Beiträge von Streckenwolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Jepp, die Hupen kenne ich schon. Allerdings hätte ich die bestimmt nicht bei einem Cop getestet lol

Wird wohl so ne schnuckelige McBenz-Hupe werden. Habe mir mal die bei der E angesehen. Die haben einen guten und lauten Klang. Liegt wohl daran, daß der Schall aus einem Trichter herausgeführt wird.

Super HP. Werde da mal häufiger vorbei schauen.

Könnte sogar für Neueinsteiger zu einer "Kaufhilfe" werden, wenn sich ein bestimmter Fahrzeug-Typ als diebstahlsgefährdet herausstellt. So sehr ich es keinem wünsche, daß sein Quad abhanden kommt, aber ich habe jetzt schon die Befürchtung, daß Yamaha die Statistik anführen dürfte, während Chinaquads eher temporäre Ausnahmen bleiben.

So ungewöhnlich finde ich das gar nicht. Wenn man den Kettenantrieb als Basis in der Produktion nimmt und dem Kunden noch ein gleiches Modell mit Allrad anbieten möchte, bietet sich Kardan für vorne immer an. Denn egal, ob der Allrad nun eingesetzt wird oder nur mittläuft, es wird vorne immer ein Differenztial wegen der unterschliedlichen Radumdrehungen in der Kurve. Die Starachse hinten hebt man an. Sicherlich ist es auch möglich eine Kette nach vorne zu führen und daran ein Diff. anzuflanschen, bevor die Wellen zu den Rädern abknicken. Aber das ist nun zu aufwändig und da ist ein Kardan schon einfacher, da dieser auch einfacher von der Mechanik zuschaltbar ist. Die Frage ist nur, warum Polaris dann nicht hingeht und hinten auch Kardan einsetzt.

Datt Angebot hat übrigens immer noch Allrad und Reifen, mit denen man ganze Stadien planieren kann. ;)

So, mittlerweile habe ich noch zwei weitere Münsteraner aufgetan. Die können nur noch nichts zu den Terminen sagen.

Ich denke wir machen jetzt mal Nägel mit Köppen, vielleicht könnt Ihr beiden einen Termin mitteilen.

Uhrzeit wäre ab 14 oder 15 Uhr ideal. Ich kann ja mal beim Road Stop anrufen und fragen, wann genau das FrüMi (Brunch) vorbei ist und echte Kost serviert wird. Bin da einmal genau zum Wechsel aufgeschlagen, wäre ich später eingetroffen, hätte sich ein besserer Sitzplatz ergeben. Naja...

Hmm, die Fragen von Quaddelralle sind durchaus berechtigt. Natürlich unterliegen die Hupen auch der StVZO. Wenn man aber eine mit allgemeiner ABE kauft, oder halt eine vorher verbaute nimmt, sollte das problemlos sein. Keine Eintragung nötig, weil die erlaubten Werte (Lautstärke und Ton) nicht über- oder unterschritten werden. Anders wird es dann bei Fanfahren, Hörner die Melodien spielen, usw.. Da gibbet keine Zuallsung für.

Hank hat vollkommen recht, Hupen gibbet für das Geld. Nur befürchte ich, daß diese schon verbaut sind und ein Umbau keinen Sinn macht.

Ich will eine möglichst laute Hupe haben. Mir schwebt daher so etwas in Richtung S-Klasse, 7er-Reihe vor. Ich mag mit große Autos - laute Hupen falsch liegen, aber gefühlt ist mein Dienstwagen (E-Klasse) lauter als Privat (Peugeot 309). Und ich denke, die Hupen werden im Ersatzteilehandel eher um die Hundert Euronen liegen. Daher der Gedanke mit dem Schrottplatz.

Hi,

nachdem ich mich über die Suchfunktion nach Hupe bzw. Horn schlau machen wollte, wurde ich zwar fündig, aber das entsprechende Thema ist von einem Exmitglied und die Bilder sind auch nicht mehr sichtbar. Daher frage ich einmal so.

Ich gehe also zum Schrottplatz (oder meinetwegen auch Ersatzteilhändler) und besorge mir eine Pkw-Tröte. Anbauen sollte auch kein Problem sein. Anschließen wird auch wohl klappen.

Ich habe nur folgende Fragen:
    - War´s das damit?
    - Brauche ich eine andere Sicherung?
    - Brauche ich ein anderes Relais?
    - Hat schon Jemand hier eigene Erfahrungen mit dem Umbau gesammelt?

Jau, Messer von Louis ist klasse. Der seit Jahren von Kymcofahrern verbaut. Auch Kontrolle ist wichtig.

Ich habe nur eine Warnleuchte für die Öltemperatur, da die MXU mit einem Ölkühler versehen ist. War auch mit einer der Gründe, warum ich mich für die Maschine entschieden habe. Generell fahre ich die ersten Minuten nicht auf Vollgas. Wer hätte das gedacht, daß eine 30er Zone auch von Vorteil sein kann. Ist in der Regel im Berufsvekehr nicht möglich. Bis ich in Bereiche komme, wo nicht nur 70 erlaubt ist, sondern auch gefahren wird, sind schon 20 Minuten und über 10 Kilometer um.

Bei den anderen Modellen stellt sich nur die Frage nach der Sichtbarkeit des Thermometers. Wenn man sich halb verrenken muß, um das Ding zu sehen, weil es irgendwo hinter dem linken Fuß angebracht ist, will mir der Sinn nicht so ganz einleuchten. Vielleicht macht dann doch ein kompletter Tuningtacho mehr Sinn, auch wenn der mehr Aufwand und Kosten bedeutet.

Aber außer Can-Am gibts noch keine "gute" Marke die ein Tribike baut, oder ?

Jepp, wenn es Qualität haben UND gut aussehen soll. Gut, es gibt noch Piaggios MP3. Hochinteressante Technik, keine Frage, aber Image.... Naja. Ist so ähnlich wie wenn man dieses Zweirad mit Überrollbügel und Gurt von BMW als Motorrad bezeichnen würde.

Ich denke, wir werden in Zukunft noch mehr von diesen "Exoten" sehen. Ab einer gewissen Spurbreite lassen die sich mit Klasse 3 fahren. Und das ist auch der Punkt. Die Inhaber von Klasse 3 Führerscheinen, die automatisch bis 125 Kubik Zweiräder fahren durften, werden altersbedingt immer weniger. Und die Hersteller reagieren auf den veränderten Markt. Erst die Quads und jetzt kommen langsam die 3 Räder auf den Markt. Ich denke es dauert nicht mehr lange und ein Hersteller kommt mit Serien-Trikes auf den Markt.

shapes, ist ja hoch interessant. Ich kenne die Supersonic zwar nicht, aber in der Regel fängt der durchschnittliche Verbrauch bei 7,5 Litern an. Meines hat 10 Liter geschluckt, aber gut ich wiege (zur Zeit noch) 110 kg und hatte bisher den Koffer mit dabei. Werde im Sommer mal wieder eine neue Verbrauchstestreihe starten. Bin mal gespannt, wo ich dann lande.

Boah, watt Schlappen, das habe ich ja noch gar nicht gesehen.

"Und nun die Verkehrsnachrichten: Auf der A 123 zwischen X und Y in Richtung Z fährt ein Quad, das nicht überholt werden kann. Bitte umfahren Sie den Bereich weiträumig. Wir informieren Sie, wenn die Gefahr vorüber ist...."

Vielleicht sollte mal Jemand den Verkäufer darauf hinweisen.

Ich dachte immer nur Möchtegern-Modellbauer machen Ebaymurks, aber schön, daß das hier auch geht.

Tja, soll wohl heißen, daß das Quad mit allen Rädern verkauft wird. ;)

Ich habe da auch keine Antriebswellen vorne gesehen. Und dabei hat er doch die Lenkung so schön eingeschlagen. :nah: