Beiträge von B3nson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

haha...erst fragste mich warum, dann Antworte ich dir sogar, obwohl es hier eigentlich nicht um dich geht, sondern um MRBREAKER...aber ich habe auch kein Interesse mich mit Halbwissenden zu streiten...

Mario! Lass Dich vom Status "Profi" nicht blenden, der Status hat nur etwas mit der Menge der geschriebenen Beiträge zu tun und sagt rein gar nichts über dir Richtigkeit der Aussage(n) aus.

Wie gesagt eine seriöse Werkstatt würde niemals so eine Aussage wie Rabbit machen, sondern lediglich die Ursache für das Problem lokalisieren und erst dann eine klare Diagnose stellen^^

So und um die Sache nochmal klarzustellen^^ die Überhitzung bei unseren Xmotos kommt durch eine zu kleine HD, das ist sogar schon eine Weile bekannt...man kann natürlich durch gezielte Maßnahmen den Krümmer etwas mehr Abkühlung verschaffen, aber das eigentliche Problem ist damit nicht behoben...und jeder der nur ein wenig von Motoren versteht, weiss das die thermische Belastung eine enorme Rolle bei der Halbarkeit von Motoren spielt, von daher solltest Du der Sache nachgehen und dieses Problem beseitigen, so ersparst Du dir kaputte Dichtungen, und etliche andere Probleme...

:15_8_217:

Gruß
    Ben

Ist das jetzt ne ernsthafte Frage? Natürlich hat alles seinen Sinn und Zweck, auch wenn es kein 2-Takter ist, das fängt mit der Akkustik an und endet bei der Leistung...aber am besten fragste da mal einen KFZ-Meister oder Ingeneur falls Du einen kennst, der kann Dir dann vermutlich auch ein paar lustige Formeln zur Strömungslehre geben ;)

Abgesehen davon hat ein "Katalysator" auch eine Funktion, und in anbetracht der Umweltproblematik^^ ist das wohl das Mindeste, wo auch ein Quadfahrer seiner Umwelt etwas entgegenkommen kann... ;)

Also die einzige richtige Vorgehensweise wäre, erstmal die Gemischeinstellung bzw.die Kerze prüfen...sollte das wirklich nichts bringen (was ich nicht glaube), dann kann man überlegen ob es tatsächlich am Krümmer zu wenig Durchlass gibt, wie geschrieben, es gibt auch Formeln mit denen kann man das dann auch selbst berechnen oder eben berechnen lassen...

Gruß
    Ben

8)

Hi Mario!

Also die kleine Düse im Vergaser war eigentlich so von Xmotos nicht geplant, eine 110´er - 125 ér sollte schon eine deutliche Verbesserung bringen, dann kannst Du natürlich noch einiges mit der Nadel regulieren und der G-Schraube...

Der Rückstau ist nicht zu gross, und hat auch seinen Sinn...

Gruß
    Ben

Hallo VAL!!!

Wie geht es deinem Knie? Habe ja nicht so schnell mit Dir gerechnet!

Schön das Du wieder da bist :notworthy:

Für mich ist alles schwierig^^ aber diese Lösung wäre vermutlich die günstigere Variante und vor allem ist sie schnell umzusetzten...ich kann es kaum noch abwarten endlich mal wieder nen bisschen zu fahren...

Soll ich Dir die Maße schicken? ;)

Gruß
    Ben