Beiträge von chrisi069

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo!!!
    @ Fritzler hier meint man den kalt start, aber du willst auch nur weiter helfen :daumen5: . So um einen besseren Kaltstart zu haben, solltest du den Vergaser etwas fetter stellen, und solltest du ein Schaumstofffilter oder k&N fahren den mal neu Oelen um eine Vereisung vorzubeugen, ich fahre zu den noch ein etwas dünneres Oel.

Damit der hobel wen er läuft schneller auf temperatur kommt den Oelkühler um ein viertel bedecken wen er nicht hoch kommt

gruß Toni ;)

Danke für die Antwort,
    richtig ...Schaumstofffilter mit Filter-Sray bearbeitet und auf der Dose steht geschrieben bitte nicht Ölen ( den Filter )

Hallo Leute,
    ich weis nicht mehr weiter.
    nun liegt bei uns endlich Schnee,
    also Quad raus !....große Enteuschung machte sich schnell breit
    nach langem orgeln ist sie angesprungen mit Jocke !
    verändert sich eine Vergasereinstellung im Winter?
    Denn es kamen auch einige Fehlzündungen.
    nach einer Warmlaufzeit von ca. 10 min nimmt sie das gas immer noch nicht an,
    ( immer wieder neu starten müssen, am Jocke gespielt)
    und geht aus.
    ich bin um jeden Tipp dankbar :wacko:

Was soll ich machen!

momentan ist es so :
    Felge 8/8 mit dem Reifen 21/10/8 (Kenda)....Umfang ca. 158cm

ich möchte 10/10 oder 10/8 Felgen,

wen ich den Reifen nehme 225/40/10....Umfang ca.132 cm
    d.h. das ich in der Endgeschwindigkeit stark leidet

mein Übersetzung ist 15/36 da R.G.

Was für einen Reifen würdet ihr nun nehmen ?

danke für eure Tips

Gruß chrisi

Ich habe es auch probiert!
    Alles dem Tüf-Gutachter per E-Mail
    zukommen lasse. (bevor ich kaufe)
    und hier seine Antwort:

Hallo Herr Schmittgen,

das "Gutachten" für die Douglas-Sonderräder ist lediglich ein Technischer Bericht und kein Teilegutachten (TGA). Ein TGA kann problemlos als Grundlage für eine Abnahme verwendet werden. Ein technischer Bericht kann verwendet werden, muss aber nicht.

Da in dem Bericht alle Prüfungen beschrieben werden, würde ich den Bericht als Grundlage jedoch verwenden können.
    Allerdings ist das Problem die Identifizierung der Räder, wie auch schon am 24.08. besprochen. Wenn nur ein Aufkleber vorhanden ist, wird das nicht als ausreichend angesehen. In dem Bericht steht, dass die Kennzeichung über Aufkleber ww. graviert vorgenommen wurde. Wenn die Kennzeichung eingraviert ist, wäre es kein Problem die Räder einzutragen, vorausgesetzt es gibt keine technische Probleme.

Alternative wäre, die Räder und Eintragung von der Fa. Sommer durchführen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen /

ich verstehe das ganze nicht,
    die Fa. Sommer ist in Besitz eines solchen Gutachtens !
    dennoch wachsen den Felgen keine Gravur über Nacht oder?....lol
    Gruß chrisi

Colonia hat recht,
    ich habe die Dämpfer verbaut !

genau für 300m Tempo 25 km/h mehr ging nicht !

Wenn man hinten ablässt
    und an der VA die Spur neu einstellen würde, denn meine Vorderräder
    waren extrem keilförmig , man hätte Wort wörtlich um die Ecke Fahren können
    dann würde es gehen....warscheinlich
    Gruß chrisi

Ps. Colonia, den Ebay Artikel habe ich auch gesehen, und das gleiche gedacht wie du