@schwaabbel ![]()
Zur Spurstange:
Wer sich den GANZEN Text durchliest wird feststellen, dass da noch ne Menge zu montieren ist^^
Ein Wunder das Dir die eine "fehlende Schraube" net aufgefallen ist... :rolleeyes:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
@schwaabbel ![]()
Zur Spurstange:
Wer sich den GANZEN Text durchliest wird feststellen, dass da noch ne Menge zu montieren ist^^
Ein Wunder das Dir die eine "fehlende Schraube" net aufgefallen ist... :rolleeyes:
Hi,
ich versteigere mein "Chinaböller" Zhejiang Xmotos XATV 002-250L, ohne Mindestpreis und bereits ab 1 € auf Ebay! ![]()
TÜV bis 2012!!!
[ebay='Zhejiang Xmotos XATV 002-250-L Quad','']160434674052[/ebay]
Gruß
Ben
Wie der Motor hat keine tragende Funktion? (rethorische Frage^^) Natürlich hat der bei der LTZ keine tragende Funktion...und da gibt es noch etliche andere Sachen die die LTZ auch nicht hat...hoffe die zählst Du nicht auch noch alle auf... ![23 11 55[1] :23_11_55[1]:](https://www.dasquadforum.de/images/smilies/23_11_55%5B1%5D.gif)
Anyway, ich vermute Du bist inzwischen fast der einzige der noch glaubt bzw. nicht weiss, dass man am Hauptrahmen nicht ohne entsprechende Genehmigungen und Prüfverfahren Schweissen darf.

Gruß
Ben
Weisst Du wieviele ich danach gefragt habe? Es waren etliche, und wie Du vielleicht weisst habe ich diese auch schon seit geraumer Zeit, also wüsste nicht wieso Du das jetzt in verbindung bringst, musst Du mir mal bitte erklären, also wenn ich etwas bestimmtes anfertigen lassen möchte und die Firma/Person dazu nicht in der Lage(wusste ja gar nicht das Du nur keine Lust dazu hattest^^ abgesehen davon hast Du mir ja auch ne Hilfestellung gegeben) ist, wieso sollte man eine "Retour-Kutsche" veranlassen!? Machst Du das so, oder wieso kommst Du auf solche Ideen? unglaublich ![]()
lol...also was soll das jetzt von Dir, versuchste mich jetzt zu mobben?!? ![]()
ich halte es nur für wichtig diese Info´s weiterzugeben, da hier viele mitlesen und deine Aussage einfach nicht richtig war, Du geniesst hier einen hohen Status und das was Du schreibst ist für manche nunmal Gesetz (hast ja auch oft Recht), aber in diesem Fall liegst Du einfach dermassen daneben gekoppelt mit einem falschen Selbstbewusstsein, dass ich es für angebracht halte die Leute richtig zu Informieren, da es wie gesagt heftige Konsequenzen haben kann...
...ich finde es ziemlich wichtig das gerade Forumsmitglieder in deiner Position etwas verantwortungsvoller mit den Informationen umgehen und sich nicht über Tatsachen hinwegsetzen und was noch viel schlimmer ist, andere dann auch noch dazu ermutigen.
Bin ja froh das es scheinbar die meisten verstehen und sogar nachvollziehen können, das man am Hauptrahmen nicht "rumzubrutzeln" hat.
Kann ja sein das Du schon 25 Jahre im Kfz-Bereich tätig bist, und Schweissarbeiten gehören da zum Alltag, aber am Hauptrahmen darsft Du trotzdem nicht, auch nicht wenn Du jetzt schon 50 Jahre in dem Bereich tätig wärst
![]()
Gruß
Ben
Alles anzeigenHallo Dirk
Versicherung und Tüv sind kein Problem, da ja eine Reparatur nicht abnahmepflichtig ist.
Stell dir mal den Andrang beim Tüv vor, wenn jede Reparatur , wo ein KFZ geschweisst wurde, begutachtet werden müsste?
Es ist aber auch klar, das es die berühmten Ausnahmen gibt, wo man die Fingern von lassen sollte. Diverse Motorradrahmen z.B.
Deswegen heisst es ja "fachgerechte Schweissarbeiten".gizmo
Bin mal gespannt, ob da noch was auf Kulanz geht.
Gruß Frank
Also, diese Stelle am Hauptrahmen darf ohne Prüfung natürlich nicht geschweisst werden, bin echt etwas schockiert von Franks mangelndem Wissen diesbezüglich, obwohl schon darauf hingewiesen wurde das es nicht so einfach ist wie Frank es gerne hätte :err: , vor allem weil man dabei ne menge Falsch machen kann und dann genau das gleiche passieren kann, was ja schon passiert ist^^ Fakt ist die Naht müsste dann geprüft werden sonst erlischt die BE und der Versicherungsschutz, und das kostet.
Deshalb kaufen sich die meisten, im Falle eines Falles, einen gebrauchten oder neuen Rahmen...
Es hängt also unmittelbar damit zusammen welche Stelle wo und wie geschweisst werden soll, grundsätzlich gilt, am Hauptrahmen darf nicht geschweisst werden, das hat Val schon richtig erkannt (Hi Val!
Wie gehts?)
Es könnte natürlich auch jemand am Rahmen Schweissen der es "fachgerecht" Ausführen kann, aber dennoch muss die Naht geprüft werden...aufwendig geprüft werden, das macht dann aber jemand der dafür die entsprechenden "Genehmigungen" hat.
Und zum Andrang beim TÜV...es geht hier um Rahmenschweissereien, glaube kaum das das ständig jedem passiert^^ Also ich hatte schon einige, auch "alte" Fahrzeuge und da ist nie der Hauptrahmen gebrochen, kenne auch sonst niemanden persönlich aus meinem Bekanntenkreis dem das schon mal passiert wäre^^ Von daher glaube ich kaum das es dadurch zum Stau am Tüv kommen könnte, da ja zum Glück "kaum" Rahmen reissen, aber scheinbar noch genügend, da es ja den untergeordenten Berufszweig "Rahmeninstandsetzer / Rahmenschweisser" gibt, aber die meisten von diesen Rahmen brechen oder verbiegen sich aufgrund eines Unfalls...wenn der Rahmen aufgrund einer Fehlkonstruktion oder bzw. mangelhafter Verarbeitung "zerfällt/zerbricht" dann sollte man erst recht nichts selbst daran machen...
PS: Ruft doch einfach mal beim TÜV und oder beim "Rahmenschweisser" an, bei der Versicherung geht das bestimmt auch, aber Vorsicht falls da ein Sacharbeiter am Telefon meint das ginge in Ordnung, dann lasst euch das schriftlich geben :rolleeyes: sonst könnte es teuer werden ![]()
Gruß
Ben
Hi,
ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Radnaben 4Loch 110er LK mit 24,5mm Innendurchmesser, die Verzahnung hat 24 Zähne und ist nicht konisch, die Achse hat auch einen Anschlag.
Die einzigen Radkreuze / Radnaben die ich gefunden habe sind die von der Bashan BS200S7A. Diese haben wohl einen Innendurchmesser von 24,7 mm, sind aber bei aac Ausverkauft...sonst finde ich keinen Händler der die auch anbietet, vielleicht kennt ja jemand von euch noch ein weiteres Model, welches ebenfalls diese Radnaben hat!?!
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Ben
Die Achse ist nicht konisch und mit Anschlag.
Es wird doch wohl Radsterne/Radnaben mit einem Innendurchmesser von 24,5 mm, mit 24 Zähnen geben!???
Die von der BS200S7A haben wohl 24,7mm...sind allerdings ausverkauft(also dort wo ich wüsste wo ich sie bekäme) neuer Liefertermin schiebt sich von Tag zu Tag immer weiter nach vorne...
Ich vermute mal^^...bzw. ich weiss ja...das einzige an diesem Quad was man Verwerten/gebrauchen könnte ist der Motor...alles andere ist übelst schlecht verarbeitet und einfach nur lebensgefährlich.
Ich würde dir 200.- geben, für alles ausser dem Motor, den Motor kannste dann auch für 250-300.- verkaufen, insgesamt würdest du so auf ca. 500.- kommen können, was ich für mehr als angebracht für diese enorm schlechte Qualität halte.
Der Kauf müsste dann auch diese Woche noch geregelt werden... :cool:
Gruß
Ben
Hi Leute,
vielleicht weiss ja jemand von euch welches Quad hinten eine 4-Loch Bremsscheibenaufnahme mit einer 34,5 mm Verzahnung hat!?
Gruß
Ben
Hi,
ich suche dringend 2x Radnabe 4Loch 110 für hinten mit 24,5mm Verzahnung!
Habe diese hier, sind aber tatsächlich etwas zu klein, da nützt mir auch kein Gummihammer
Zudem brauche ich noch dringend die Bremsscheibenaufnahme hinten mit 34,5mm
http://allesauschina.com/quads/productpages/product6910.php hier genauso, stimmt alles bis auf die 35mm
DAS SIND DIE LETZTEN TEILE DIE ICH VORERST BENÖTIGE DAMIT MEIN "ES" ENDLICH WIEDER FAHREN KANN!!!
Gruß
Ben
Kabel, Zündspule und CDI prüfen...Killswitch-Schalter auf Wackelkontakt prüfen...
Also ich kannte auch ne menge Leute die sich ein 70er Zylinder eingebaut haben...70% hatten einen Kolbenfresser, und den meistens passiert das sogar noch in der selben Woche nach dem Einbau^^
Grund:
Der neue Zylinder muss erst eingefahren werden, und das je nach Verarbeitung bzw. Qualität des Produktes, zwischen 300-500KM dauert das dann aber schon. Meistens reicht auch nur mal ein "Ausflug" in den maximalen Drehzahlbereich um dann nach kurzer Zeit stehen zu bleiben.
Zudem fahren die meisten direkt nach dem "Starten" los und warten nicht bis sich der Motor auf Betriebstemperatur eingestellt hat.
Ich bin auch der Meinung das eine "Wintereinstellung" durchaus einen Vorteil bringt.
Gruß
Ben