings im Bürobereich, dann erwarten wir die gleiche Leistung wie bei einem fest Angestellten, bei guter Eignung schlagen wir dann auch die Übernahme vor.

Das hört sich jetzt gut an, kommt aber leider sehr selten vor, denn meistens sind die Personen demotiviert um es mal vorsichtig auszudrücken, und das merkt man sehr schnell.

Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen und wünsche Dir Erfolg bei der Suche.

Der Falke

Lass Dich von der Optik nicht blenden und kaufe nichts, was Du nicht vorher mal anschauen und anfassen kannst.
    Bilder können lügen und Qualität sieht man meist nicht auf Bildern.
    Fazit, es gibt sehr viele Berichte über Chinaquads und die sind i.d.R. alle negativ.
    Schau Dich nach einer SMC, Kymco o.ä. um, ggf. gebraucht über Mobile.de, da hast Du mehr davon, diese werden nicht die gewünschte "Optik" haben, aber man kann das auch nach und nach umbauen.

Besonders bei viel Landstraße würde ich ab 400 ccm aufwärts empfehlen. (nicht die 450er Motoren, die sind eher für kurzfristige Gasschübe im Gelände ausgelegt)
    Neue Quads liegen hier jedoch jenseits der 3000,- €, also wirds eine gebrauchte sein müssen. (boah, watn Satz)
    Suche mal nach TGB 425 oder 525 oder Suzuki LTZ 400 in Mobile.de.

Bei den 300er wie Triton, SMC, Kymco fehlt die Höchstgeschwindigkeit, das macht auf der Landstraße nicht wirklich viel Spaß.

Wenn Du etwas gefunden hast, stelle ruhig dieses hier vor, dann können alle mal drüber schauen, ob es sich lohnt.

Der Falke