300 bis 500 km in eine Richtung, nur damit mein Problem auch deutlich rüber kommt ![]()
Beiträge von Rob7900
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo zusammen,
soo.... meine Entscheidung steht fest - Suzuki LTZ 400 oder Yamaha Raptor 350 YMF R SE, natürlich wenn dann nur als gebrauchtfahrzeug.
Trotzdem stehe ich noch ziemlich am Anafang der Geschickt und täglich kommen neue Fragen hinzu

Vorerst hätte ich zwei:
1) Bekomme ich für eine bisher als LOF zugelassene Maschine die gleiche Zulassung? Oder doch nur ZM da ich nix mit Landwirtschaft nachweisen kann?
2) Was haltet Ihr davon, einen Quad zu kaufen ohne den jemals gefahren zu und besichtigt zu haben?
Ich weis, klingt schwachsinnig! Jedoch weis ich einfach nicht, wie ich das Transport-Problem lösen soll. So ne Yamaha oder Suzi für gutes Geld in der Nähe zu bekommen, ist einfach unmöglich, also muß ich mit 300 bis 500 km rechnen. Habe eine Spedition gefunden die Quads deutschlandweit für 199€ versenden.
Ansonsten hätte ich nur noch eine Option: 3 Wochen warten bis Kollege seinen Auto wieder da ist (Anhängerkupplung), Anhänger mietet, ggf. 500 km mit 80% über die Autobahn tuckern, abgesehen von den zusätzlichen Kosten.
Vielleicht hat jemand von euch ne andere Idee?? -
Wie sieht es mit der Versicherung bei ZM aus? Gibt es große
Unterschiede zu VKP??Hat sich erledigt, wurde hier ja schon mehrmals beschrieben

-
Oki Leute, nochmals
danke für eure Hilfe!Ich versuche mich auf Kymco Maxxer 300, SMC
Titan 300, CPI 250 zu konzentrieren, wahrscheinlich in dieser Rheinfolge.
bashan schrauberkenntnisse geht gar nichtbronko einfach zu
teuersuzuki
ltz 400 ebenfalls, auch die gebrauchtenAls Alternative habe ich noch
eine Yamaha Raptor 350 gefunden. Leider höchstens Bj 2005 und knapp 5.000 km
gefahren. Die könnte ich noch bezahlen.Zulassung: sollte
es ein neues Quad werden, dann sicherlich VKP. Das scheint eher die gängige
Variante zu sein. Bei einen gebrauchen werde ich einfach mal schauen was
angeboten wird. Wie sieht es mit der Versicherung bei ZM aus? Gibt es große
Unterschiede zu VKP??
Händler: in der Umgebung
(im Umkreis von 30 km) habe ich fünf Händler gefunden. Drei davon habe ich heute
Abend besucht, und zwei davon waren ein schlechter Witz - 10 Motorräder, kein
einzigen Quad - aber Quad Händler nennen. Der dritte recht groß (1100qm), sehr
viele Motorräder und ich konnte sogar 3 bis 4 Quads erkennen. Werde da morgen
mal anrufen.Hmm..... irgendwie habe ich mir das ganze etwas einfach
vorgestellt, dabei habe ich noch lange nichts gekauft :cry: -
Hallo crasy,
mit sportlich meinte ich eher die Optik. Ich meine, die sind doch je alle gedrosselt. Egal was ich nehmen würde, 400, 300, 250 alle 20 PS und alle V-Max bis 100 kmH, oder nicht? Außer mit der ZM Zulassung. Oki du bis ja jetzt schlauer, was würdest du jetzt persönlich kaufen wollen?
Komme hier irgendwie nicht weiter. Es gibt echt zuviel Varianten davon :confused7:
Kann noch jemand zu den anderen beiden Marken etwas sagen?
-
da bin ich wieder.....
Das mit der Zulassung war doch gar nicht so schwer

Aber..... habe heute drei neue Marken gesagt bekommen und würde gerne eure Meinung zu hören.
1) Bashan BS 300 S-18 - neu für 3250€
Link zum Händler
2) Barossa Branco 300 - neu für 3950€ (fast schon zu teuer)
Link zum HändlerLeider ist der Händler nicht gerade vor Ort.
3) Eine gabrauchte Kymco Maxxer 300 - Bj 2007, 400 km gelaufen, viel Zubehör für 3200€. Der Vorteil hier wäre, es ist ein kleiner Vertragshändler vor Ort der sich ausschließlich auf Kymco spezialisiert hat. Was meint Ihr zu den dreien?
Danke !!
-
finde ich auch, komme vielleicht drauf zurück, muss ich aber erst sicher sein was ich eigentlich haben möchte. Somit..... weiterhin Informationen sammeln und bei der nächsten Gelegenheit zum Händler fahren.
Fosi,
danke für diene Eindrücke! Also eine Auspuffanlage und gewisse Schnick Schnacks oki, mehr wollte ich dann auch nicht machen. Zu der Auspuffanlage wollte ich noch hinzufügen, das ich eher eine Anlage links/rechts meinte. Aber wie gesagt, erstmal brauche ich ein Quad. Über die Anlage kann ich mir später nachdenken.
Kannst du mir vielleicht die 20 PS in Verbindung mit der Zulassung genauer erklären?
-
Hallo Peter,
bin für jede Meinung offen, zumal die SMC eher zu meinen Geldbeutel passen wird.Hallo Fosi,
du hast du doch eine SMC 250 gefahren. Kannst du mir etwas zu sagen?Ah so, es wäre schön wenn mir jemand mal die Zulassungs-Geschichte etwas genauer erklären könnte.
-
Hallo zusammen,
war echt überrascht als ich gerade eure Antworten gelesen habe. Hätte echt nicht mit so vielen Antworten gerechnet!!
Supi und nochmals vielen Dank.
Damit es für euch etwas einfacher ist.....
Ich wohne in der Nähe von Wuppertal. Dort soll es wohl auch einen etwas größeren Händler geben, den ich sicherlich zusammen mit meiner Frau einen Besuch abstatten werde.
Platzangebot - Bin sicherlich nicht super schlank, was aber meine Frau wieder ausgleichen wird;)Ich habe das Thema "Quad" heute auf der Arbeit angesprochen. Dort habe ich auch nur was von "LTZ 400" gehört, scheint also, in Gegensatz zu den Ebay-Super-Quads (siehe Link weiter oben) etwas dran zu sein

Oki, kurze Zusammenfassung:
Leistung und Platzangebot muss unbedingt ausprobiert werden.
CPI - gut und zuverlässig
SMC - ebenfalls
LTZ 400 - für etwas mehr Geld die Superlative schlecht hin, richtig?Was ich aber nach wie vor nicht verstehe..... Habe gerade bei mobile.de nach der LTZ 400 geschaut. Auch die hat "nur" 18 PS, warum eigentlich? Hängt es mit der Zulassung zusammen? Sieht übrigens echt gut aus.
Wie sieht es eigentlich mit Zubehör für die bis jetzt drei genannten Marken aus? Wie gesagt, so eine Doppelauspuffanlage wäre fast schon Pflicht. So Schnick-Schnack wie LED Rückleuchten, Blinker und was es nicht alles gibthttp://www.schnick-schnack-rastatt.de/ wären auch schon cool

-
Hallo zusammen,
ich möchte es kurz machen, und euch vorab für eure Antworten danken!
Meine Vorstellung von einen Quad:
- optisch sportlich
- zufällesig
- Fabre: nach Möglichkeit scharz, carbon oder weiß
- schöner Sound, am liebsten mit eine Doppelauspuffanlage
- max. 4000€, neu oder gebraucht, inklusive aller Zusatzkosten die anfangs anfallen (Ausrüstung, Steuer, ggf. Versandkosten etc.)
- Zulassung 2 PersonenFahren möchte ich fast außschlieslich in der Stand und auf Landstrassen, wahrscheinlich zu 80% alleine und zu 20% mit meiner Frau

Anosten keine Ahnung!! Es geht schon bei der Power los. Bis 3500€ (abzüglich der Zusatkosten) bekomme ich so einiges. Die Frage ist nur, neu mit weniger Leistung, oder doch lieber gebraucht mit etwas mehr Leistung?
Entdeckt habe ich bisher folgendes:
CPI Sport-Quad XS 250
Triton Baja 300
SMC Titan 300Was meint Ihr zu diesen dreien?
Gibt es bessere Alternativen?
Worauf sollte ich bei der Leistung achten? VMax? Den irgendwie scheinen die meisten Quads um die 20 PS zu haben. Reichen diese für einen absoluten Anfänger wie ich es bin aus? Oder doch lieber sofort etwas über 20 PS suchen?Ah so, was sind das den für welche? Sicherlich nicht zu empfehlen, oder?
EbayDANKE !