Hallo,
wo habt Ihr die Inspektion nun machen lassen? Komme aus Schwelm und suche nach einen guten Händler/Werkstatt für Allgemeine Fragen / Inspektionen. Quadmoto scheint ja dicht zu sein (ab 30 Mai geschlossen).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
wo habt Ihr die Inspektion nun machen lassen? Komme aus Schwelm und suche nach einen guten Händler/Werkstatt für Allgemeine Fragen / Inspektionen. Quadmoto scheint ja dicht zu sein (ab 30 Mai geschlossen).
Super Frank, sehr nett von dir. Wenn du es herausgefunden hast, dann bitte eine recht einfache und genaue Beschreibung, wie bei deinen letzen Beitrag.
Ich - Quad - Technik - Analphabet - werde aber noch dran arbeiten ![]()
ja supi, dann bin ich wenigstens nicht der erste der die vielen Nullen im Fahrzeugschein hat. Bin mal gespannt was die mir ausrechnen werden, da ich ja aufgrund der vielen Aussagen hier (HUK wäre recht günstig) unterschrieben habe. Werde mich morgen bei Vertrauensmann von HUK melden und mal nachhacken.
Bliebe nur noch der schöne Schlauch...... :cry:
Hallo Frank,
haha - ich glaube wir haben uns missverstanden. Das der an diesen Stutzen kommt war mir recht früh klar. Aber wo kommt das zweite ende drauf?? Guck dir mal bitte Foto Nummer 4 an, dort habe ich den bereits an den von dir genannten Stutzen montiert. Dann hängt der aber da und ich weiß eifach nicht wohin damit.
So Leute, stand der Dinge.
Zum Händler fahren, absolut keine Zeit, ist auch etwas weiter weg. Dafür mindestens 15 Kollegen auf der Arbeit gefragt und was war - jeder eine Therio aber keine ne Lösung. Habe in der Pause neue Fotos gemacht, die von gestern waren echt schei.....
Bin für jede Hilfe dankbar !!
Der Schlauch:
100_2557.JPG
Stutzen wo ich meine das der drauf kommt
100_2558.JPG
100_2559.JPG
und so hing der als es mir aufgefallen ist. Nur wohin damit? :cry:
100_2560.JPG
bei Gelgenheit versteht sich.....
das wekstatthandbuch habe ich längst durch, leider nichts gefunden. Deine Theorie aber kann durchaus stimmen, es wäre aber super nett wenn du mal nachschauen könntest. Vor Freitag werde ich keine Möglichkeiten jemanden vor Ort zu finden der mir helfen könnte.
Hi,
ja das wäre ein Ding !! Alle erzählen von 160€ Jährlich und..... bin echt gespannt. Melde dich bitte mogen wenn du dein Fahrzeugschein hast.
Eine zweite Frage hätte aber noch. Die LTZ ist mein erster Quad und heute war meine erste Fahrt damit. Kaum los gefahren und schon hängt an der linken Seite ein Schlauch den ich nicht zuordnen kann
Sorry Jungs, aber ich bin ein echter Neuling, Ihr dürft auch lachen :-)) Kannst du, oder jemand anders hier mir sagen wo der hingehört?
Den Sutzen für das eine Ende mein ich wohl gefunden zu haben (falls es dieser Stutzen ist) aber der zweite. Der hängt ja wohl kaum einfach so in der Luft oder?
DSC02276.JPG
DSC02273.JPG
Hallo zusammen,
wollte heute meine Susi bei der HUK versichern. Der Verteter hat so seine Probleme mit, da er im Fahrzeugschein Nummern findet, die er in seine Datenbank leider nicht findet. Benötigt werden zwei Nummern:
1) 2.1 - Code zu Hersteller-Kurzbezeichnung - ist bei mir 7502 und steht für Suzuki
2) 2.2 - Code zu D2 (Typ/Variante/Version) mit Prüfziffer - ist bei mir 00000000 und genau die Nullen sind wohl nicht "normal". Er meinte, die Nullen würde bedeuten, dass das Quad ein Importfahrzeug wäre.
Hmm... Importiert wurden die doch alle oder? Steht bei euch etwas anderes drin? Sollte er recht haben, wäre es eher ein Vor oder ein Nachteil?
Hallo zusammen,
so, endlich gekauft ! Es hat nicht lange gedauert bis es mir klar war, es wird entweder eine Yamaha YMF 350R oder die Suzi LTZ 400. Ich hatte schnell zwei Favoriten bei mobile.de gefunden, die genau so schnell verkauft waren.
Und dann kam de Hammer - eine Suzi in der ich mich sofort verliebt habe! Etwas über mein Preislimit, dafür aber fast neu.
Hier die original Fotos:
!BVYveQg!Wk~$(KGrHgoOKiYEjlLmfE,TBKSP8thg1g~~_3.JPG
!BVYvgz!Bmk~$(KGrHgoOKjoEjlLmRkbZBKSP82qw5g~~_3.JPG
!BVYvjq!BGk~$(KGrHgoOKj!EjlLmYmWCBKSP9!NTZQ~~_3.JPG
!BVYvmvw!mk~$(KGrHgoOKjoEjlLmErDsBKSP9JNeq!~~_3.JPG
!BVYvpgQ!mk~$(KGrHgoOKjYEjlLmS1ctBKSP9SLYj!~~_3.JPG
!BVYvus!BWk~$(KGrHgoOKjoEjlLmRkbZBKSP9h)u7Q~~_3.JPG
Daten:
Erstzulassungsdatum: 24. 10. 2008
Kilometerstand: 240
Garantie: 16 Monate
Beschreibung:
Neuwertige Suzuki LTZ 400 ,gekauft bei deutschen Suzuki - Händler, mit Strassenzulassung und offene Leistung,
LCD Beleuchtung,hochwertige Tacho mit Drehzahlmesser , Temperaturanzeige und Bordcomputer.
Übersetzung für Straße und Straßenreifen. Gekauft am 24.10.2008.
Kilometerstand 240 km.
Es hat etwas gedauert bis ich meine Frau überzeugen konnte, aber dann habe ich blind zugeschlagen. Wie gesagt, es sind die Fotos die ich präsentiert bekommen habe. Persönlich gesehen habe ich die Suzi noch nicht, was sich aber bis spätestens Freitag ändern wird - iloxx.de - Versand von Quads innerhalb von Deutschland zum einen Pauschalpreis von 179€ - kann es kaum erwarten!!
Helm und Plane ist schon gekauft. Beim Helm habe ich mich für SCORPION EXO-450 entschieden.
Es gibt aber noch gewisse Dinge die mir etwas Sorgen machen:
1) Versicherung
habe die Preise noch nicht bestätigt bekommen. Irgendwie konnte der Herr von der HUK nichts mit den Angaben im Fahrzeugschein anfangen. Die Yamaha 350 hat er gefunden und ausgerechnet, nur die LTZ nicht .
Muss jetzt warten bis ich die Papiere in der Hand halte und Ihn eine Kopie schicken. Eingestuft werde ich mit 125%
2) Pflege / Wartungen
Hatte die Tage ein Wartungsheft im Netz gefunden - jeden Monat: hier nachziehen, da nachziehen, hier prüfen , da prüfen, hier fetten, dort fetten. :elvis: War schon etwas erschrocken, da ich in der dieser Richtung ein absoluter Neuling bin. Ich hoffe die Wartungsintervale waren für den Einsatz im Gelände ausgelegt. Ansonsten darf ich wohl jede 2 Wochen damit zum Händler fahren.
3) Händler
Ich habe zwar einen Quad Händler in Hattingen gefunden (Entfernung ca. 20 km) der aber nicht gerade auf Suzuki spezialisiert ist, und die 20 km sind auch nicht gerade nah. Werde mich wohl nach einen Suzuki Motorradhändler umsehen müssen, der mir bei der Pflege und den Wartungen helfen kann. Bei mir vor Ort gibt es nur einen Suzuki Autohändler - Quad Wartung - keine Chance.
So, genug geschrieben, jetzt dürft Ihr auch mal ![]()
Was Du mit LOF und ZM meinst, erschließt sich mir nicht. Wenn das Quad eine ZM Zulassung hat, wird sie bei einer wiederholten Zulassung nach einem Halterwechsel wieder als ZM zugelassen.
Hallo Falke,
ich meine, was ist wenn die Maschine eben nicht als ZM sondern als LOF zugelassen war? LOF steht doch in der Verbindung mit Landwirtschaft, grünen Kenzeichen, weniger Steuern usw. Ich aber könnte keine Verbindung zur Landwirtschaft nachweisen. Wird die Maschine automatisch auf ZM "runtergeschtuft"?
Niemand mehr ne Idee??
Vielleicht dazu?
1) Bekomme ich für eine bisher als LOF zugelassene Maschine die gleiche Zulassung? Oder doch nur ZM da ich nix mit Landwirtschaft nachweisen kann?