Beiträge von Redford

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Mahlzeit Männer und Männerinnen,

So , habe mal versucht den Vergaser auf ganz fett eingestellt , aber da säuft die kiste fast ab .... nach ner weile standgas geht der Hobel von allein aus.

Also habe ich die Vergasereinstellung wieder aud die vorherige einstellung gebracht .

Mittlerweile haben sich bei diesem Billigquad einige sachen aufgelöst ...... Einige Befestigungsschrauben rundum ... und die Gummihülsen der Schwingenlagerung .

Kette hhabe ich auch schon 2 mal gespannt .

Aber jetzt wo alle anscheinend ünnötigen Teile verloren sind bleibt der Rest zusammen und spendet mir tagtäglich neue Freude des Fahrens. Für diesen Zweck hier reicht das Quad alle male ....

Nächste abänderungen werden sein :

Die oberen Feder /Dämpfer befestigungen nach innen versetzen um das viel zu straffe Fahrwerk etwas zu sänftigen .

In De würde ich mir niemals so eine Qualität kaufen , weil ich hohe ansprüche habe und für mich Sicherheit und zuverlässigkeit an erster Stelle stehen.

Für Leute, die sich in DE ein Chinaquad kaufen möchten rate ich dringlichst sich über folgende Dinge schlau zu machen oder ausprobieren.

A. Ganz wichtig ist die Fahrwerksabstimmung .....sollte in jedem Fall einstellbar sein und nach Möglichkeit schon bei der Probefahrt in etwa auf das Gewicht der zu befördernden Person (en) eingestellt werden.

B. Die Qualität , Es sollten kein oder kaum spiel in den Fahrwerkskomponenten vorhanden sein . Die Lagerstellen solten großzügig dimensioniert sein.

C. Die Erstzteilbeschaffung sollte in jedem Fall garantiert sein und nach möglichkeit in der Werkstatt auf Lager .

Wenn man hier und da etwas schrauben möchte und nicht gerade grosse Ansprüche hat , ist ein solches Quad als Anfängerquad zu empfehlen .

auch wenn´s nur eine libysche Kopie eines China-quads ist habe ich mir in den Kopf gesetzt einiges zu verändern ....

....kleinere experimente mit der spur/sturz .... bin ich grad bei....

... Gaszug habe ich auch schon eingestellt , nachdem ich feststellen musste, dass der vergaser nur halb öffnet .... unterschied wie tag und nacht !

als nächstes will ich dem klingeln im teillastbereich auf die schliche kommen ...da ist vorerst das wichtigste für mich !

dann werde ich mal sehen , ob ich hier 20w 60 Öl her bekomme ( ist bei oldtimern im rennbetrieb ein bewährtes öl ) ...und bei den Temperaturen kanns nicht schaden!

Nehmen wir mal an, es ist der gleiche Motor , wie bei den Shinray 200cc , welche Öle muss man einfüllen , und wieviel?

ist es eine Trocken kupplung oder eine Nasse ? Wird da alles durch das 15w40 geschmiert?

....in zukunft stehen noch ein paar mods aus ....

.... Auspuff ..... da muss was passieren ....

.... grösseres Ritzel vorn ( ein oder 2 zähne )mehr auf keinen fall

.... irgendwann oder wenn der Zylinderkopf wegen reparatur runter muss ..... ne kleine Kopfbearbeitung ...auf dichtungsmaß..

DANKE schon mal im Voraus

Robert

so, hab dann nochmal paar bilderchens gemacht......

vielleicht hilft´s bei der identifikation...

anbei noch nen panorama-pic ..... da kann man prima "rein zoomen ".... schöne strecken finde ich .... gaaaannz prima zum rumheizen !

mit der kiste werd ich bestimmt nicht in die wüste fahren , zumindest nicht weit .

Es dient mir hier auf dem Gelände , wo das Kraftwerk gebaut wird als fortbewegungsmittel und abends als Freizeitwert.

wenn die kiste das jahr überlebt , dann werd ich es hier wieder an nen araber verscheppern....

Kommtt denn niemand der Motor , oder ein anderes Bauteil bekannt vor , das man daraus schliessen könnte woher das Teil kommt oder wer der Hersteller sein könnte ?

Ich kann ja mal nen paar detailaufnahmen vom motor etc. machen ..... maybe it helps.

So ich hoffe es klappt jetzt....

das mit dem hochladen klicken habe ich schon versucht..... wenn man das ganze aber 2 mal macht ...dann hatt´s gefunzt .....trotzdem danke !

meine fresse .......schwere geburt ....aber jetz sindse da ! de Bilders!

...und warum sehe ich se im Beitrag nicht .....?

Ich versuch grad in der galerie einige pic hoch zu laden ...leider erfolglos.....

wenn ich auf durchsuchen gehe, öffnet sich ein fenster.... dann klicke ich das gew. bild an , es erscheint zwar als datei unter dem Feld vom pfad . in dem Feld, wo der pfad anggeben sein müsste , tut sich aber nix .....

leider .... hat jemand eine idee wie man das lösen könnte ?

Hallo allerseits ,

Also , ich bin der Robert , arbeite das nächste Jahr in der Sahara .... was ? Hier wird ein Kraftwerk gebaut und ich bin für eine wesendliche Komponente der Ansprechpartner vor Ort.

und weil der nächste Ort ca 160 km entfernt ist , hier nix an freizeitgestaltung , ausser sonnen , möglich ist habe ich mir ein billiges Quad gekauft.

Gute Markenqualität ist in diesem Teil von Libyen ziemlich schwer zu finden , daher hat sich die auswahl auf das beschränkt, was verfügbar ist.

Vielleicht kann jemand von euch das Teil identifizieren und evtl etwas helfen bei zukünftigen reparaturen ..... wenn man es sogar tunen kann ...umso besser .... da habe ich immer ein offenes ohr.

Alles was ich über dieses Quad weiss .... es hat 200 ccm , ist ein 4 takter .... hat 4 gänge und ein rückwärtsgang , eine hydraulische scheibenbremse hinten und trommelbremsen vorn.

beim fahren habe ich das gefühl das es im hohen gang und bei mittlerer drehzahl "klingelt" ... werde mal sehen , beim nächsten tanken , ob es vielleicht am kraftstoff liegt .

anbei mal ein paar bilder ..... ah ich sehe grad , die müssen erstmal ins netz ..... mal sehen wie ich es hin bekomme .....

bis dahin ein schönen sonnigen Gruß aus er Sahara

Robert