haha...erst fragste mich warum, dann Antworte ich dir sogar, obwohl es hier eigentlich nicht um dich geht, sondern um MRBREAKER...aber ich habe auch kein Interesse mich mit Halbwissenden zu streiten...
Mario! Lass Dich vom Status "Profi" nicht blenden, der Status hat nur etwas mit der Menge der geschriebenen Beiträge zu tun und sagt rein gar nichts über dir Richtigkeit der Aussage(n) aus.
Wie gesagt eine seriöse Werkstatt würde niemals so eine Aussage wie Rabbit machen, sondern lediglich die Ursache für das Problem lokalisieren und erst dann eine klare Diagnose stellen^^
So und um die Sache nochmal klarzustellen^^ die Überhitzung bei unseren Xmotos kommt durch eine zu kleine HD, das ist sogar schon eine Weile bekannt...man kann natürlich durch gezielte Maßnahmen den Krümmer etwas mehr Abkühlung verschaffen, aber das eigentliche Problem ist damit nicht behoben...und jeder der nur ein wenig von Motoren versteht, weiss das die thermische Belastung eine enorme Rolle bei der Halbarkeit von Motoren spielt, von daher solltest Du der Sache nachgehen und dieses Problem beseitigen, so ersparst Du dir kaputte Dichtungen, und etliche andere Probleme...

Gruß
Ben
![36 1 65[1] :36_1_65[1]:](https://www.dasquadforum.de/images/smilies/36_1_65%5B1%5D.gif)