Mahlzeit Männer und Männerinnen,
So , habe mal versucht den Vergaser auf ganz fett eingestellt , aber da säuft die kiste fast ab .... nach ner weile standgas geht der Hobel von allein aus.
Also habe ich die Vergasereinstellung wieder aud die vorherige einstellung gebracht .
Mittlerweile haben sich bei diesem Billigquad einige sachen aufgelöst ...... Einige Befestigungsschrauben rundum ... und die Gummihülsen der Schwingenlagerung .
Kette hhabe ich auch schon 2 mal gespannt .
Aber jetzt wo alle anscheinend ünnötigen Teile verloren sind bleibt der Rest zusammen und spendet mir tagtäglich neue Freude des Fahrens. Für diesen Zweck hier reicht das Quad alle male ....
Nächste abänderungen werden sein :
Die oberen Feder /Dämpfer befestigungen nach innen versetzen um das viel zu straffe Fahrwerk etwas zu sänftigen .
In De würde ich mir niemals so eine Qualität kaufen , weil ich hohe ansprüche habe und für mich Sicherheit und zuverlässigkeit an erster Stelle stehen.
Für Leute, die sich in DE ein Chinaquad kaufen möchten rate ich dringlichst sich über folgende Dinge schlau zu machen oder ausprobieren.
A. Ganz wichtig ist die Fahrwerksabstimmung .....sollte in jedem Fall einstellbar sein und nach Möglichkeit schon bei der Probefahrt in etwa auf das Gewicht der zu befördernden Person (en) eingestellt werden.
B. Die Qualität , Es sollten kein oder kaum spiel in den Fahrwerkskomponenten vorhanden sein . Die Lagerstellen solten großzügig dimensioniert sein.
C. Die Erstzteilbeschaffung sollte in jedem Fall garantiert sein und nach möglichkeit in der Werkstatt auf Lager .
Wenn man hier und da etwas schrauben möchte und nicht gerade grosse Ansprüche hat , ist ein solches Quad als Anfängerquad zu empfehlen .