Beiträge von Panzertekk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Meine Welt ist das auch nicht. Merkt man sicherlich ;)

Nja, der Czecky ist leider aber zu weit weg als das ich ihm die Kiste mal vorbeibringen könnte ;) Ich war mit noch keinem Auto in einer Werkstatt, nur dieses Quad treibt mich langsam in den Wahnsinn. Da werd ich wohl doch mal irgendwann in den sauren Apfel beissen müssen :-S

Der Czecky brachte mich auf die Idee nach dem Schalter am Kupplungshebel zu schauen. Und ja, dieser ist gar nicht mehr vorhanden. Nun muss ich mich durch einen Kabelwulst quälen. Dieser Kabelbaum ist eine Katastrophe. Ich schätze mal das die das dazugehörige Kabel einfach abgekniffen haben, oder sonstwas. Zumindest sieht alles danach aus.

Zugegeben, als ich in der Elektrikabteilung geguckt habe, beschränkte ich mich hauptsächlich mit den Kablen hinten um das Relais. Ich wusste ja nicht das dort auch noch Schalter sitzen. Weiß denn vielleicht jemand die Kabelfarbe zu dem Schalter? Hab da schon ein paar offene Stecker, versteckt unter Klebeband, gefunden. Und da fängt das wieder an. Macht man den bescheidenen Lichtkabelbaum raus, braucht ich eigentlich gleich nen neuen. Dann liegt der Fehler vielleicht doch an der Lichtmaschine, oder sonstwo. Ist ne blöde Sache irgendwie :-S

Jut, dann werd ich das mal tun.

Aber das würde dann ja nur bewirken das die Maschine nicht so hoch dreht, richtig? Würde zumindest gegen die Aussetzer schon helfen. Aber reagiert der Drehzahlbegrenzer denn tatsächlich so unregelmäßig? Kenn es halt nur von Autos. Doch wenn die in den Begrenzer drehen ist das ja ein eher regelmäßiges Geräusch.

Bei meiner Warrior muss ich ja schon vorsichtig sein das ich mit dem Helm nicht auf dem Lenker aufschlage, wenn Sie ihre Aussetzer hat :D
    Ist übertrieben, aber die sind halt wirklich etwas heftiger ...

Nene, das sind schon richtige Motoraussetzer. Wie gesagt, es ist so als wenn man die Kiste bei voller Fahrt ausschaltet. Das sind keine kurzen Aussetzer, sondern bis zu einer Sekunde lang. Mal kurz, mal lang ... völlig unregelmäßig.

So einen Rückwärtsgangbegrenzer scheint Sie nicht zu haben. Hab grad nachgesehen. Da ist nur der Kontakt direkt am Hebel, der wird sicherlich für die Kontrollampe sein.

Gut, ein neuer Kettensatz muss sowieso mal sein.

Aber Begrenzer vom Rückwärtsgang? Wo sitzt der, was macht er? Ich wusste nicht mal das es sowas gibt o_O
    Den Auspuff hab ich gelassen wie ich ihn bekommen hab. Nach der Wolle kann ich ja mal schauen. Vielleicht ist Sie dort ja auch schon nicht mehr vorhanden.

Danke für den Hinweis auf Czecky. Werd ich dann mal schauen =)

Ah, siehste. Ich hatte nochmal drübergelesen und wollte eigentlich noch dazuschreiben das ich einen Sportauspuff verbaut habe. Einen White Bros Auspuff. Sie Aussetzer waren aber schon mit dem Serienauspuff da. Ansonsten ist alles Serie. Übersetzung, sowie Reifengröße.

Sollte es so einfach sein und es ist der Begrenzer? Ich kenne Drehzahlbegrenzer nur mit regelmäßigen Aussetzern. Meine dagegen sind unregelmäßig und machen sich sehr stark bemerkbar. Eher so als würde man die Maschine ausschalten, also als wäre kein Zündfunken vorhanden. Aber dieses passiert halt nur im oberen Drehzahlviertel. Wenn es nun bei der Yamaha so ist das der Drehzahlbegrenzer unregelmäßig aussetzt, dann ist es wohl wirklich der .... ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll :-S

Mahlzeit,

seit ich meine Kiste habe, ist Sie eigentlich noch nie so recht gelaufen, und so langsam verliere ich eigentlich auch den Spaß an der Sache :(

Hab meine Warrior mit revidierten Motor erworben. Dieses ist auch alles belegbar. Nur hatte Sie von Anfang an diese Aussetzer im oberen Drehzahlbereich. Ich dacht halt das wir das schon irgendwie in den Griff bekommen.

Nachdem mein Cousin, der es als Zweiradmechaniker eigentlich wissen sollte, mir zu einer Vergaserreparatur riet, habe ich mich direkt für einen neuen TM36-31 entschieden. Angeblich gibt es für den Serienvergaser keine Ersatzteile mehr. Ich hatte mich schon gefreut das die Karre nach der Investition nun richtig läuft, aber Fehlanzeige.

Ich habe nun eigentlich alles ausprobiert was geht, Nadel hoch, Nadel runter, Alle Düsen ausprobiert die dabei sind. Mit Schnorchel, ohne Schnorchel .... und alles hat nichts gebracht. Letztlich finde ich die Kiste mit der 135 Düse und der Nadel auf der vierten Kerbe von oben am agilsten, nur die Aussetzer bekomm ich nicht weg.

Hatte nun auch die Zündanlage in Verdacht. Ein anderer Bekannter schließt anhand meiner Fehlerbeschreibung aber auch diese aus. Was kann es denn noch sein?

Sicherlich, ein Besuch in der Werkstatt wäre vielleicht am angebrachtesten, doch was sowas kostet möcht ich mir gar nicht ausrechnen :wacko: Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee nach was ich schauen könnte?

Gruß Mario

So wird es geschehen. Wann ich dazu komme ist allerdings fraglich ;)

Dann werd ich mir da morgen mal einen zurechtfummeln. Aber ich denk das ich mir da eher einen anderen Zug bauen werde. Solche Provisorien sind nur wieder Fehlerquellen.

Ich danke Dir für deine Hilfe, Toni.

Genau dort hab ich den auch gekauft. Ist nur 40km von hier. Im Zweifel würd ich die Kiste zum Einstellen auch direkt dort hinbringen.

Also seh ich es richtig das ein neuer Gaszug gebaut werden muss und der originale weicht. Oder wird einer der beiden einfach totgelegt?