Beiträge von commander_cool

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

hi!

so wie der hebel vom choke ist ist er richtig.

fährt dein quad denn auf dieser stellung? läuft es da? dann wäre ja alles in ordnung.

zum öl: ich habe ein normales 10-w40 fürs auto. hab damit (bis jetzt) auch keine probleme.
    aber ich glaub besser ist nen motorradöl wegen der kupplung. die ist ja beim quad mit in dem öl drin.

oh gott!

sowas lieber nicht.
    außerdem sind 9kw aus 250ccm ganz schön wenig.
    zum einsteigen sollte es schon eine "ordentlcihe" 250er sein. die haben dann 13kw. damit kannst du gut auf der landstraße fahren und die zerlegen sich auch nicht sofort von alleine.

für dein budget bekommst du tolle gebrauchte smc, barossa oder kreidler mustang. mit ein bisschen glück auch ne schöne 300er.

quad gebraucht gekauft (vorher noch nie draufgesessen),
    dann 2km zur tanke, öl nochmal genau kontrolliert und 178km quer durchs sauerland.

nach 5km dache ich ich komme im leben nicht an.
    nach 40km gings dann schon besser.

aber nochmal würde ich das nicht machen. inzwischen fahre ich regelmäßig mal so 50-100km.
    ich glaub jetzt wären längere touren auch kein problem.

es gibt 2 arten von abschleppen:

FALL 1) das gezogene fahrzeug hat einen defekt und fährt nicht mehr (da reden bestimmt alle drüber)
    - definition: ein liegengebliebenes fahrzeug im notfall ziehen (zur nächsten werkstatt oder zur entsorgung)
    - fahrer des zugf muss im besitz der richtigen fahrerlaubnisklasse für das zugf. sein (ohne anhänger)
    - fahrer des gezogenen f. muss alt genug, groß genug und mit der bedienung vertraut sein (keinen führerschein)
    - auf der autobahn nur bis zur nächsten ausfahrt oder bis zum nächsten parkplatz
    - fährt der hintermann den zugfahrzeug hinten drauf zahlt die haftpflicht des gezogenen f.

FALL 2) ein betriebsbereites f. wird gezogen (bsp: nichtzugelassenes fahrzeug zur werkstatt / zu einem anderen besitzer...)
    - fahrer des zugf. muss die richtige fahrerlaubnisklasse haben (es gelten die gewichte wie beim normalen anhängerbetrieb)
    - fahrer des gezogenen f. muss die fahrerlaubnisklasse für das gezogene f. haben
    - fahrer des ziehenden f. haftet für alle schäden an seinem und am gezogenen fahrzeug

für beides gilt zusätzlich:
    - 4,5m seil max 30 km/h // 3,5m seil max 25 km/h // besser: stange (wegen der reaktionszeit beim bremsen)
    - beim gezogenen fahrzeug zündung an
    - an beiden f. warnblinklicht einschalten
    - roter wimpel in der mitte vom abschleppseil muss vorhenden sein
    - vorher über zeichen zur verständigung einigen

tipp: wie bei schneeketten mal auf nem feldweg üben. dann ist das aber aber fall 2!!