Beiträge von Fynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ähmm..bei 90% der quads bieten die kotflügel nicht mal im serienzustand (ohne breite achse/arms) annähernd schutz vor den rädern ^

zaT

Ich glaube er meint die zusätzlichen Radabdeckungen, wenn du ne LoF z.B. von Suzuki Deutschland kaufst und keine Sondergenehmigung hast, die Du natürlich nur bei grauimportierten Quads bekommst.... lol so ist Deutschland nunmal. Die eigentlichen "Kotflügel" kannste beschnipperln wie de willst, dürfen nur keine scharfen Kanten entstehen.

Gruß
    Fynn

Bei der Outlaw von Polaris hat man aber auch nen Wartungsintervall von gut und böse! Der KTM Motor zieht zwar durch wie Sau, und ist sicherlich nicht mit einer Z400 zu Vergleichen, aber mach dich mal schlau wie oft da ne Wartung fällig wird....da vergehts dir...da hätt ich persönlich dann doch lieber ne LTZ.

Ja das stimmt, das ist ein Problem. Aber ich glaube die Wartungsintervalle bei Can-AM sind auch nicht viel besser.
    Ein Ausweg könnte das Vorgängermodell sein.

Gruß
    Fynn

Also ich fahre die LTZ und janaja..... ist schon ein geiles Quad, aber es liegt wohl an meiner Persönlichkeit, dass ich so langsam Richtungg Polaris / DS schiele. 38 PS sind eben nur 38 PS. Es hilft nix. Dabei ist mir persönlich die Endgeschwindigkeit schnuppe. Die notwendigen 100-110 km/h Spitze schaffen beide. Aber die Beschleunigung und der Durchzug. Auch nervt mich manchmal, dass bei der LTZ zwischen den Gängen 1,2 und 3 nen sagen wir mal Übersetzungsloch liegt. Habe oft das Gefühl das der Zweite zu hoch aber der Sritte noch zu niedrig dreht.

Also wenns was souveränes sein soll und Dich die angebliche drohene Insolvenz nicht schreckt nimm ne DS oder eben die Outlaw von Polaris.... die is auch ziemlich fett. Wobei ich persönlich ja noch mit ner 800er Renegade.... aber die bekomme ich nie von meiner Finanzministeren genehmigt :biggrin:

Gruß
    Fynn

Die Yamaha ist ein geilesQuad, keine Frage.

Aber gerade als "erfahrener Motorradfahrer" solltest Du dir irgendwo ne LTZ oder was ähnliches mieten und damit erstmal ein zwei Stunden in nem Gewerbegebiet üben. Kann dich wirklich nur warnen. Du bist als Motorradfahrer bestimmte Dinge gewohnt (macht das Rückenmark sozusagen). Die Sachen müssen ein wenig umgepohlt werden.

Wenn Du dann auf die Nase fällst, machste wenigstens nur nen Mietquad kaputt :biggrin: ... Nein im ernst. Es braucht Übung und die Yamaha hat mächstig rums, da kann ein falscher Reflex tödlich am Baum enden.

Gruß
    Fynn

Der Knaller steht ganz zum Schluß

BITTE BEACHTEN: DIES IST KEIN SPIELZEUG, SONDERN EIN ECHTES SPORTGERÄT.
     ACHTEN SIE DAHER UNBEDINGT AUF ENTSPRECHENDE SCHUTZKLEIDUNG
    Dies ist Wettbewerbsgerät für den Motorsport - daher keine Garantie & Gewährleistung
    Verkauf an Gewerbetreibende oder Export
    Optische Mängel möglich

Also nicht nur, dass keiner haftet falls es Schrott ist, auch wenn der Lehrling zu blöd zum zusammenschrauben ist und Schrammen reinsetzt haste Pech gehabt.

Wers kauft ist selber Schuld - Meine Meinung

Gruß
    Fynn

Die Sache mit der DIchtung ist ja "vorhersehbar". Musst halt Deine Külwassertemp ein weig im Auge behalten. Tja mit der Garantie. Also sagen wir mal so bei wir es nach 5500 km soweit, bei qanderen nach 6500 wieder andere schon bei 2000. Also in der Regel eher in der Garantiezeit.

Zum Thema Leistung: JA, man merkt es.... am Zug und an der etwas höheren Endgeschwindigkeit,

Gruß
    Fynn

Zitat von _Chris_;63009

Nee geht nich um einen Vorteil ... einfach weil ich grad billig einen Dämpfer für ne DRZ bekommen könnte ;) !

Chris

Schade ... :err:.. Weil der Motor der DRZ soll doch ein wenig besser ziehen oder ?

Gruß
    Fynn

Alsooooo....

Die DMX 350 hat im Gegensatz zur 270er vorallem eine Menge Kinderkrankheiten weniger. Bis Baujahr 2008 traten aber mit ziemlicher regelmäßigkeit Probleme mit der Zylinderkopfdichtung auf. Wann sie kommen ist dabei nicht vorraussehbar. Die Ursache ist meist, eine schlampige Montage der Fuji Motoren. Das heisst die Dichtung ist nicht 100% passgenau montiert. Zum Glück merkt man das sehr schnell anhand der Temperaturanzeige. Die springt dann schnell mal auf 90 Grad (dann solltest du handeln) und dann auf 115 Grad (dann solltest Du wirklich in die Pötte kommen). Die Händler tauschen dann erst das Thermostat (Seikelanweisung weil als Garantieleistung billiger aber völiger Unsinn), dann erst weil die Symptome schnell wiederkommen wird die Dichtung erneuert. Bei mir war das selbstverständlich eine Garantieleistung.

Das zweite Problem, nicht groß aber lästig, ist der Hohe verschleiß an Variomatikriemen. Dieser lässt sich zum einen dadurch verringern, dass Du einen "tuning" Riemen der mit Kevlar verstärkt ist verwendest, oder aber die Daumengasschraube ordnungsgemäß zur Drosselung deiner DMX Korrekt auf VKP eingeschraubt lässt. Blöderweise verliert man die aber schnell und merkt das nicht immer sofort. Da ist es dann gut, wenn man den Riementausch selbst machen kann (Neuer Riemen ca. 60 Euro)

Ohne Daumengasschraube ist das Teil einfach nur geil. Ungetunte Kymcos sehen in der Regel nur Deinen Auspuff. Selbst Wheelies sind mit einiger Übung möglich. Die Beschleunigung bringt die meisten 300er und 250er SMC Fahrer schon ins schwitzen.. muss man estmal hinter her kommen. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, die Ausstattung üppig für den Preis. Das Quad hat eine perfekte Strassenlage und ist sehr einfach auch sportlich zu beherschen... ja fast narrensicher. Bin die insgesamt 7000ikm gefahren und hatte ausser dem erwähnten eigentlich keine Probleme. Selbst die Stollenreifen waren noch ok (Maxxis). Ach und einen Satz Bremsbelege habe ich verschliessen und ebend 2 Riemen.

Aktuell solltest Du schauen wer das Quad importiert hat und wer Deinen Service übernimmt. Wichtig ist, dass Du Dich mit dem tatsächlichen Herstellungsdatum nicht übers Ohr hauen lässt. Das tatsächliche Datum findest Du in den Papieren und sollte mindestens 2007, besser 2008 lauten. Die Ersatzteilbeschaffung ist kaum ein Problem: siehe auch http://www.dinli.org.

Tja mein Importeur war Seikel.... drum fahr ich jetzt ne LTZ :biggrin: oder anders gesagt, wäre das Seikeltheater nicht gewesen würde ich meine DMX immernoch fahren. Natürlich ohne ohne Daumengasschraube...:lauegh:

Also wenn DU den Händler ein wenig runterhandelst (weil die Nachfolgerin ist ja längst zu haben), bekommst Du ein Megaeinsteigertaugliches Quad.

Hoffe ich konnte helfen

Fynn

.... und ich habe sie echt geliebt....
    :daumen5:

Würde mal sagen, dass kommt auf den Preis an. Ab 2008 hat Seikel die 'Dinlis auch mit einer "Externen" Garantie verkauft über irgendein Versicherungsunternehmen.

Das läuft dann wohl so ab, dass Du im Schadensfall zur Fachwerkstatt Deines Vertrauens fährst, die stellt dann den Schaden fest und fragt bei der Versicherung an, ob die Kosten übernommen werden.

Habe in diversen Foren unterschiedliche Erfahrungen gelesen, die einen hatten keine Probleme, die anderen flluchten.

Wichtig ist es den Garantievertrag genau zu lesen, weil wenn er in Insolvenz geht, hast Du dann ja keinen direkten Ansprechpartner mehr.

Ansonsten ist gegen die Dinli zum guten Preis nichts zu sagen, die Modelle ab 2007 sind ausgereift und von guter Qualität.