Ich weis nicht ob das normal ist, aber bei unsrer MXU muß ich auch ein ganz klein wenig Gas geben damit der Gang eingelegt wird.
Allerdings nur wenn die Drehzahl sehr niedrig im Leerlauf ist.
Denke aber das es daran liegt das die Zahnräder in dem Moment nicht genau zueinander stehen und beim Gasgeben die Kupplung etwas schliest und dadurch der Gang dann rein geht.
Ahnliches hat man ja machmal bein Rückwärtsgang am PKW.
Beiträge von marty29ak
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
von honda suzuky yamah
Naja, aber abgesehen von Honda wird er aber nicht viel finden.

-
Stimmt die MXU 300 wird auch nur mit 227kg angegeben. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht am Kardanantrieb?
-
Zu langsam ist das wohl auf alle Fälle.
Unsre MXU250 läuft auf grader Strecke genau 85km/h mit GPS gemessen. Laut Tacho 92KM/h, dann geht sie in den Begrenzer.
Die Geschwindigkeit macht sie auch mit 2 Personen plus Anhänger. Sollte also wohl kaum am Gewicht des Fahrers liegen.
Technisch ist das Quad komplett orginal. ca 7500km gelaufen. -
Wenn der Motor läuft aber kein Vortrieb vorhanden ist, wird wohl der Antriebsriemen gerissen sein.
Gib mal Riemen in der suche unter Kymco ein. -
Ok, das muß ich dann Morgen direkt mal prüfen. Jedenfalls ist eine Vollbremsung mit dem Fußpedal nicht möglich. Da kommt nicht viel an Bremsleistung.
-
Also bei unsrer MXU bremst die Fußbremse nur hinten. Dachte die wäre technisch gleich mit der KXR.
-
Ja ist von 1992 aber die Änderungen die ich auf der Webseite der EU zu dieser Richtlinie finden konnte hatten alle nichts damit zu tun welche Fahrzeuge eingeschlossen sind.
Bin aber auch kein Rechtsverdreher.....Vielleicht meldet sich ja noch ein Fahrlehrer oder sonst wer der es genau weis.....
Denke schon das es 1992 schon Quads gab. In Ebay hab ich schon eins gesehen mit Bj. 1988
-
Laut dieserEU Norm gilt das für alle 4 Rädrigen KFZ mit mehr als 25KM/h zulässige Geschwindigkeit.
Siehe Artikel 1 und Anhang1 Punkt 1.1Und unsre Quads haben ja fast alle eine EG Typengenemigung nach dieser dann der Fahrzeugschein erstellt wird.
-
Hier noch mal wie`s genau gerechnet wird.
-
Moment, ist es nicht so das das Leergewicht im Schein inkl. Fahrer 75kg angegeben wird? Oder war das mal?
-
Also mir wärs da lieber wenns Parkplatzmäßig als Motorrad gesehen würde. Dann könnte ich die kostenlos in der ganzen Stadt verteilten Motorradparkplätze nutzen. Die sind fast immer leer.