must du mal bei loeffler reinschaun.
der hat eigendlich gute auswahl und preise.
Beiträge von Pain Master
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
moin moin,
das sind ja gute berichte die ihr erstattet.
vom user gunner her bringen die rollen auch nur das was alpha da beschreibt.
nun wäre es interessant, wie sich die haltbarkeit bewährt. mir würde es ja auch schon reichen, wenn die verschleißerscheinungen auf sich warten lassen.gruß
andreas -
wenn es nur ein nässe/regen schutz sein soll.
wenn ihr eure normalen schuhe tragt, es gibt, für die neuen kampfstiefel bei der bundeswehr einen satz regenschuhe dabei. das sind schuhe für die schuhe, natürlich in schwarz mit reisverschluß. lassen sich gut an und ausziehen, halten richtig was aus und sind, aus erfahrung, 100% wasserdicht. es sei denn ihr lauft zu tief ins wasser, das es oben reinläuft.
sie sollten in jedem natoshop zu kriegen sein.gruß
andreas -
moin moin,
das einzige was hilft, krichöl ins schloss, wie dutch geschrieben hat.
und wenn da öl in sprit kommt, schaded keinem motor.gruß
andreas -
moin moin,
batterie bekomst du gut bei polo oder luise. eventuell auch die bremsscheibe, wenn du die alte als muster hast. ansonsten versuch das bei ebay oder quads and part. die sind schnell und zu empfehlen.
gruß
andreas -
hmmmm,
gefahrenbewust und sicherheitsrelevant....
past das mit rollertuning bis 90????
ich denke mal, aus dem alter sind die meisten schon mit 17 raus.
mit 18 dürfte man sich durchaus bewust sein, das man mit solch tuning immer die a...karte hat. egal ob unfall ( schuld oder nicht schuld ) oder alleine in einer kontrolle.
und dann später sich aufregen, das der junior mit seinem räbelchen zum tüv muß.
aber wenn ich sowas höre, ich wäre für den tüv bei 25 und 50ccm.
mag sein, das es daran liegt, das man gewissermaßen vorbelastet ist.gruß
andreas -
moin und willkommen hier im forum.
so wie es sich anhört, willst das ganze jahr fahren und bei schlecht wetter.
da würde ich dir zu einem atv raten. das ist zwar schwerfälliger, aber durch die geschlossene bauform vorteilhafter bei schlechterem wetter.
ab 300ccm liegst du ja schon im 80 km/h bereich.
das problem, hier in düsseldorf, motorradwerkstätten die auch an quads gehen sind recht selten. an meine smc muste ich lange suchen, das ich wen gefunden hatte.
mit ersatzteilen, da solltest du dir im vorfeld erkundigen. die meisen günstigen kommen von ausserhalb. da kann das schon mal dauern. aber ansonsten, sparwunder sind quads alle nicht. schon mal durch re ht kurze und teure wartungsintervalle sowie dem verbrauch.
einzig bei steuer und versicherung sind sie günstiger als ein auto.gruß
andreas -
moin,
ich muß gestehen, mich stören solche berichte auch. da ist es egal wie der unfall ausgeht. es stört...
nur ist es leider so, das es solche unfälle gibt, sie lassen sich nicht vermeiden. deswegen ist es gut das man von ihnen list. egal ob in der presse oder hier. leider hat man auf dem quad/atv immer die schlechteren karten, wenns kracht.
ich kann mich nur anschließen genesungswünsche an den fahrer.
und an die, die das nicht lesen wollen, wer zwingt euch?
es gibt genug andere themen hier zu lesen...gruß
andreas -
moin,
da die gunner eine strassenversion der target, oder umgekehrt, sollten die verkleidungen zum großen teil untereinander passen. die zwei sind ja, bis auf wenige änderungen gleich, laut der reklame von leeb.
gruß
andreas -
soweit ich das höre, war das schon öfters ein thema in der regierung.
die leute haben da wohl nur eine sorge, wie kommen sie an geld, ohne sich einschrenken zu müssen.
generell sind quads und atv noch immer nicht einheitlich ins gesetz eingebunden, wie ich denke.
das erklärt schon die unterschiede in sachen steuern fürs quad.
ich würde mal sagen, abwarten und dann sehen wir weiter.
denkbar wäre es, das man dann auch wieder mit offener leistung fahren kann, weil dann iat das schlupfloch weg und man kann es über die versicherung wieder, oder besser gesagt höher dem fahrer aus der tasche ziehen.gruß
andreas -
ich könnte meine stellen. ich zähle mich ja zum vielfahrer und ganzjahresheitzer.
tgb gunner 550.
gruß
andreas -