0,8 Bar bei King Tires Straßenreifen und bin total Glücklich damit, schön leise.
Die Stollen wo ich hatte waren von Kenda und die waren nicht nur laut sondern für Straßen extrem Vibrationsanfällig.
Da waren 0,7Bar drauf und im Winter 0,6Bar
Beiträge von Mondjäger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ok hab die Bestätigung der Werkstatt; des Händler, die Batterie ist Tot.
Bin echt Froh das es nicht das Quad selbst ist.
Garantie hab auch noch auf die Batterie hoffe nur das er sie annimmt da ich Kassenzettel nicht mehr habe. -
jo denke das die ein Kammerschluss hat muss es aber erst messen weis sonst nicht wo der fehler liegen könnte.
ich hoffe nicht das es der anlasser ist das wäre teuer und ob ich den selber wechseln kann ich fraglich.
aber wäre unlogisch denn bei voller batterie last er sich starten dann wirds hörbar schwerer beim 2ten startversucht und beim 3ten ist ende. -
Axo also wenn mich drausetze kann es sein das die stimmt?
Aber ich denke ein Wenig zu Locker ist sie schon do ca 3-4cm spiel ohne belastung.
Hinbekommen tuh ich das bestimmt weis aber nicht wo ich drehen muss.
Und einfach drauf los ist glaube ich keine gute idee. -
Hab geschaut hilft mir aber wenig das alles in Englich auf dem pdf. und ich bei den 20 datein nicht mal weis was für die Kette sein soll.
Ist das denn schwer so ne Kette nach zu Spannen? -
Die ist genau 8Montate alt aber der Winter war hart und ich hatte sie daher ofts ausbauen müssen denn wenn es zu kalt war wollte die Batterie nicht und ich musste die Zündkerze vorwärmen.
Als es mal -15C° waren ging nichts mehr 1h in die Backstube und schon wars als wenn nichts gewesen wäre.
Vieleicht hab auch beim Aus und einbau was verkert gemacht das die Sicherung und die Batterie entschärft hat.
Denke werde die 10Amper nehmen das bischen mehr Power wird sicher gut tun und auch der nächste Winter beim Starten helfen. -
ZitatAlles anzeigen
Baugleich mit
YTX14-BS & GTX14BS
YTZX14BS (Yuasa), 51214LF (Varta),
FTX14BS (FB) und ETX14BS (Exide)
12V wartungsfreie Batterie, auslaufsicher.
Kapazität: 12Ah, Maße: 150x87x145mm,
Ladestrom 1,4 Amp, Gewicht 4,6kg, Kälteprüfstrom 200 AYTX14-BS & CTX14-BS
FTX14-BS , WP14-B , WPX14-BS , 4-51214 , DIN 51214 , DMH14-12B
12 V 10 AH Maße: 150 x 87 x 146 mm
Ladestrom 1,2 Amp. Kälteprüfstrom 120A Gewicht ca. 4,2 KG
YTX9-BS / CTX9-BS
12 V Wartungsfreie MF-Batterie
Kapazität 9 AH
Maße in mm 150x87x105Säurevolumen 0,4 Liter
Ladestrom 0,9 Amp
Gewicht incl. Säure 3,0 KgHab mal beim Onlinehändler nachgefragt der meinte kein Problem nur die Höhe ist anders.
Mit etwas Glück kann ich die somit sogar in Orginalhalterung einbauen.
lasse ich einfach die Abdeckung weg die ist eh nur draufgelegt.Ich weis seufts das 3mal starten nicht normal ist denke ich hab Kammerschluss und die Batterie ist somit so gut wie tot.
Werde morgen mal zu meinem Motorradhändler gehen und messen lassen ich bin sonst mit meinem Wissen am Ende woran das liegen kann.
Die sicherung war durch nach dem Regen denke das es beim einbau oder ka ein Kurzen gab.
Hab jetzt ne 15Amp Sicherung verbaut wie es im Handbuch steht ka warum da nur 7Amp drin waren.
Danke schon mal für euchte Tipps. -
ka aber da ich kursstecken fahre schaft sie es eh nicht die lade ich von Hand.
Für Langstecken ka obs dann einfach nur länger dauert. -
Hab mit meiner kleinen Batterie die nur 8 Amper bringt langsam die Nase Voll nach 3 mal Starten leer wenn ich nur wenig fahre.
Wollte nun eine Kabel in Koffer legen und ne Größe mit mehr Amper, dachte so an 10Amp einbauen.
Weis einer ob das der Anlasser verkraftet oder ob ma da immer genau die verbaute kaufen muss.
Aktuell hab ich die
Baugleich mit:
CTX9-BS (Orginal)
YUASA Herst.-Nr. YTX9-BS
Varta Herst.-Nr. 50812LF
GS Herst.-Nr. GTX9-BS
FB Herst.-Nr. FTX9-BS
Drin. -
Weis jemand wo ich die Kette bei der Kymco MXer 150 nachspannen kann die hängt etwas durch und schleift?
-
Ich hab so Dingt bei Ebay gakuft das schaut aus wie ein L mit Rollen dran läst sich super leicht aufbocken damit.
Breite ist einstellbar einfach unter die Achse und runterdrücken.Genau das gleich finde ich nicht aber es schaut so änlich aus wie das hier:
http://cgi.ebay.de/STV-Montagesta…=item5d28bd314b
meines war einfacher vom Aufbau.Alternativ ne richtige Hebebühne aber die kostet 79€:
http://cgi.ebay.de/Motorradheber-…=item519244583f
Nur wars nicht so teuer wenn wilst mach gerne ma Foto von.Ansonsten das hier:
http://cgi.ebay.de/Motorradhebebu…=item5ad9188b3bHabs doch gefunden:
http://cgi.ebay.de/QUAD-ATV-MONTA…=item5d2676b78e
Ich finds total Super hatte mir damals 2 Stück gekauft.
Leider ist es jetzt fast Doppelt so Teuer.
Vieleicht findest ne Billiger Alternative.Externer Inhalt i.ebayimg.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Am Vergaßer ist ne kleine Schraube die leicht (wirklich nur sehr leicht) drehen damit verringerst die Bezinzugabe oder erhöhst einfach mal Ausprobieren.
Ist nicht schwer keine Angst einfach nur mit Gefühl.