Alsooooo....
Die DMX 350 hat im Gegensatz zur 270er vorallem eine Menge Kinderkrankheiten weniger. Bis Baujahr 2008 traten aber mit ziemlicher regelmäßigkeit Probleme mit der Zylinderkopfdichtung auf. Wann sie kommen ist dabei nicht vorraussehbar. Die Ursache ist meist, eine schlampige Montage der Fuji Motoren. Das heisst die Dichtung ist nicht 100% passgenau montiert. Zum Glück merkt man das sehr schnell anhand der Temperaturanzeige. Die springt dann schnell mal auf 90 Grad (dann solltest du handeln) und dann auf 115 Grad (dann solltest Du wirklich in die Pötte kommen). Die Händler tauschen dann erst das Thermostat (Seikelanweisung weil als Garantieleistung billiger aber völiger Unsinn), dann erst weil die Symptome schnell wiederkommen wird die Dichtung erneuert. Bei mir war das selbstverständlich eine Garantieleistung.
Das zweite Problem, nicht groß aber lästig, ist der Hohe verschleiß an Variomatikriemen. Dieser lässt sich zum einen dadurch verringern, dass Du einen "tuning" Riemen der mit Kevlar verstärkt ist verwendest, oder aber die Daumengasschraube ordnungsgemäß zur Drosselung deiner DMX Korrekt auf VKP eingeschraubt lässt. Blöderweise verliert man die aber schnell und merkt das nicht immer sofort. Da ist es dann gut, wenn man den Riementausch selbst machen kann (Neuer Riemen ca. 60 Euro)
Ohne Daumengasschraube ist das Teil einfach nur geil. Ungetunte Kymcos sehen in der Regel nur Deinen Auspuff. Selbst Wheelies sind mit einiger Übung möglich. Die Beschleunigung bringt die meisten 300er und 250er SMC Fahrer schon ins schwitzen.. muss man estmal hinter her kommen. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, die Ausstattung üppig für den Preis. Das Quad hat eine perfekte Strassenlage und ist sehr einfach auch sportlich zu beherschen... ja fast narrensicher. Bin die insgesamt 7000ikm gefahren und hatte ausser dem erwähnten eigentlich keine Probleme. Selbst die Stollenreifen waren noch ok (Maxxis). Ach und einen Satz Bremsbelege habe ich verschliessen und ebend 2 Riemen.
Aktuell solltest Du schauen wer das Quad importiert hat und wer Deinen Service übernimmt. Wichtig ist, dass Du Dich mit dem tatsächlichen Herstellungsdatum nicht übers Ohr hauen lässt. Das tatsächliche Datum findest Du in den Papieren und sollte mindestens 2007, besser 2008 lauten. Die Ersatzteilbeschaffung ist kaum ein Problem: siehe auch http://www.dinli.org.
Tja mein Importeur war Seikel.... drum fahr ich jetzt ne LTZ :biggrin: oder anders gesagt, wäre das Seikeltheater nicht gewesen würde ich meine DMX immernoch fahren. Natürlich ohne ohne Daumengasschraube...:lauegh:
Also wenn DU den Händler ein wenig runterhandelst (weil die Nachfolgerin ist ja längst zu haben), bekommst Du ein Megaeinsteigertaugliches Quad.
Hoffe ich konnte helfen
Fynn
.... und ich habe sie echt geliebt....
:daumen5: