Beiträge von DreckmachtSpaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Nimm sie in schwarz (ist einfach geiler :rolleyes:) und mit Stollen (sind auch geiler :p), ist die beste Wahl :D:D:smokin::daumen5:, hab ich auch (nur als 300er) ;).

    Zum Thema Stollen, ist kein Problem. Bin ich auch schon lange Strecken im Regen gefahren. Ist eigentlich kein Ding. Hab aber kein Vergleich zu Straßenreifen, da ich ausschließlich Stollen fahre.

    Viel Spaß beim kaufen und warten (Vorfreude ist ja bekanntlich die größte ;)).

    Gruß
    DmS

    Hattevor ca. zwei oder drei Monaten auch Spiel in der Hinterachse.
    Hab mit meinem Mech die Lager getauscht (was übrigens keineswegs leicht von der Hand ging, das eine Mistding saß Bombenfest, so das es nur auf kosten zweier Schlagkerben in der Distanzhülse auszutreiben war, welche wir dann von Hand wieder peniebel rundgefeilt haben/ mussten :mad:).
    Aber auch direkt nach dem Lagertausch war/ ist jetzt immer noch Spiel vorhanden, zwar deutlich weniger als vorher, aber dennoch ist da noch Spiel. Will heißen, ich bock das Ding hoch und kann etwas an der Achse wackeln.
    Was kann das sein? Etwa doch der Aluachskörper?

    http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/catalog/d…1_162_1429_1486
    Dieses Teil meinst du doch oder Nr. 42610

    Gruß
    DmS

    Dachte es ging ausschließlich um die Maxxer 300 Modelle :eeeek::confused::p...

    Ich hab auch eine, in schwarz.
    Keine großen Umbauten, nur Nerfbars mit Heelguards sind dran und Handprotektoren. Beim nächste Service kommt dann der Kevlarriemen von Malossi rein.

    Gelaufen hat die Kiste bis jetzt (nach etwas über einem Jahr) n Bischen über 6000 Km`s (bin die letzten sechs Wochen leider kaum zum fahren gekommen wegen Umzug und Gedöhns :p).

    Für den der`s sehen will, gibt`s ein paar Bilder in meiner Garage ;).

    Gruß
    DmS

    Zitat von TEAM ST;38179

    kann vielleicht mal wer nen bild von dem problematischen schmiernippel machen ?
    ich weiß nicht welchen ihr meint. möchte ja mein baby auch einfetten


    Ist hinter deinem hinteren Stoßdämpfer auf der Schwinge aufgeschraubt (falls du`s auf dem Bild nicht ausfindig machen konntest ;)).

    Gruß
    DmS

    Evtl. rasselt auch nur deine Kette etwas am Ritzel (ist ja auch vorn rechts, ja nicht ganz vorn ich weiß :D), kannste aber ebenfalls in aufgebocktem Zustand einfach mal testen, indem du (wenn die Hinterräder in der Luft sind) den Gang einlegts und etwas Gas gibst ;). Dann hörste ja, ob es sich um dein besagtes Geräusch handelt oder nicht.

    Gruß
    DmS

    Mach dazu am besten mal ein eigenen Thread mit entprechendem Titel auf, derhier ist nur für die Datensammlung ;).

    Warte mal bis der Quaddelralle wieder aus dem Urlaub da ist. Der hat da Erfahrungen was Spurplatten und A Arms betrifft. Der kann dir dann mal seine Erfahrungen mitteilen und auch welcher Hersteller er verbaut hat ;).
    Grundsätzlich ist wohl zu sagen, dass eine Verbreiterung auf jeden Fall mehr Laufruhe und ein geringeres Kippmoment zur Folge hat, man also besser fahren kann.

    Ansonsten kann ich nur sagen, du legst dich wohl nicht weit genug rein (zumindest nicht der Geschwindigkeit entsprechend ;)). Also wenn ich durch ne Kurve bretter (hab auch keine Verbreiterungen) hebt nix ab (außer es ist gewollt und ich fahr auf zwei Rädern rum :D), und ab ner gewissen Geschwindigkeit ist dann der Arsch aber auch fast auf den Nerfbars.
    Und normalerweise geht doch zuerst das innere Hinterrad hoch und nicht das Vorderrad :confused:.. Sitzt du irgendwie merkwürdig auf dem Bock, oder hast dich vertippt??

    Gruß
    DmS

    Die ersten 500 Km`s (also bis zur Erstinspektion) sind "Einfahrzeit". Also nicht mehr als 3/4 Gas geben, nach Möglichkeit wechsellastig (also alle Drehzahlbereiche abfahren) fahren. Nicht zu schnell beschleunigen, damit der Motor nicht unnötig hochdreht. Gegen Ende der 500 Km`s hab ich auch mal kurzzeitig den Hebel durchgedrückt.
    Bei der Erstinspektion wird dann das Einfahröl gewechselt und das normale kommt rein.

    Dann kannste den Hahn aufmachen :D.

    Gruß
    DmS

    So sehe ich das auch. Es gibt ja wohl genug Spruplatten etc. die ABE haben und auch ohne Beanstandung eingetragen werden (und das nicht ohne Grund) ;).
    Zudem gibt`s in anderen Foren einige Fahrer die auch seit ein bis zwei Jahren fast ausschließlich Vollcross fahren und das mit Spurplatten. Und die haben bisher noch kein einziges Problem diesbezüglich gehabt (da gabs erst vor kurzem eine ähnliche Diskusion) ;):). Und das sind sicher keine Fahrer, die ihre Kisten beim Crossen irgendwie schonen und schon gar nicht wegen den Spruplatten o.ä.. Die hatten z.T. schon zig andere Schäden, weil sie sich irgendwie gewickelt haben, aber von Schäden bezüglich der Platten hat noch keiner Berichtet :smokin:.
    Außerdem können normale Achen, A Arms, usw. auch mal brechen, ausschlagen usw.. Ist zwar keinesfalls die Regel, kommt aber auch mal vor (hats alles schon gegeben) ;).

    Und nur am Rande: Ich denke, wenn einer deinen Sohn Umfahren würde (was hoffendlich nie passieren wird) , wär für dich mit Sicherheit eh schluss mit lustig. Egal warum!! An sowas sollte man auch gar nicht erst denken (gibts bessere Beispiele/ Meine Meinung :o).

    Gruß
    DmS