Beiträge von Pain Master

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

kannst du so auch nicht sagen. ich bin bereits des öftrren auf nachrüstungen gestossen. da werden in die felge einlagerollen repackt. ok, ob die letztlich was bringen ist dahingestellt.
    aber ehe man sich da unnötig gewicht und stauraum versiebt, bei polo und co gibt es reifen pannen sets. da ist eine kleine gaskartusche bei, wie ich schon kennengelernt habe sehr gut, zum befüllen vvom reifen.
    sind so co-patronen wie früher in der sprühsahne oder heute, in co luftdruckwaffen. nimmt als set auch nur einen bruchteil ein, was so ein kompressor braucht.

gruß
    andreas

Herzlichst gelacht :D:D Gleicher Motor wie Downtown oder X-citing..... ja, der hat Fachkenntnis!
    gruß Frank

dieses war dein komentar auf die frage, ob die rollen bekannt sind, oder ob sich wer damit auskenn. in meinen augen, nach meinem verständnis ist das ein schlecht machen, vom anbieter und seiner hp, ebendso der rollen. frei übersetzt, der kennt sich mit motoren nicht aus, warum soll der rest dann stimmen. das nur so als randnotitz.

aber ist schön das ich nur mist schreibe, frank. dieses ist deine freie meinung, wo ich nichts zu sage. jeder darf seine meinung äußern.
    was ich schreibe, ist nun mal meine meinung zu diesem thema. es wäre schön, wenn du diese auch akzeptieren würdest, was du jedoch nicht tust.
    ich komme selber aus dem metallbereich und habe es gelernt. als schlosser hat man auch den umgang mit fräser und drehbank gelernt. ebenso wie vielleicht du. deswegen meine ich zu wissen wovon ich rede. wegen der speziellen symetrie der rollen wird es schwer diese zu spannen. ich weiß, nicht für dich und deinem fachwissen.

es geht mir auch nicht darum, das DU deine rollen umarbeitest, leichter machst schwerer machst. im gegenteil, hut ab, das du das in der richtung machst.
    ebenso finde ich es klasse, das du nur deine meinung siehst und andere meinungen, wie zb. die meine als mist und dummheit hinstellst.
    naja, zumindest bekommt man so ein klares bild von dir. es wäre schön, oder sagen wir mal höflich, anderer meinung hinzunehmen, was du nicht tust.
    ich kann mir denken, das dieses in deinen augen eine beleidigung ist, was es für mich nicht ist, aber damit kann ich leben.

gruß
    andreas

moin moin

ja der link ist der richtige.
    ich kenne die stiefel zwar nicht aus meiner aktiven zeit bei der truppe, aber ich lerne sie als reservist kennen.
    wir habe andere kampfstiefel als damals. wo diese überzieher nun zugehören. ich muß ganz erlich sein, wenn man drei stunden durch seichtes wasser geht, werden die füße zwar kalt, logischer weise, aber anders als in den alten stiefelmodellen, sie bleiben zu 100 % trocken.
    natürlich haben diese gummischuhe auch eine recht gute sohle. ich weiß nun leider nicht, ich habe selber eine automatik, wie sie für die benutzung einer schaltung tauglich sind.
    was mir persöhnlich auch nichts ausmachen würde, weil ich kann die ausrüstung ja tauschen, wenn sie kaputt ist.

gruß
    andreas

@ Andreas
    Im Gegensatz zu Quadreiner habe ich den 250er Satz , den ich erhalten habe, bezahlt , und damit mache ich das , was ich für richtig halte!
    Da ich mir das mit dem Gewicht schon gedacht hatte , und es mir auch fachgerecht möglich ist , die Gewichte , wenn nötig , um 10tel Gramm zu erleichtern, dann werde ich das auch tun.

Man sollte die Zusammenhänge und die Funktion der Vario schon verstehen, bevor man sich zu solch einem Test bereit erklärt.

Das bei 23gr. Gewichten die Vario viel zu früh, durch die andere Form mit mehr Stellweg, ja noch früher als Serie , in den Bereich der längeren Übersetzung kommt, ist es auch dann klar , das so kleine Motoren nicht mehr die Leistung bringen können, wie Serie. Die werden regelrecht abgewürgt. Ist man aus dem Bereich des max. Drehmomentes raus, wird es nur noch langsamer , nie schneller.

Aufgrund Gunners Ergebnisse , die ich nun mal live mitbekommen habe, bin ich recht überzeugt davon, das mit den Pulleys , bei guter Abstimmung , auch gute Ergebnisse zu erzielen sind.
    Der zweite Satz Gewichte mit der 450er Kymco wird es zeigen.
    Gruß Frank

moin frank,

ließ dir mal meinen tread richtig durch....
    mir ist es gleich, wer welchen satz bezahlt hat oder wer welchen satz nicht bezahlt hat.
    natürlich hast DU das recht, aus einer 22 gramm rolle eine 12 gramm rolle zu machen oder je nachdem da noch x gramm in blei reinzukippen.
    nur letztlich, es geht darum, originalrollen von dem dr. pully zu testen und diese testergebnisse auf ein quad zu beziehen.
    mann kommt auch daraufhin mit 90 gramm rollen super klar, wenn man den passenden motor hat, also rüste ich erst mal eine v8 maschine nach.
    nein, frank, es ist am testziehl und am ziel von dirk vorbei, wenn du mit modifizierten rollen testest, die der otto normalverbraucher nicht über den handel beziehen kann.
    und um die rollen auszudrehen (nicht jeder hat eine drehbank zu verfügung) ist auch nicht die frage bei einem solchen test.
    dieser test sollte schon mit original pulley rollen gemacht werden, also rollen die die angegebene 5 zahl leichter sind, im originalen. schließlich hat dirk die rollen, für diese möglichkeit auch zur verfügung gestellt, damit er auch ergebnisse zum thema quad bekommt und nicht das irgendwer, ob er es nun kann oder nicht, modifiziert.
    wie ich auch schon sagte, ihr könnt mit den rollen alles anstellen, ist sicherlich nicht verboten und pulley kann, solltest du hinterher dein fachwissen mit ihm teilen auch sein ziel verfolgen.
    nur, und das betohne ich hier noch einmal...
    mit deinen modifizierten rollen machst du keinen objektiven test, wo du in einem deiner beiträge so laut wert drauf legtest, wegen gratis und bezahlung.
    was du mit deiner modifizierung machst ist eine producktendwicklung. und das gehört hier nicht zum thema.
    wie gesagt, das ist meine meinung, muß sicherlich nicht deine sein, in der tat.
    für mich wäre es objektiv, wenn du da mit dirk drüber redest und er dir dann die nötigen originalrollen zu verfügung stellt. meinetwegen auch zum testen, wenn es die rollenzahl zuläst, unterschiedliche rollengewichte zu nutzen.
    für meinen teil hat sich dann hier erst mal die test verfolgung erledigt.

gruß
    andreas
    aber wie gesagt, dir war die eckrolle ja eh ein dorn im auge.

letztlich sollt ihr die rollen testen, die ihr bekommen habt...
    soweit ich das aus der hp mitbekommen habe, sind diese rollen mit einer sehr geringen tolleranz hergestellt, was das gewicht und die bauart angeht.
    also modifiziert ihr diese testrollen auf das ihr werte bekommt, die euch passen und gefallen.
    der nächste liest diese werte, ordert die rollen und kommt endweder zu einem müllergebnis oder im schlimmsten fall macht er was kaputt, weil er zu viel oder zu unwuchtig gefeilt hat. letztlich verändert man ja nicht nur das gewicht sondern der kompletten rollenaufbau. mir kämen solche rollen zumindest nicht in die vario.
    aber eine tolle art, einen solchen objektiven test durchzuführe....
    ich denke mal, solch ein test sollte wenn schon mit rollen gemacht werden, die man hinterher auch bei dirk erwerben kann. mit unikaten ist der test nicht mehr ernst zu nehmen und schadet wohl eher dem hersteller, als das er einen sinnvollen nutzen für den rollen endverbraucher bietet. aber die rollen wurde ja hier im vorfeld schon schlecht geredet.

gruß
    andreas