ein willkommen auch von mir.
allzeit schrott und gebührenfrei fahrt...
gruß
andreas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
ein willkommen auch von mir.
allzeit schrott und gebührenfrei fahrt...
gruß
andreas
ein freundlich hallo und willkommen auch von mir.
ja, thor...
wieder ein jumbo 302, langsam greifen wir nach der herrschaft im forum...
gruß
andreas
ich würde da behaupten, das wasser wird gleichmäßig rausgedrückt. beschädigungen an den schläuchen kann ich auch keine feststellen. die dichtungen sehen auch ganz normal aus.
seit einiger zeit habe ich ein leichtes fieberproblem beim fahren.
mein jumbo hat nun gute 6000km auf dem buckel und neigt zum fieber bei seiner laufroutine. ich muß zugeben, er hat noch nie einen service in der werkstatt mitgemacht.
der thermosthat, der die kreisläufe trennt ist schon ewig raus und hatte danach nie lasten gemacht.
seit neuesten drückt es mir das kählwasser, aus dem kreislauf in den vorratstank und durch den überlauf raus.
wenn sie dann wieder abkühlt zieht das wasser allerdings nicht in den kreislauf zurück. ich muß dann immer neu befüllen. ist mehr als nervlich zumal ich keine wirklich langen touren mehr fahren kann ohne das sie in den roten bereich kommt. irgendwie bin ich mit meinen ideen am ende. vielleicht fällt euch ja noch etwas ein. die wasserpumpe ist ok, der motor soweit trocken. im kühlwasser kein öl. ich habe da die vermutung als wenn der motor, im warmen zustand das abgas in den kreislauf pumpen würde. kann da was dran sein, das eventuell eine dichtung hin ist?
gruß
andreas
das wäre auch eine idee.
genug zubehör und sieht gepflegt aus.
und der preis ist auch mehr als ok.
also ich könnte wetten, der geht nicht weg. in drei stunden schreib den an und sach im deinen preis ohne ebay. dann siehst du, ob dein gebot interesse findet oder nicht.
der hat da einen sofortkauf von 3700€ schatze mal, der mindestpreis liegt da auch irgendwo in der ecke.
gruß
moin moin,
da ich meine auch das ganze jahr über fahre und nicht gerade ins bild des weichei´s falle muß ich hier ganz erlich sagen, den kauf meines jumbos habe ich nicht bereut. die vorteile das ich recht windund wettergeschützt (zumindest was beine und füße angeht) unterwegs bin, dann der große koffer, der im preis mit drin war.
alles in allem eine runde sache. zumal ich da bei meiner größe auch noch grade drauf sitze.
ok, ist nur eine 2x4, aber auch im winter hatte ich meinen heiden spaß und nachteile sind mir da weniger aufgefallen.
gruß
andreas
die nackenschläge haben doch geholfen und waren alle gratis...
ist doch eigendlich wurscht, hauptsache die mühle läuft wieder.
aber so häufig wie die kerze der krund zum stehenbleiben ist, werde ich mir wohl mal eine auf reserve holen und in den koffer packen.
gruß
andreas
moin moin,
auch wenn sie eine restgarantie hat würde ich sie nicht blind kaufen.
je nachdem was sie im ernstfall hat, kommt auch die garantie nicht zum greifen, weil etweilig eigenverschulden vorliegt. aber da sie noch drei stunden läuft und der mindestpreis nicht ereicht hat denke ich mal, die wird auch noch mal eingestellt. von daher, terminausmachen und hinfahren. da kann man auch ohne ebay dann was am preis drehen.
gruß
andreas
moin moin,
ich denke mal, das ist ein zusammenspiel aus:
wasserglätte, geschwindigkeit und vor allem der auftrieb der reifen.
in irgendeinem beitrag hatte ich es hier gelesen, ab welcher geschwindigkeit sich da ein aquqplaning-effect einstellt. aber dennoch würde ich es mit meiner gar nicht erst versuchen. schon mal aus dem grund, das ich wasserscheu bin, aber mein jumbo mag ja auch noch viel weniger das feuchte element.
gruß
andreas
moin moin,
da bin ich beruhigt, auch wenn meine von smc ist, laufen alle 4 reifen schön rund.
ok, das produktionsfehler sich einschleichen, da kann sich kein hersteller bei freisprechen. nur wenn du gelände fährst müssen es nicht zwangsläufig die reifen oder felgen sein.
gruß
andreas
von mir dann auch ein
herzlichst willkommen im forum
gruß
andreas