Beiträge von AHerl

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    Mit dem King Quad schafft man auch eine Tonne zu ziehen.
    Hier zu lesen:
    ""Das Fass voll Wasser (1000l) macht die King locker, ohne Untersetzung, nur mit den Bremsen muss man acht geben. (Fahr aber so nicht im öffentlichen Straßenverkehr, nur auf Feldwegen. )""


    Geländwagen oder Unimog sind als Oldtimer relativ günstig.
    196€ Steuern und geringe Vericherung. Bei einem Quad dieser leistungklasse, bist Du bestimmt auch nich günstiger.
    Mußt ja selber wissen. Ich halte garnichts sogroße lasten an ein Quad zu hängen.

    Also der Sportsman treibt die beiden Hinterräder über ein Kettensystem an. Ein kleiner Jeep wie z.B. Suzuky Dingensda würde 4 mahl so teuer in der Versicherung werden. und ein fähiger Trecker der auch über die Autobahn könnte...naja.
    Hat jemand ne Info wie es beim ATV mit auflaufgebremsten Anhängern aussieht? Ich finde da nirgendwo im Netz ne Info. So rein Schötzungweise werden das wohl 800 Kg Boot und Trailer zusammen.
    Gruss Jens


    Mit dem Gewicht mach das Fahren bestimmt keinen Spaß. Fahre eine KingQuad mit einem ungebremsten Anhänger mit max. 200 Kg. Beim Bremsen und bei Kurvenfahrten schiebt das ding schon wie die Sau. Gut gebremst schaut das schon etwas anders aus. Einige hänge große Lasten an ihre ATV`s, aber rangieren nur oder fahren nur geringe Geschwindigkeiten. Aber bei den Lasten wie Du vorhast.
    Holla die Waldfee ! - da kann es sehr schnell kritisch werden.
    Traktor langsam, na ja Unimog läufen schnellerund hat allrad.
    Kosten schon mal an einen Oldtimer (zB.: Jeep) gedacht?
    Oldtimer sind Steuerlich recht teuer 196 € aber die Versicherung ist dafür recht Günstig.

    [b]Schau mal in dein Fahrerhandbuch auf Seite 10-2. Da findest Du die Rahmen- und die Motornummer.
    Müsste in Deinem (ehemaligen) Fahrzeugschein auch eingetragen sein. Da sie nicht rechts sondern links eingeschlagen ist. Sondergenehmigung beim anmelden kostete 20 €.