Beiträge von Mondjäger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also ich weis das man zumindest bei Kymco keine Schlüssel braucht, da die Zündschlösser anders als beim Auto nur einmal gestartet werden müssen.
    Ob es bei deiner auch so ist weis nicht, aber ich kann wärend der fahrt zbZündschlussel auch abziehen ohne das es Ausgeht.
    Wie genau du das machst nur per PM damt nicht auf einmal Quad´s gestohlen werden.
    Und nein ich bin kein Profi, habs duch Zufall herrausgefunden.

"Liebe Griechen!
    Kennt Ihr das bei Euch auch, eine Tante, die einem die ganze Kindheit und Jugend hindurch
    das Sparschwein füttert? Beim ersten Fahrrad, dem ersten Radio, der ersten Urlaubsreise -
    immer gibt sie ein paar Scheine dazu. Und dafür verlangt sie nichts weiter
    als ab und zu mal ein freundliches Dankeschön. Liebe Freunde, dies ist ein Brief von Eurer
    Geldtante. Keine Angst, Ihr müsst nicht Danke sagen. Das Einzige, was wir uns wünschen, ist: Versetzt Euch
    mal in unsere Lage.

Seit 1981, seit 29 Jahren, gehören wir zur selben Familie, zur EU. Kein anderes
    Familienmitglied hat in dieser Zeit so viel Geld in die Gemeinschaftskasse gesteckt wie wir,
    nämlich netto rund 200 Milliarden Euro. Und pro Nase hat kaum einer so viel bekommen wie
    Ihr, zusammen netto fast 100 Milliarden. Rund die Hälfte also von dem, was wir in den EUTopf
    gekippt haben, habt Ihr mit großer Kelle abgeschöpft. Oder anders ausgedrückt: Rein
    rechnerisch haben wir Deutschen mit den Jahren jedem von Euch Griechen, vom Säugling bis
    zum Greis, über 9000 Euro geschenkt. Einfach so. War doch nett, oder?
    Freiwillig hat wohl noch nie ein Volk ein anderes über einen so langen Zeitraum so großzügig
    unterstützt Ihr seid fürwahr unsere teuersten Freunde.

Wie es uns dabei ging, in all den Jahren, das habt Ihr nie gefragt. Ich vermute, auch heute
    brennt Ihr nicht gerade darauf, etwas über unsere Sorgen zu erfahren. Ich erzähle es Euch
    trotzdem: Unsere Straßen sind so löchrig wie antike Bauwerke, weil uns das Geld für die
    Instandhaltung fehlt. Bibliotheken und Schwimmbäder werden geschlossen.
    Manche Städte schalten nachts jede zweite Straßenlaterne aus, weil sie die Stromrechnung nicht bezahlen
    können. Im Gegensatz zu Euren steigen unsere Löhne seit der Einführung des Euros praktisch
    gar nicht mehr. Und jetzt sollen wir auch noch Euch Griechen retten. Die Sorgen um Euch, die
    haben uns gerade noch gefehlt.

Ihr habt Euch unser Misstrauen redlich verdient: Im Sommer fackelt Ihr regel mäßig dieses
    schöne Land ab, das Gott Euch geschenkt hat Und dann ruft Ihr nach unserer Feuerwehr, weil
    Ihr es nicht allein gelöscht kriegt. Ihr wollt alle in den öffentlichen Dienst, aber keiner will
    Steuern zahlen. Wenn auch nur ein Teil der Berichte stimmt, die wir in den vergangenen
    Wochen lesen mussten, dann seid Ihr offenbar nur bereit zu arbeiten, wenn Ihr dafür
    Schmiergeld bekommt. Vor allem Eure Ärzte und das Krankenhauspersonal langen kräftig zu.
    Ihr betrügt Euch also gegenseitig, wo Ihr nur könnt. Das kann uns egal sein. Doch Ihr betrügt
    auch uns. Seit vielen Jahren. Das ist uns nicht egal.

Ihr kassiert für mehr Olivenbäume EU-Subventionen, als in Euer Land passen. Offenbar
    versteht Ihr doch was von Buchführung, denn um die Stabilitätskriterien für den Euro zu
    erfüllen, habt Ihr Eure Bücher so systematisch und geschickt gefälscht, dass die Brüsseler
    nichts gemerkt haben. In Wahrheit habt Ihr den Euro nie verdient. Trotz Eurer erschwindelten
    Daten ist es Euch seit der Einführung des Euro noch nie gelungen, die Stabilitätskriterien zu
    erfüllen. Um Eure Wirtschaft größer erscheinen zu lassen, habt Ihr Euch 2006 einen hübschen
    Taschenspielertrick einfallen lassen und kurzerhand die Erlöse aus Geldwäsche,
    Rauschgifthandel und Schmuggel in die jährliche Wirtschaftsleistung Eurer stolzen Nation angerechnet.

Über Jahrzehnte mehr Geld ausgeben, als man sich erarbeitet, wie selbstverständlich auf
    Kosten von anderen zu leben, laufend betrügen und tricksen - das kann nicht ewig gut gehen.
    Irgendwann bricht das Kartenhaus zusammen. Irgendwann ist jetzt. Streng genommen seid Ihr pleite.

Macht Euch keine Illusionen. Wenn Angela Merkel verspricht, "Griechenland wird nicht allein
    gelassen", dann geht es unserer Kanzlerin und uns Deutschen nicht mehr um Euch Griechen.
    Unsere Sorge gilt allein unserer eigenen Zukunft Das Unglück ist nur: Wir sind an Euch gekettet.
    Wenn Ihr untergeht, zieht Ihr uns mit unter Wasser. Zum Beispiel durch die 300 Milliarden Schulden,
    die Ihr mit den Jahren aufgetürmt habt. Rund 30 Milliarden davon gehören den Sparern bei deutschen Banken,
    in Form von Staatsanleihen. Ob Ihr das jemals zurückzahlen werdet? Euretwegen geht der Euro in die Knie.
    Uns droht die Inflation. Das bedeutet: was deutsche Sparer auf dem Sparbuch oder in Lebensversicherungen für die
    Zukunft zurückgelegt haben, wird immer weniger wert. Wegen Euch. Solche Gedanken sind
    Euch natürlich fremd, denn sparen oder investieren ist nicht Euer Ding. Ihr haut die Euros lieber raus.
    In der EU seid Ihr Griechen das Volk, das von seinem Geld den größten Anteil für den Konsum verprasst.

Die Regierungschefs der EU haben zwar beschlossen, dass Ihr keine direkten Finanzhilfen bekommen sollt.
    Erst mal. Doch Ihr braucht Hilfe. Und in der EU bedeutet Hilfe am Ende immer Geld, genauer: unser Geld.

So langsam wird uns Deutschen klar: Zuerst mussten wir die Banken retten, jetzt müssen wir
    Euch Griechen retten und schließlich alle Länder mit einer Schweinewirtschaft -die "PIIGS",
    Portugal, Italien, Irland, Grieche land, Spanien. Ein Staatsbankrott eines dieser Länder, darin sind sich die
    Experten ausnahmsweise einig, wäre eine Tragödie, die selbst die Bankenkrise wie ein Lustspiel erscheinen ließe.

Kluge deutsche Staatsrechtler haben schon vor der Einführung des Euro gewarnt: Die Wirtschaftsunion kann
    ohne die politische Union nicht funktionieren. Sie hatten recht. Jetzt erkennen wir das dramatische Demokratie-Defizit.
    Wir Deutschen sind von den Entscheidungen der Regierung Griechenlands abhängig. Aber wir können sie
    nicht wählen. Ihr Griechen könnt sie wählen, aber Ihr habt ganz andere Interessen. Wir wollen, dass Euer
    Ministerpräsident Georgios Papandreou sein Sparprogramm durchzieht. Mindestens. Besser wär's, wenn er beim Reformieren noch einen Zahn zulegte. Aber Ihr wollt das ganz offensichtlich nicht.
    Ihr macht, was Ihr immer macht: Ihr streikt. Letzte Woche der öffentliche Dienst, nächste Woche alle,
    Generalstreik.
    Liebe, teure Griechen, wenn Ihr nächste Woche auf die Straße geht, dann streikt, dann demonstriert,
    dann protestiert Ihr nicht gegen Eure Regierung, sondern gegen uns. Dem Zorro, der Euch stets gerettet hat und
    weiter retten soll, dem versetzt Ihr einen Tritt zwischen die Knie.
    Liebe griechische Finanzbeamte, geht nächste Woche bitte nicht streiken, sondern treibt endlich mal die Steuern
    Eurer Millionäre ein, von denen Ihr bislang fürs Wegschauen so fürstlich entlohnt werdet.

Liebe griechische Ärzte, geht nächste Woche bitte nicht streiken, sondern behandelt Eure Patienten.
    Von jetzt an, ohne vorher um einen Geldumschlag zu bitten. Und dann versteuert einfach Euer Einkommen.
    Ja, dann könnt Ihr Euch den nächsten Porsche erst ein Jahr später bestellen. Ihr werdet es überleben.

Liebe Rentner Griechenlands, wenn bei uns jemand sein ganzes Leben lang gearbeitet hat, bekommt er nicht
    mal 40 Prozent seines durchschnittlichen Einkommens als Rente. Damit sind wir auf dem viertletzten Platz der
    OECD-Länder. Und wer ist auf Platz eins? Richtig: Ihr. Über 95 Prozent Eures durchschnittlichen Einkommens
    gönnt Ihr Euch als Rente. Um das hinzukriegen, greift Ihr wieder in die Trickkiste: Ihr bezieht einfach die
    Rentenhöhe nicht aufs ganze Leben, sondern nur auf die letzten drei bis fünf Arbeitsjahre. Darum ist es bei Euch
    üblich, dass der Arbeitgeber den Lohn am Ende noch mal kräftig erhöht Von dem Geld, mit dem wir Euch fast
    30 Jahre lang gesponsert haben, gönnt Ihr Euch eine komfortablere Altersversorgung, als wir uns leisten können.
    Findet Ihr das gerecht? Also, liebe Rentner in Griechenland: Ihr seid die Generation, die diese Misere verursacht hat.
    Jetzt haltet mal die Füße still, geht nicht demonstrieren, und lasst Eure Regierung die Sparpläne durchziehen.

Und, liebe Bürger Griechenlands, redet Euch nicht damit heraus, Eure Politiker seien allein schuld an der Katastrophe.
    Ihr habt doch die Demokratie erfunden und solltet wissen, dass Ihr, das Volk, regiert und damit verantwortlich seid.
    Niemand zwingt Euch, Steuern zu hinterziehen, Schmiergelder anzunehmen, gegen jede vernünftige Politik zu streiken und korrupte Politiker zu wählen.Politiker sind Populisten. Die machen genau, was Ihr wollt.Sicher werdet Ihr jetzt einwenden:
    Ihr Deutschen, Ihr seid doch auch nicht viel besser. Stimmt. Ein Rentensystem, dem kaum einer noch traut, Beamtenpensionen,
    von denen niemand weiß, wie sie in der Zukunft bezahlt werden sollen, ein Steuersystem, das so aussieht, als hätten
    erfahrene Hinterzieher es sich ausgedacht, und vor allem ein Schuldenberg, der irgendwann ins Rutschen gerät und alles
    unter sich begräbt -genau diese Probleme haben wir auch. Und Ihr seid uns auf diesem Pfad der Untugend nicht so weit voraus,
    wie viele glauben. Früher habt Ihr Griechen uns den Weg gewiesen, habt der Welt die Demokratie,die Philosophie und das erste Verständnis für Nationalökonomie beigebracht.
    Jetzt weist Ihr uns wieder den Weg. Nur ist es diesmal der Irrweg. Da, wo Ihr seid, geht's nicht weiter.

real,- SB-Warenhaus GmbH, Sitz: Alzey Amtsgericht Mainz, HRB 33034Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joël SaveuseGeschaeftsfuehrer: Roland Neuwald (Vorsitzender), Dr. Hans-Joerg Gidlewitz, Joerg Kramer, Bernd Mediger, Klaus Sauer, Andreas Schroedinger Die in dieser E-Mail enthaltenen Nachrichten und Anhaenge sind ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Sie können rechtlich geschuetzte, vertrauliche Informationen enthalten. Falls Sie nicht der bezeichnete Empfaenger oder zum Empfang dieser E-Mail nicht berechtigt sind, ist die Verwendung, Vervielfaeltigung oder Weitergabe der Nachrichten und Anhaenge untersagt. Falls Sie diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte unverzueglich den Absender und vernichten Sie die E-Mail.

mir wurde im forum vorgeworfen ich kenne mich zu wenig mit Begriffen und was genau die bedeuten aus.
    Tja und ich solle das duch lesen ändern.
    Ach schaut selbst:
    http://www.quadvirus.de/no/spam/viewtopic.php?t=987

Hab mich ja auf anraten dort angemeldet.
    Es geht eigendlich immernoch um die Kette die zu extrem locker sitzt und ich die grrrrrrrrr Schrauben nicht ab bekomme.
    Dachte mir kann nicht schaden das Allgemeinwissen auf zu Bessern, komme mir auch lamgsam zu Blöde vor ständig zu Fragen.
    Machmal Ärgerne ich mich das ich mich nicht Früher für Fahrzeuge Interresiert habe sonder mehr für Pysik und Geschichte.
    Hab das Gefühl wenn wieder was Frage und ... dann Denken die Leute ist der Dumm oder so was.

Also bitte nicht Falsch verstehen bisher waren alle Super Nett hier.

Empfehlenswert ist "das große quadbuch"

Danke habs mir Bestellt die 10€ habe ich dafür.

Ich suche ein Buch oder so was womit ich mich bischen in Technick von Quad/Motorrad reinlesen kann.
    Wofür welches Bauteil zb gut ist oder wie was aufgebaut ist. zb.
    Mir ist schon klar das jedes Farzeug etwas anders ist aber der Grundaufbau ist doch meist gleich.
    Kennt da wer ein Bezahlbares Buch? Wenn es das noch bei Amazone gibt wäre es perfeckt.

Also hab mit Knarre und Nuss versucht auch wenns Eng ist aber da geht nichts.
    Die Schraube ist jetzt schon Total Abgenutzt.
    Plan B ist Kette einfach Kürzen.
    Weis jemand wo ich Günstig das Wekrzeug dafür her bekomme?
    Denke nicht das ich mit dem Fahrradkettenwerkzeug da weiter komme oder?
    Hab zur not mir Kettenschloss bestelt für 520 MXer Kette von DIN.

Bekomme die 4 Schrauben an der Achse nicht ab sind extrem Fest und ich frage mich ob das ein Linksgewinde ist.
    Wenn ich so weiter mache ist die Schraube im Eimer.
    Mit Schlagschrauber komme ich da leider nicht ran.
    Mir ist nämlich die Kette gerade abgesprungen ka warum die auf einmal so losse ist.
    Wollte ebend einkaufen fahren auf einmal bleibt das Quad stehen, tja kette ab.
    Hab wieder auf die Ritzer drauf aber die ist jetzt extrem loose viel mehr als vorher.
    Vielleicht sollte ich mal WD40 draufmachen. grumel oder ich mach die Kette irgenwie kürzer, ja ich weis blöde idee.

mycey

Ich hatte auch vor bei Ebay so ein Quad zu kaufen genau wie du.
    Aber ich wurde mistrauisch.
    Habe dann die Käufer über die Bewertungen angeschrieben und alle duchweg Positiv.
    Bis mir auffiel das alle die selbe Antwort Wortgenau geschrieben haben.
    Dann habe ich nach dem Quad Gegooglt und was ich dort las war Grauenhaft.
    Nach langen rumfragen und hab mich beim Quadclub in der nähe gemeldet war ich dann auf meines gekommen.
    Das hat zwar nur 150ccm aber viel schneller sind die 250er auch nicht.
    Bin Überzeugt von meiner Kymco zumal das meiste was sie hat kann selber machen und die Kosten halten sich im Ramen.
    Ich drück dir Daumen das du das Quad wieder los wirst oder es fahrbereit hin bekommst.
    So lange man es als Hobby nutzt gehts das ja immer noch ich fahre jeden Tag auf Arbeit und das seit einem Jahr.
    Davon lag es 2 Wochen Flach wegen der Batterie und das wars.

Bin gerade von Arbeit zurück und habe die neue 8Amper Batterie drin (die 12er kommt erst noch mit der Post)
    Der Hammer was ein Unterschied zu Vorher.
    Die alte muss schon länger ein weg haben.
    Obwohl das Quad jetzt knapp 2 Wochen stand sprang es sofort an.
    Bei der alten war es erst so nach 4-5sec.
    Also 8 Amper reichen voll aus zumindes jetzt bei dem Wetter, werde daher die 12Amper vorerst nicht Befüllen denke damit warte ich bis es wieder kalt wird.
    Werd am Wochenende die Lima Testen hab dafür 2 Test/Messgeräte bekommen.

Bei der alten wurde Zellenschluss festgestellt.
    Garantie hab nicht bekommen da Kassenbeleg fehlte auch wenn die in ihrem Computer gesehen habe wann die gekauft habe.
    Aber 10% Rabat waren drin.
    Ob ich da aber noch mal kaufe ist Fraglich zumal ich mich umgehört habe das die "AGM Infact" Batterien nicht der Bringer sein sollen obwohl doch recht Teuer.
    Vor allen die 50Amper für große Motorräder und Quads sind wohl Anfällig.
    Nach Meinung Von Freunden """ soll die Marke "Nitro" recht gut sein.
    Na ja Egal werd nächste mal eine Andere kaufen aber ich wollte jetzt einfach kein Roller mehr fahren.
    Es ist so schön das Brummen und Wibriren unter Po zu haben :001_tt2
    Aber das wisst ihr ja alle selbst.

Ich hoffe meine Tortur hilft noch dem ein oder andern Quadfahrer, auch wenn die Batterie nicht alt ist nicht immer die Schuld bei eurem lieben Quad suchen.
    Das habe ich draus gelernt.
    Dank an alle für ihre mithilfe.
    Thema denke ich kann geschlossen werden!

Nach euren Tipps und Beitraägen habe mich jezt auch für die 12 Amper entschieden und als Reserve die 8 Amper.
    Lasse aber wie im Handbuch beschrieben die 15Amper Sicherung verbaut.
    (hab noch welche in Verschiedenen stärken da für Notfall)
    http://cgi.ebay.de/Batterie-YTX14…=item439f129e61
    Hab mit verscheidenen Händler Telefoniert und der hier schiem mir ganz gut zu sein zumal der das mit dem Pfand bei Privatkunden nicht so hat.
    (hab mir denoch zur Sicherheit beim Wertstoffhof das Schreiben geben lassen)
    Sollte die Lima das nicht schaffen lade ich es einfach so nach.

Dank an euch alle