Vielen Dank für die Bilder!
Fehlt da nicht eine Mutter an deinem Gelenk, oder wie wird das gehalten? :err:
Gruß
Ben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Vielen Dank für die Bilder!
Fehlt da nicht eine Mutter an deinem Gelenk, oder wie wird das gehalten? :err:
Gruß
Ben
Val, ich wusste das Du Schwaabbel´s Teile meinst ![]()
Aber schön das ihr mein Thema nicht mehr als Schlachtplatz missbraucht^^
Die FIN hat doch nur 17 Stellen ![]()
Gruß
Ben
Thema hat sich erledigt Quad ist Verkauft! Ich glaube auch nicht das ich wieder eins kaufe...mache jetzt erstmal meinen A-Schein und werde dann zum nächsten Jahr was richtiges fahren, eben ein Motorrad eine GSX! Hatte das Vergnügen sie zu fahren und da hat es mich schon voll erwischt.
Also noch viel Spass mit euren Wok´s is aber nix für mich ![]()
Ich besorge mir jetzt ein "fast" passendes A-Arm Kitt, entweder gebraucht oder neu, das wird sich in den nächsten Stunden entscheiden.
Da brauche ich erstmal nicht dran rumschweissen lassen und kann vermutlich endlich nen bissl quaddeln^^
Die alte originalen werden nur noch als Muster für neue selbstgebaute A-Arms dienen, das wird sich aber etwas in die Länge ziehen da ich meine Bekannten nur nach und nach damit belässtigen kann, dafür wird dann alles aber professionel gefertigt aus edlem CrMo.
Rahmen, Lenker und Schwinge werden auch neu angefertigt, am Ende wird wohl kaum ein Teil noch original sein.
Galvanisiert wird auch...Gold und Gold und noch mehr Gold^^
Die Verkleidung wird auch ein wenig verändert...oder auch ein bisschen mehr^^
Das Edel-Custom-Quad-Projekt wird im Winter gestartet, zum Sommer will ich dann fertig werden.
Geschätze Gesamtkosten inkl. Lohn: 7000.-
Geschätze Gesamtkosten ohne Lohn mit Vitamin B: 2.500.-
Könnt ich´s mir leisten würde ich 7.5K auf den Tisch legen und in einer Woche wieder abholen^^
Gruß
Ben
Hallo!
Ich habe eben erst festgestellt das ich vorne 21x7-10 und hinten 20.5x10-10 habe.
Das Problem ist in der ECC oder COC^^ steht:
Axle1
21x7-10, 20,5x10-10
Axle2
22x10-10, 22x10-10
Axle = Achse oder!?
Bedeutet es wenn ich hinten 22x10-10 rauf machen möchte muss ich dann vorne auch 22x10-10 rauf packen???
Oder wie ist das?
Wie ist das mit der Felgengrösse, passen alle Profile auf die gleiche Felge oder muss ich beim wechsel von 20.5x10-10 auf 22x10-10 ne andere Felge haben???
Gruß
Ben
Abgesehen davon sieht mein oberer A-Arm genauso aus^^ Und der Sturz ist auch schon einstellbar^^ Bei mir geht es um die Unteren!!! Aber wenn ich die Unteren anpassen lassen sollte^^ dann sollten auch die oberen angepasst werden, damit man die Modifikation nicht sofort erkennt!
Wie andere das gelöst haben ist mir bewusst, habe fast alle Foren und Themen durch...
Ich habe schon vor 2 Wochen begonnen diese Leute anzuschreiben, aber leider habe ich bis heute A) keine Antwort oder b) die haben sich das von einem guten Bekannten machen lassen...
Ich bin also auf der Suche nach jemanden der das kann und auch für mich machen würde!
Schwaabbel hatte eigentlich gehofft Du wärst so frei, bei Dir habe ich ein sehr gutes Gefühl, ich meine Dir traue ich so etwas zu und würde dann auch "ohne Angst" können^^!? ![]()
Gruß
Ben
ich kann das Traggelenk/Kugelkopf nicht entfernen da es festgeschweisst ist, habe auch keine Presse hier...daher will ich es ja auch ändern und zwar so, dass ich dann passende aus dem Kfz-Bereich nehmen kann.
Hat jemand die Möglichkeit dasfür mich zu machen?
Gruß
Ben
danke! mal sehen habe ne message geschickt...
gruß
ben
ich weiss^^ hatte mir das Quad extra bei einem Händler in der Nähe gekauft der auch schon seit 10 Jahren existierte, hatte vorher auch erfragt wie es denn mit der Ersatzteil beschaffung ausieht, er meeinte überhaupt kein Problem^^
Also ich bin ja nicht blind ein Quad kaufen gegangen, aber ein paar Mängel habe ich durch ein paar andere Mängel einfach übersehen, ein paar Tage später wollte ich die Spur einstelle, erst dabei fielen mir die A-Arms auf^^
Habe schon viel an Rollern und Autos geschraubt ist aber auch schon nen weilchen her, daher dachte ich die paar anfalenden Sachen kannste selbst beheben...aber neue A-Arms schweissen oder Umbauen kann ich nicht da mir die Hilfsmittel fehlen und ich dafür nicht extra meinen Werkzeugbestand erhöhen möchte.
Dachte halt das hier ein paar mit entspechender Erfahrung und Möglichkeiten finden würde.
Gruß
Ben
Hi Fosi,
ich brauche neue weil die unteren originalen A-Arms eingeschweisste Traggelenke haben, und diese jetzt kaputt ist!
Ich bekomme keine da mein Händler pleite ist! Andere Händler ahben erst gar keine Teile oder wollen und können nicht an Fremdkunden verkaufen, und ich probiere das jetzt schon jeden Tag seit zwei Wochen!!! Selbst in den Foren gibt es nur sehr wenige Benutzer die dieses Quad haben, und auch diese bekommen keine Teile...ergo es bleibt mir nix anderes übrig als mir welche Anfertigen zu lassen oder
die vorhandenen Umbauen zu lassen!
back to topic...
Wer macht das? Was kostet das?
Gruß
Ben
Hi!
Habe das leidige Problem das ich neue A-Arms brauche. Da ich aber nirgends passende finden kann, überlege ich nun mir welche Anfertigen zu lassen.
Es sollte eine ähnliche einfache Rohrkonstruktion werden wie beim Original, und auch der Stahl muss keine Hi-Tech Legierung sein...Maße stelle ich selbstverständlich zur Verfügung!
Hat jemand schon erfahrungen damit?
Gruß
Ben
Hi!
Gefährlich kann das durchaus sein, aber in diesem Fall sollte sich nichts wesentliches an der Stabilität verändern.
Der Abstand zwischen A-Arm-Aufnahme und Federbein-Aufnahme scheint auch zu passen, habe das mit Paintnet ermittelt, mittlerweile sogar schon drei mal^^ und ich komme jedesmal aufs selbe Ergebnis. Demnach müssten sie passen bis auf eben dem im Foto Rot markiertem Bereich.
Bremsscheibe lasse ich mir eine passende Drehen und vermutlich auch nen kleineres Kettenrad für hinten...
Aber erstmal das Fahrgestell in Ordnung bringen bevor ich mich jetzt noch gedanklich mit den nächsten Problemchens beschäfftige...
...was das an Kraft kostest :err: ...diese Ungewissheit...zum K.... ![]()
Na ja....checkt mal das Bild, da ist nen Zollstock mit drauf, dadurch kann man die anderen Werte ermitteln...
Hatte schon drei Mails geschickt, auf die letzte hat er nicht mehr geantwortet, werde mal deinen Rat befolgen und da Anrufen...aber vielleicht ist ja jemand hier schneller!
Gruß und Danke
Ben
HI!
Wer hat dieses Kitt und kann mir mehr davon berichten!
Wie einige bereits wissen...ich bin auf der Suche nach passenden A-Arms für mein "ES" (Alien RXP/ XATV-002-250L)
Ich habe mir die Fotos bei Löfflers Quad genauer angesehen und bin der Meinung, diese würden bei mir passen!
Allerdings ist Löffler nicht gewillt mir weitere Maße mitzuteilen, da angeblich nicht bekannt^^
Hier mal ein Foto, wenn ich den rot markierten Bereich abschneiden würde, also bis zum Rohr, wieviel kürzer wären sie dann?
Hoffe hier ist ein Grafik-Crack unter uns dabei