wie gesagt, hank.
ich kenne den artikel in dem anderen forum nicht. ich habe nun nur mitbekommen, das dieser im abfalleimer gelandet ist, aus welchen gründen auch immer. wie ich es nun sehe, wegen dem ursprünglichen inhalt. das betohnt der mod nochmals. weil dieser gesperrte die sache nicht beweisen bzw dokumentieren konnte oder wollte. endschuldigung, ich würde euch auch nicht die akteneinsicht erlauben, in meine unterlagen. wie bereits gesagt, für mich sind hier nur "fremde". selbst in meinem freundeskreis lasse ich nicht jeden meine sachen sehen
.
eine gewisse fremdenfeindlichkeit ist in dem fall auch mehr als verständlich, wenn auch nicht wünschenswert.
nur als kleines beispiel:
die eltern meiner freundin wohnen unten an der polnisch tschechischen grenze. wenn die nun, was häufig vorkommt, zum streifzug über die grenze kommen, z.b. auto klauen und damit es über die grenze schaffen, sind sie vor deutscher verfolgung sicher und werden in den seltensten fällen von ihrer justiz belangt oder verfolgt, trotz angleichung durch die eu.
andersrum ist es, das wenn ich in den ländern straffällig werde, die deutsche justiz voll einschreitet, was auch richtig ist. ich selbst bin noch jemand der sich an die legalität klammert.
wenn sich das in eionem solchen forum dann hochschaukelt fallen schnell mal bösartige äußerungen. das würde hier nicht anders sein, denke ich mal.
aber fakt ist, das wir hier in einer gesellschaft leben, wo die kriminellen subjekte eigendlich ihre rechte haben. rechte die ihr handeln absichern und das sollte mal so langsam geändert werden. dafür haben wir unsere gesetze. mal erlich, so richtig respekt vor einem beamten in uniform hat ja wohl keiner mehr, da man weiß, der kann mir nicht...
gruß
andraes