Beiträge von Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

falls noch interesse ... so einen wie ich drauf habe (bis 9.000 )

http://cgi.ebay.de/KOSO-Drehzahlm…%3A1%7C294%3A50

habe ich noch bei mir fast neuwertig rumliegen. Muss nur mal nachschauen, ob noch alles in der Verpackung ist :o ! Wenn alles dabei ist, denke ich so 40€ inkl. Versand.

Ok, kannst ja mal Bescheid geben.
    Ich hör mich mal um, ob ich jemanden habe der das einbauen kann. Denke aber schon.

Klingt aber auf jeden Fall interessant. :D

Mein Händler meinte ich solle jede Woche den Reifendruck kontrollieren.
    Ist das wirklich jede Woche notwendig?
    Und was würde bei einem Unterschied genau passieren?
    Er meinte, dass ich mir unter Umständen den Reifen zerstöre und einen Unfall hervor rufe.
    Und
    er hat irgendwas erzählt, dass man das Quad auf 4 Kästen stellen solle.
    Was genau dadurch besser werden sollte, hab ich leider vergessen. Der
    hat so unmenschlich viel geredet, das konnte man sich gar nicht
    merken!! :mad:
    Weiß jemand was?! Es klingt zumindest schonmal ordentlich skuril! :p

Vom Motorengeräusch würde ich sagen, dass ich schon bei 50km/h in den 5. Gang hochschalte.
    Ist das richtig?
    Also das Quad ist im Moment noch gedrosselt, falls das von Bedeutung ist.

:eeeek:

Danke für die Antworten.
    Ich werde mich wohl die nächsten 1/2 Wochen mal durchbeissen! :D

Noch eine Frage (sorry wenn ich nerven sollte, habe nur leider keine Ahnung)
    Kann mir jemand ein Tacho mit Drehzahlmesser emfehlen? Sollte nicht zu teuer sein.

:)

Ok, vielleicht werde ich dann, wenn ich mich sicherer fühle auch rückwärts aus der Garage rausfahren! :D
    Aber danke für die Info. Mir kam das auch schon ein wenig schleierhaft vor. Er sagte, dass dieses Problem bekannt sei. Da frage ich mich, warum von CPI nicht direkt was unternommen wurde und diese Modelle durch den Händler überarbeitet wurden?! Oder ist das nicht so einfach?

Mal eine andere Frage, die hier eventuell nicht 100%ig passt.
    Mein Quad hat ja Daumengas und wenn ich 10 Minuten gefahren bin, fängt mein Daumen an zu schmerzen. Ist das normal, weil ich diese Bewegung nicht gewohnt bin?
    Ich mache dann manchmal eine kleinere Pause, wenn ich dann das Gefühl habe das der Daumen kurz vorm Verkrampfen ist. :err:

Also ich habe mir jetzt ein Limit gesetzt was Anschaffungen für das Quad angeht.
    Sollte nicht mehr als 120-130€ kosten.
    Ich hoffe, dass ich für den Preis was Schickes kriegen kann.
    Aber wenn ich lese was du geschrieben hast Toni, bin ich da ganz zuversichtlich.

Kann man denn UNGEFÄHR einen Preis nennen, wenn ich auf allen Verkleidungsteilen ein Airbrushmotiv aufbringen lasse? Also ich möchte nicht unbedingt das komplette Quad "zuklatschen". Aber es soll schon was hermachen. :)

Also das wäre ja dann wohl dreifarbig. Vielleicht kann man das preislich schon ein bisschen kategorieren?!

Gruß :)

Ja, das mit dem Rückwärtsgang habe ich auch schon gehört.
    Das hatte mir der Händler gesagt. Er meinte, ich solle den Rückwärtsgang so wenig wie möglich nutzen, da das Ersatzteil schon 800€ koste und da wären die Arbeitskosten nicht inbegriffen.
    Aber ich wüsste sowieso nicht, wann ich rückwärtsfahren MUSS. Aus der Garage schiebe ich es raus und sonst wären das wohl eher Einzelfälle.

Da sehe ich auch das Problem. Der Ölkühler liegt so schon recht frei, aber zum Motor kommt halt weniger durch.
    Kann es sein, dass ich für die A-Arms ein kleines Kennzeichen benötige? Das wird schon ziemlich eng dann, wenn ich es da dran mache.