Beiträge von gius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich hab jetzt mal eine andere Batterie ran gehängt funktioniert bis auf mein Tacho alles.
    Bin auch jedes Kabel durch gegangen ist alles ok kann nichts auffälliges sehen.
    Kann es sein das wenn die Batterie mal gefroren war sie einen knax bekommt und platzen kann?
    Hatten hier mal minus 10 grad Nachts und mein Quad stand drausen

Hallo, bin heute eine runde mit meinem Quad gefahren während der Fahrt gibt es einen Riesen Knall alle meine Lämpchen am Tacho gingen danach an und kurz darauf ging mein Quad aus.
    Beim genauen hinsehen bemerkte ich das es meine Batterie zerissen hat 8|
    Wie kann das passieren???

Habe auch gesehen das ein Blinker glas ein bisschen verschmort ist
    und das die anzeige von meinem Digitalen Tacho nicht mehr geht
    Kann es sein das ich irgendwo einen kurzen hab und deswegen platzte die Batterie?
    Habe mein Quad an Kalten Tagen im Freien stehen kann es damit zusammen hängen ( eingefroren oder so)?

Oh Kakke! Wieder was dazu gelernt :pinch:
    Aber warum steht sowas nich in meiner Betriebsanleitung?
    Da steht nur:
    Motoröl SAE 15W/40
    Mineralöl API SG oder höher.
    Das ist alles :cursing:
    Werd am Montag gleich Öl wechseln und schauen ob es besser wird

War schon davor, hatte eigentlich gehofft das es besser wird.
    Habe aber kein spezielles öl benutzt, in meiner Bedienungsanleitung steht das ich SAE 15W/40 nehmen soll.
    Bin dann zum ATU und hab eins geholt aber da steht nichts von Nasskupplung.
    Gibt es da auch spezielle für Kupplung :?:
    Werd glaub nach den Feiertagen zum Motorradhändler gehen und da eins holen

Um die schaltgabel nachzumessen muss du den Motor zerlegen, dann braucht du die sollwärte aber sorry das ich das jetzt so sagen wenn du nicht weisst wo du die schaltgabel findest würde ich es an deiner stelle nicht alleine machen, es kann aber auch Verschleiss an der Schaltwalze sein oder Distanzringe zwieschen den einzelnen Gängen (AHCTUNG bevor jemand es Falsch versteht ich meine Distanzringe und keine Synchronringe da es diese in dem Getriebe nicht gibt!)

Aber was interessanter wäre zu erfahren wie macht sich das hin und her schalten bemerkbar und für wie lange?
    merkst du was im Schalthebel?

Ich spüre das hin und her schalten am Schalthebel der geht richtig hoch und runter. Für wie lange weiß ich es nicht weil ich dann gleich in den 5ten schalte. Die (bis jetzt) 2 mal wo der Gang von selber bei 70 km/h in den 4ten geschalten hat ist er da geblieben.

Das heißt also das die Reparatur sehr teuer werden könnte :(

Oh je, das hört sich nicht gut an :(
    Habe erst einen Öl Wechsel gemacht hat sich aber nichts geändert
    Woran kann man erkennen ob der Schaltgabel ausgeschlagen ist? Wo sitzt die überhaupt oder besser gesagt was ist das genau?

Hallo, erst mal Frohe Weihnachten an alle!

Fahre eine Adly 300 S Bj.2004
    Ich habe seid einiger zeit das Problem das wenn ich im 4ten Gang fahre und beschleunige der Gang so bei etwa 55 km/h vom 4ten in den 3ten und gleich wieder in 4ten schaltet von ganz allein.
    Was kann das sein??????
    Es ist mir auch schon 2 mal passiert das der Gang bei 70 km/h vom 5ten in den 4ten schaltet.
    Das kann doch nicht gut sein oder?
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen an was es liegen könnte.

Gruß Gius

Die drehzahl ist auf jeden Fall niedriger, ist auch angenehmer zu fahren und das ist auch was ich eigentlich wollte.
    Die Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig ich hab gelesen das die Übersetzung ca. 10 km/h mehr bringt und da dachte ich das
    ich am Tacho was machen müsste.