Beiträge von Pain Master

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

moin moin,

so gut wie ich den tüv auch finde, wenigst mal alle zwei jahre wissen, welche schwachstellen meine wracks haben, man merckt doch ganz deutlich das der liebe staat in dem wir leben um sein überleben kämpft. ein kampf, der leider auf kosten des kleinen bürgers von statten geht. warum sollten sonst solche preise zustande kommen. mal erlich, wer brauch diese strengen tüv-regelung schon zu den preisen. als wenn nicht schon genug steuern auf umbau und teile wären. oder generell bei der willkür der ämter. nehmen es vom lebendigen. da erkennt man schon mal, wie ein gewisser luxus definiert wird.
    ich habe mir vor ein paar wochen neue stollenreifen kaufen müssen. die alten wurden bei 3000km zerstochen. nun habe ich 4 nagelneue dunlop drauf. das ganze für knapp 200 weil der händler die reifen von seinen neuzulassungen runtermachen muß, weil neuzulassungen keine at-bereifung mehr eingetragen bekommen. die kann man dann nachtragen lassen. ergo, nachtrag kostet und die reifen muß ich doppelt bezahlen.

gruß
    andreas

moin moin,

als nächstes, nach dem windschild kommt sicher noch diverses kleinzeig...
    kaffeebecherhalter
    aschebescher
    rückenlehne mit massagefunktion
    ich hatte auch bei irgendeinem anbieter einen winterkombie gesehen der mit dem am quad eingebauten wärmetauscher verbunden eine sehr gute heizkraft aufbietet.
    aber sowas kommt mir nicht dran.

gruß
    andreas

moinmoin

wenn ich zu schnell umme kurve komm bin ich auch ein zweiradfahrer. ?(
    nein, im ernst. ich habe, seit ich die jumbo habe noch keine schlechten erfahrungen gemacht. ok, deppen gibt es überall, aber einige davon werden auch auf quads unterwegssein. wo ich nur immer wieder mit aneinander gerate sind die taxis. aber da ist es geal womit ich unterwechs bin.

gruß
    andreas

moin moin,

wieder einmal ist es soweit. meine freundin hat wieder ihren nachwuchs abzugeben.
    sind neun kleine degus, die ein schönes neues heim suchen.
    wer interesse hat, einfach melden.
    ich wollte sie ja in den reifen aufteilen um sprit zu sparen, hat meine freundin aber was gegen.

gruß
    andreas

moin moin,

das einzige wo ich nicht drauf verzichte, sommer wie winter ist der helm und nierengurt.
    derzeit, bei den themperaturen fahre ich mit thermo hose und jacke. vernünftige handschuhe natürlich auch. im koffer ist dann das ganze jahr der regenkombie mein gast. im sommer, da kann es auch schon mal die reguläre hose sein. aber auch da ist eine vernünftige jacke dann bei.

gruß
    andreas

moin moin,

es gibt, für den camperbereich und für die lkw´s einen batterieschalter.
    wenn man den verbaut hat brauch man nur den umlegen und die batterie ist abgeklemmt.
    das ist eine sehr sichere sache. und wesendlich angenehmer als das dauernde ab und anklemmen.

gruß
    andreas

moin moin,

um diesen unmenschlichen verschleiß an der hinteren bremse vorzubeugen,
    einfach die einstellschraube der handbremse richtig lose machen. also, auf die "handbremse" verzichten.
    als hand oder parkbremse nutze ich mein bremsscheibenschloß.

gruß
    andreas