Aber außer Can-Am gibts noch keine "gute" Marke die ein Tribike baut, oder ?
Jepp, wenn es Qualität haben UND gut aussehen soll. Gut, es gibt noch Piaggios MP3. Hochinteressante Technik, keine Frage, aber Image.... Naja. Ist so ähnlich wie wenn man dieses Zweirad mit Überrollbügel und Gurt von BMW als Motorrad bezeichnen würde.
Ich denke, wir werden in Zukunft noch mehr von diesen "Exoten" sehen. Ab einer gewissen Spurbreite lassen die sich mit Klasse 3 fahren. Und das ist auch der Punkt. Die Inhaber von Klasse 3 Führerscheinen, die automatisch bis 125 Kubik Zweiräder fahren durften, werden altersbedingt immer weniger. Und die Hersteller reagieren auf den veränderten Markt. Erst die Quads und jetzt kommen langsam die 3 Räder auf den Markt. Ich denke es dauert nicht mehr lange und ein Hersteller kommt mit Serien-Trikes auf den Markt.
shapes, ist ja hoch interessant. Ich kenne die Supersonic zwar nicht, aber in der Regel fängt der durchschnittliche Verbrauch bei 7,5 Litern an. Meines hat 10 Liter geschluckt, aber gut ich wiege (zur Zeit noch) 110 kg und hatte bisher den Koffer mit dabei. Werde im Sommer mal wieder eine neue Verbrauchstestreihe starten. Bin mal gespannt, wo ich dann lande.